Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Da spielt halt der Kopf eine große Rolle mit.

    Den Angel GT hatte ich als Erstausrüstung drauf. Mit 2.4 vorne und 2.6 hinten durchaus geil zu fahren. Allerdings etwas härter von der Karkasse.

    Der Conti ist jetzt drauf, benötigt mehr Druck, 2.5 vorne, 2.9 hinten und ist trotzdem etwas weicher und damit komfortabler zu fahren. Grip haben beide genug, trocken wie nass, nur hat der GT 7000 km gehalten, der Conti ist nach 5000 am Ende.

    Das Bauchgefühl entscheidet...

  • Meine persönliche Einschätzung:

    So schlecht, wie er teilweise dargestellt ist, ist der GT nicht und ich war auch ganz zufrieden damit. Allerdings ist er von der Kontur her deutlich flacher als z.B. ein M7RR, was dazu geführt hat, dass ich hinter meinem Spezl mit ähnlichem Fahrstil und einer R zum Teil schon gefühlt über der Kante war und ich den Popo schon rühren gemerkt habe. Bei der R war noch ein halber cm Angststreifen drauf....

    Deshalb kommt er bei mir auch runter, das Moped kann definitiv mehr als der Reifen hergibt, zumindest hab ich noch gerne einen kleinen Reststreifen am Reifen.


    ...for safety reasons....

  • Hallo ,

    selbstverständlich habe ich den Test auch gelesen .

    Bin der Ansicht , daß ich nicht Hart und Ruppig -

    sondern eher weich unterweg bin , trotz allem sind

    für mich die Haltbarkeitswerte bei den Motorradtests

    immer wieder schleierhaft !

    Mein Vorderradreifen Michelin Road 5 war nach

    3144 sardischen Kilometern - an den Flanken

    ohne Restprofil !

    Denke kaum , daß es an der getesteten Größe

    (180/55 ZR 17) liegt , daß meine Frau (190/55/17)

    so unzufrieden mit dem Pirelli Angel GT war .

    Wenn jemand hier im Forum an die Laufleistungen

    der Motorradtester rankommen sollte , so wird er

    wohl nicht schneller als 100 km/h fahren dürfen

    und das Moped vorsichtig um die Kurve fahren

    müssen !

    Das gute Abschneiden des Pirellis ist vielleicht

    dem Pirellireifenkalender zu verdanken da dieser

    Reifen - meines Erachtens nach - keinesfalls den

    1. Platz verdient .

    Wenn meine Frau schon sagt , daß es der reinste

    Holzreifen gegenüber dem CRA 3 ist und Sie jetzt

    ihr Moped nicht wiedererkennt - so verstehe ich

    nicht , wie ihn richtige Motorradfahrer loben

    können ?

    Gruß Kurt

    Wie sagt meine Frau gerade : Oh Kurt laß es doch !

    Lass sie doch alle den Angel GT fahren , dann gibt

    es schon keinen Engpaß mehr beim CRA 3 !

  • Ich fahr den Angel GT 6500km runter zwar ohne Autobahn aber damit bin ich genauso schnell wie meine Jungs die alle auf sportreifen unterwegs sind.


    Und ja die fragen sich auch wie ich das mache, da sie ihre Reifen alle nach 2-4000km wechseln müssen:grins:

  • Außer dem hat man beim Conti den härteren Hinterradreifen genommen. Diese Tests kann man in die Tonne kloppen. Der Angel Gt war bei mir einfach nur Kacke. Jede Menge Rutscher . Der Conti bei schnellerer Fahrweise nicht ein mal.

    So meine Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von Bullwinkel ()

  • Na das klingt doch mal interessant. Meine rosso 3 neigen sich dem Ende zu bzw sind warscheinlich Mitte April spätestens fällig. Wenn die Angel GT 2 bis dahin im Handel sind werde ich mir die direkt zulegen.

  • Ich war bis dato mit dem Angle GT sehr zufrieden, das einzige was mich auch ein bisschen gestört hat, ist die flache Kontur.

    Ansonsten war ich auch erst skeptisch, mein Händler hat mich aber überzeugt und ich wurde bis dato nicht enttäuscht.


    Ich werde diese Saison einen neuen Reifen brauchen, da kommt der GT und GT II auf jeden Fall in die nähere Auswahl.

    Beim GT II warte ich aber mal den ersten Test ab, glaube aber auch nicht, dass er schlechter ist als der GT.

  • von 10/2021 bis 10/2023 bin ich den Pirelli ANGEL GT 190/55ZR17 (75 W) Rear TL M/C D gefahren, 12.000km hat er bei mir gehalten.

    vorne der continental road attack 3 der seit 2019 drauf ist, ist nun auch am limit.


    damit gleich wieder angel gt für vorne (standard) und hinten (D) - wie laut pirelli freigegeben um 253.- (106+147) inkl versand bestellt!

    KTM 1290 SUPER DUKE R (2014) seit 10.10.2021 :knie nieder:

    5 Mal editiert, zuletzt von Motorh3ad ()

  • Servus,

    im Link unten habe ich und der XJR Fahrer unsere Eindrücke mal mitgeteilt, bzw. ich habe auf seine Eindrücke geantwortet.

    Also ich kann nix negatives sagen bei mir und der 790, evtl für den ein oder anderen etwas zu hart. Ich hab nun den Metzeler rt01SE drauf der ist

    etwas weicher, aber kleben tuen beide im ODW...und halten lange.



  • Habe bis jetzt nur den PAGT 1 gefahren. So lange der aus deutscher Fertigung kam, war's o.k.

    Die letzen beiden, von mir montierten Sätze, wurden bei Hopp Sing gebacken.


    Die musste ich jedes mal nach 500 km nachwuchten, weil sie nervige Vibrationen an Lenkerenden

    und Fußrasten produzierten.

    Wuchtgewicht und Position der Gewichte veränderten sich beim Nachwuchten.


    Der PAGT 2 fährt sich dagegen, wie auf Kugellagern.

    PAGT 1 ist bei mir Geschichte.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.