Sitzbank Hitze

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen Seitendeckeln, was die Hitzeentwicklung angeht? Sehen ja den PP sehr ähnlich und sollten vermutlich auch eine ähnliche Wirkung haben - oder eben auch nicht. Sind sie vielleicht in Verbindung mit einer Hitzeschutzmatte eine vergleichbar gute Lösung wie die von Wings, die mir einfach zu teuer ist?

    https://www.amazon.de/gp/product/B07ZRDL1TX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=ktmforumeu-21

    machs einfach, wie ich es hier beschrieben habe, und du kannst dir alles andere sparen! :Daumen hoch:

  • Hallo

    Verkaufe meine Wings aus Karbon - Falls also jemand Interesse hat- bitte melden

    Werde die Tage noch viel Zubehör rein setzen

    Touratech Sitzbänke

    Remus Auspuff usw

    Hast 'ne PM...

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen Seitendeckeln, was die Hitzeentwicklung angeht? Sehen ja den PP sehr ähnlich und sollten vermutlich auch eine ähnliche Wirkung haben - oder eben auch nicht. Sind sie vielleicht in Verbindung mit einer Hitzeschutzmatte eine vergleichbar gute Lösung wie die von Wings, die mir einfach zu teuer ist?

    https://www.amazon.de/gp/product/B07ZRDL1TX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=ktmforumeu-21


    Die hatte ich, eine Wärmeschutzfolie zum aufkleben für die Rückseite war auch mit dabei. Sahen ganz ordentlich aus und hatten auch eine gute Passform. Hätte ich sicher behalten, wenn ich nicht parallel zufällig günstig an die org. PP-Teile gekommen wäre. :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Die hatte ich, eine Wärmeschutzfolie zum aufkleben für die Rückseite war auch mit dabei. Sahen ganz ordentlich aus und hatten auch eine gute Passform. Hätte ich sicher behalten, wenn ich nicht parallel zufällig günstig an die org. PP-Teile gekommen wäre. :zwinker:

    Hier bleibt dann aber die Frage nach dem Erfolg? Hitzeproblem gelöst? Dann müßte das ja mit den Chinateilen genauso sein.

  • Hier bleibt dann aber die Frage nach dem Erfolg? Hitzeproblem gelöst? Dann müßte das ja mit den Chinateilen genauso sein.

    ja die helfen genauso gut wie die originalen, ich hab die billigen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Müssen die serienmäßigen Abweiser demontiert werden oder ergänzen die Zubehörteile diese...? Hintergrund ist, dass ich den rechten serienmäßigen Abweiser nicht raus bekomme...

  • Wenn du die schwarzen Plastikteile meinst: die sind hinten geschraubt und vorn mittels Kabelbinder nochmal am Rahmen fixiert, falls dir das bei der Demontage weiterhilft.

    Danke! Wie kommt man denn nur an die Kabelbinder? Muss dafür der Tank angehoben werden...?

  • Müssen die serienmäßigen Abweiser demontiert werden oder ergänzen die Zubehörteile diese...? Hintergrund ist, dass ich den rechten serienmäßigen Abweiser nicht raus bekomme...


    Wenn du die schwarzen Plastikteile meinst: die sind hinten geschraubt und vorn mittels Kabelbinder nochmal am Rahmen fixiert, falls dir das bei der Demontage weiterhilft.


    Bei meiner 19er sind die hinten an den Seitenverkleidungen unterhalb des Sitzes verschraubt, vorne aber nur gesteckt und lassen sich mit etwas "Fummelei" abziehen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Müssen die serienmäßigen Abweiser demontiert werden oder ergänzen die Zubehörteile diese...? Hintergrund ist, dass ich den rechten serienmäßigen Abweiser nicht raus bekomme...

    müssen sie nicht.