Ach ja ... stimmt!
Aber da kann unmöglich ein CR-Kit verbaut sein, bei dieser mageren Leistung (einschließlich Drehmoment). Und selbst für eine Serien-RC8R 2012 ist die Leistung mit 152 PS und 114 Nm am Rad eher schlecht und für mich ein Hinweis, dass da irgendetwas nicht stimmt!
Prüfstände weichen zwar gerne in ihren Messungen voneinander ab, aber nicht in diesen Dimensionen. Und das muss nichts mit dem guten Mann bzw. der Abstimmung zu tun haben (der kann ja auch nicht zaubern).
Zudem ... wie kann die ECU gesperrt sein? Das wäre nur der Fall, wenn ein fremdes Map mit geändertem Zugangscode aufgespielt wurde. Aber du kannst mir die ECU gerne zusenden, dann versuche ich das mit meiner Hard- und Software neu zu programmieren. Wer weiß was da dann für ein Mist gebaut wurde.
Und zu den anderen Diagrammen ... der Dirk hat eine RC8 (612)! Und der Jens einen unveränderten Serienmotor ...
Mit EVO4 sollte dein Motor "deutlich" über 160 PS stemmen ... und mit 0,55 mm Zylinderkopfdichtung nochmal spürbar mehr (auch an Drehmoment). Also egal welcher Prüfstand ...
Aber mehr per PN ...