denke er meint
Kontrolliert mal euer Rücklicht
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- 1290
- Der_nobody
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Servus,
Ja genau Material ist POM
Materialeigenschaften / Technische Daten des Herstellers:
- Gute Zerspannbarkeit – CNC-Bearbeitung
- Druckbeständige Qualität
- Hohe Härte & Steifigkeit
- Hohe Zähigkeit bis -40 grad
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Hohe Wärmeformbeständigkeit
- Niedriges Kriechverhalten
- Sehr gutes Gleitreib- & Gleitverschleißverhalten
- geringe Wasseraufnahme
- gutes elektrisches Isolierverhalten
- chemikalienbeständig
- Abriebfest
- Hohe Schlagzähigkeit und Dimensionsstabilität
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Hohe Beständigkeit gegen Spannungsrisse
- Recyclebar
- Dichte (g/cm³) nach ISO 1183 1,41
- Temperatureinsatzbereich (°C) -50 bis +100
Habe den 2 Komponenten Kleber:
UHU PLUS ENDFEST 300
Verwendet, ist bisschen übertrieben, aber auf den cm2 hält er 300kg könnte also das ganze Moped an die Rückleuchte hängen und es würde noch halten
Einzige Nachteil ist das der Kleber 24 Stunden aushärten muss, naja 1 Tag dann kein Moped fahren
Werde nächste Woche dann noch paar Buchsen drehen und die dann bei Ebay zum sofort kauf rein stellen, falls interesse besteht, könnt ihr euch die dann erwerben, link stelle ich euch dann hier rein
UHU Endfest Plus 300, Zwei-Komponenten-Kleber, lösungsmittelfrei, 15 ml :
https://www.amazon.de/dp/B0774J8L9J/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Y9dtDbRPGZ494
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Valentine: welchen Kleber hast Du verwendet, um die Halterung zu kleben?
2K Epoxidharz vom Aldi um ein paar Euro, den gibts leider nicht immer, der klebt sonst bei anderen Sachen auch seeeehr gut
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Werde nächste Woche dann noch paar Buchsen drehen und die dann bei Ebay zum sofort kauf rein stellen, falls interesse besteht, könnt ihr euch die dann erwerben, link stelle ich euch dann hier rein
Das wäre super
An meinem Rücklicht ist auch schon eins gebrochen
und Deine Lösung gefällt mir besser, als das Shapeway-Teil.
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viel zu kompliziert...einfach zwei Löcher an der Aufnahme vorgebohrt und Holzschrauben eingedreht damit war alles in Butter.....
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viel zu kompliziert...einfach zwei Löcher an der Aufnahme vorgebohrt und Holzschrauben eingedreht damit war alles in Butter.....
Sagt der Schreiner und knallt 2 Spax rein
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Ja Hallo Gemeinde
Habe leider auch gerade gesehen das es bei mir nur noch an einer Befestigung hält . Das leidige Thema stellt ktm warscheinlich auch nicht ab .
Habe zum Glück aber damals 4 Jahre auf Garantie bekommen also gibt es wohl wieder mal ein Garantiefall .
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...kleben und schrauben...
Der Kleber wird nicht lange halten. Mit den Schrauben wirds länger halten.
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...kleben und schrauben...
Der Kleber wird nicht lange halten. Mit den Schrauben wirds länger halten.
...das kommt auf den Kleber an. Mittlerweile wird ja selbst bei Autos mehr geklebt als geschweißt, da hochfeste Stähle bei der Erwärmung ihre Festigkeit verlieren können. Zurück zum Thema: von UHU gibt's auch den 'Schnellfest', da muß man keinen Tag warten, der Kleber ist nach einer Stunde trocken. Generell hält 2K Epoxidharz recht gut (egal welcher Hersteller), das bleibt auch nach dem Aushärten noch ein wenig flexibel. Und bei der Klebefläche, die ghostrider in seinen Bildern zeigt, hätte ich keine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit.
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Ich würde da Sikaflex 221 nehmen. BLeibt elastisch -> Vibrationsdämpfend
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Jeb, dauerelastisch wäre besser. Epoxidharz wäre mir da zu hart und versprödet auch mit der Zeit.
Mein Rücklicht hält noch, naja sind ja erst 5800km. Mal sehen wie es nach 1 Woche Sardinien aussieht.
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...kleben und schrauben...
Der Kleber wird nicht lange halten. Mit den Schrauben wirds länger halten.
Nicht nur im Flugzeugbau wird schon lange geklebt, und, es hält
Problem beim "Hobbykleber" neben dem passenden Kleber immer die richtige Anwendung....
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...und die richtige Vorbereitung der Klebeflächen.
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Nicht nur im Flugzeugbau wird schon lange geklebt, und, es hält
Problem beim "Hobbykleber" neben dem passenden Kleber immer die richtige Anwendung....
Mir ist durchaus bewusst, dass es heute sehr gute Kleber gibt. Im Fzg-Bau werden schon lange Scheiben geklebt, mal mit erwärmten Kleber, mal 2K-Kleber, je nach Hersteller und Vorgaben. Auch Karosserieteile werden geklebt. Das sind aber andere Kleber, wie UHU aus dem Baumarkt. So eine kleine Tube Karosserie Kleber kann schnelle mal 50-100€ kosten. Und sowas hat man grade nicht im eigenen Regal liegen. Kleben geht immer, nur für welche Anwendung, fest...flexibel...usw...
Im Flugzeugbau wird geklebt und dazu vernietet. Ich würde den Rücklichthalter kleben und verschrauben, wenn Platz ist für Schrauben.
...schlimm genug, dass der Krempel von Haus aus nicht hält.
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"...schlimm genug, dass der Krempel von Haus aus nicht hält. "
Noch schlimmer ist das die Baustelle seit Jahren besteht!
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viel zu kompliziert...einfach zwei Löcher an der Aufnahme vorgebohrt und Holzschrauben eingedreht damit war alles in Butter.....
würde ich nich machen!
Ich hatte genau die Idee.
Damti der spröden Kunststoff der Gehäuses nicht noch aufplatzt hab ich mit einem kleinen Bohrer (2mm) vorgebohrt.
Auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) scheint direkt hinter dem Loch eine Leiterplatte zu sein.
Ich hatte Glück, mein Rücklicht geht noch.
Am Ende hab ich 2 M8-Einschlagmuttern angeklebt. (Dornen hab ich ntürlich vorher entfernt)
Deren Außendurchmesser haben zum Gummi zwar ca. 1mm Spiel aber die Schraube komprimiert das Lagergummie so dass das Rücklicht in allen Richtungen gut fixiert ist.
Gruß
Marcel
PS:
"...schlimm genug, dass der Krempel von Haus aus nicht hält. "
Noch schlimmer ist das die Baustelle seit Jahren besteht!
KTM scheint einige Probleme mit den Kunststoffteilen zu haben. Das Rücklicht ist nach der Verkleidungsscheibe und einer der Tankabdeckungen schon das 3. Teil was einen Sprödbruch hat.
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Mich hat es jetzt auch erwischt
@ ghost-rider121
Kann man die Distanzen bei dir erwerben?
Wäre für eine Antwort dankbar
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Hallo,
ist die SDR 2.0 auch betroffen oder wurde da evtl. was geändert?
Das Rücklicht ist ja wohl das gleiche.
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Mich hat es jetzt auch erwischt
@ ghost-rider121
Kann man die Distanzen bei dir erwerben?
Wäre für eine Antwort dankbar
Servus Michl und allen anderen,
hab´s letzte Woche nicht mehr geschafft welche herzustellen, vielleicht schaff ich es Ende der Woche, ansonsten Anfang nächste Woche...
Hallo,
ist die SDR 2.0 auch betroffen oder wurde da evtl. was geändert?
Das Rücklicht ist ja wohl das gleiche.
ich glaube bei der SDR 2.0 das gleiche Problem hat, genau wie die GT Modelle, die Rücklichter sind gleich
bis dann