(M) Ein Dekor / Schnittmuster für smc-r Bj. 2008 - 2012 und 2013 - 2017



  • So ich bin mal in die Vorbereitung gegangen und mache mir verschiedene Entwürfe.



    Mal sehen welcher dann der finale wird ;)
    Da die anderen Beiträge doch schon älter sind oder für andere Baujahre (die andere Plasiksätze haben),
    mache ich mal einen neuen auf.


    hier mal ein erster kleiner Eindruck:


    heck-1.jpg


    Die Logos usw platziere ich dann nach Bedarf und Optik.
    Sind natürlich alle in Größe und Farbe anpaßbar.
    Hintergrund ist mein orange-camo, was ich sehr geil für die SMC-R finde.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dateien

    • d_design.JPG

      (43,53 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    10 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • Programme sind Photoshop und Corel Draw (die Klassiker)


    und es müssen natürlich Schablonen angefertigt werden, um die Grafiken einzupassen.
    im anderen Dekor Beitrag habe ich auch mal Bilder dazu. (aber der ging auch um die älteren Modelle)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • ja genau diese Schablonen meine ich ;) Die sind sicher der größte Aufwand an der ganzen Sache....
    Ich würde für meine ganz gerne auch ein Dekor selbst erstellen, aber ich scheitere an der Schablone ^^

  • Ich finds leider gar nicht so schön... Sieht mir zu "dreckig" aus, aber ich mag auch (fast) nie camo am mopped.

  • Plastiks sind bestellt, dann werde ich wohl mal ein live Drucktest machen
    und das bekleben. Wenn es nix ist kann ich das ja nochmal neu machen ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Jain eher so Quer vllt 2-3cm streifen so das es gemustert aussieht...


    ich persönlich mag kein Carbon mehr.
    ist mir über die Jahre zu oft vorgekommen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Geschmäcker sind verschieden ;-)
    Meins ist es jetzt nicht so ...
    Wenn dann Variante 1 , aber nicht zuviel Camouflage


    & die Aufkleber evtl anderst anordnen
    So sieht es nach meinem Augen aus...als wüsstest nicht wohin damit & hast sie irgendwo hingeklatscht ;-)
    ( nur mein Geschmack)



    Aber coole Idee das ganze :Daumen hoch:
    Morgen hol ich mein Dekor ab

  • & die Aufkleber evtl anderst anordnen
    So sieht es nach meinem Augen aus...als wüsstest nicht wohin damit & hast sie irgendwo hingeklatscht ;-)
    ( nur mein Geschmack)

    Ja stimmt habe ich erstmal reingeklatscht, weil ich die Fläche mal vollmachen wollte


    Anordnung und Größe muss dann natürlich besser eingepaßt werden :ja:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Die Cleane deko ohne die Streifen auf der Schwinge ist schon mal n ordentlicher Ansatz!
    Digitale Camo ist auch :Daumen hoch: aber bitte ohne diese lächerlichen "Augen" auf der Lampenmaske! Die SMC ist doch nicht Herbie... und bei der digitalen Camo find ich die Streifen auf der Schwinge sogar ok, ich würds zwar nicht machen, aber wenns dein ding is...

  • live anschauen kann man das Ganze beim WBL Treffen am 10.7. hoffe bis dahin ist das alles fertig


    Plastiksatz sollte in ca. 3 Tagen da sein und es hängt nur am Entwurf und Druck von dem Dekor
    aber ich bin optimistisch ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Endspurt ....


    die Lampenmaske war als Schablone nicht gut. Da hatte ich keine Symetrie und habe das jetzt noch mal neu abgenommen.


    Lampenmaske-01.jpg



    jetzt nur noch nachzeichnen und es sollte besser passen.Hauptproblem ist wohl, daß die orig. Dekors nicht bis zum Rand gehen.
    Dann kann man auch nicht voll abdecken oder evtl. nachschneiden.
    (wäre ja auch zu einfach sonst)


    Lampenmaske-03.jpg


    und dann das ganze auf dem PC vektorisieren und die Abmaße prüfen, dann ist die Schablone fertig ...puuh


    Lampenmaske-05.JPG

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • Hallo :Kürbis:
    Dein Design gefällt mir sehr gut :Daumen hoch:
    Wo lässt du es dir herstellen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie: