Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Hab leider grad wenig Internet Verbindung sonst würde ich mehr hoch laden...


    Hiterreifen habe ich bei 12236km neu Drauf gemacht, da ging die KTM in die Werkstatt deshalb weiß ich das so genau (wobei die echt oft in der Werkstatt war :motzki: )
    Bei 14320 hab ich mal auf den Reifen geschaut...


    Den Vorderen gabs erst NEU


    Ich bin absolut kein Rossi und fahre auch keine Rennstrecke mit dem GT, Auch schleifen keine Fußrasten bei dieser recht miesen Witterung

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • hallo die Runde, bin neu im Forum - ehemaliger multistrada jetzt gt Besitzer. ich habe zwei Probleme/Fragen: 1. ich bin mit dem Pirelli nicht sehr zufrieden gewesen (super Grip aber etwas "behäbig" und habe nach 1000 km den s21 aufgezogen. Fazit: super grip aber im Handling nicht viel besser. Hat jemand schon Alternativen versucht (Laufleistung ist mir egal und fahre nur auf der Straße)? 2. ich habe aus rein ästhetischen Gründen (sorry - ich weiß) die Wave-Scheiben montieren lassen und bin schockiert! Flattern bzw. plötzliches Nachlassen der Bremsleistung bei (sehr) flotter Fahrweise. Die Bremsbeläge sind noch die Originalen. Der * meines Vertrauens meint "besseres als die Power-Part Teile gibt es nicht"! Danke für eure Tips!

  • Denke in sachen Handling kann nur der metzeler roadtec 01 Momentan im tourensport Segment dienen da soll er ähnlich sein wie der m7rr und dieser gilt ja als sehr kurvenfreundlich. Siehe mal im Threat "metzeler roadtec 01" nach da gibt es erste eindrücke. Mein Satz liegt bereits im Keller und kommt denke im August trauf da ich vorher kaum zum fahrem komme.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • hallo die Runde, bin neu im Forum - ehemaliger multistrada jetzt gt Besitzer. ich habe zwei Probleme/Fragen: 1. ich bin mit dem Pirelli nicht sehr zufrieden gewesen (super Grip aber etwas "behäbig" und habe nach 1000 km den s21 aufgezogen. Fazit: super grip aber im Handling nicht viel besser. Hat jemand schon Alternativen versucht (Laufleistung ist mir egal und fahre nur auf der Straße)? 2. ich habe aus rein ästhetischen Gründen (sorry - ich weiß) die Wave-Scheiben montieren lassen und bin schockiert! Flattern bzw. plötzliches Nachlassen der Bremsleistung bei (sehr) flotter Fahrweise. Die Bremsbeläge sind noch die Originalen. Der * meines Vertrauens meint "besseres als die Power-Part Teile gibt es nicht"! Danke für eure Tips!


    wegen den bremsscheiben, schau mal bei den anderen Themen rein.
    da wird schon recht viel geschrieben. wobei nachlassende Bissigkeit nicht dazu zählt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hat jemand schon Alternativen versucht (Laufleistung ist mir egal und fahre nur auf der Straße)



    Ich kann dir da für die GT mit Freigabe nur den Conti Road Attack Evo empfehlen. :ja: Ist deutlich handlicher und lässt sich auch sehr sportlich bewegen. :Daumen hoch:

  • Der conti hat im aktuellen test auch die Landstraßen Wertung gewonnen allerdings war er in anderen rubriken wie nasstest etc letzter muss man eben selber endscheiden was einem wichtiger ist


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • So der Neue ist da... :Tempo:



    Fahrwerk sollte ziemlich passen, habe nur Stellenweise leichte Druckstellen an den Flanken wie wenn ein Stein oder Unebenheit überrollt wurde...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Fahre den GT jetzt seit 1100km auf der Duke und bin wie immer und gewohnt von dem Reifen begeistert.
    Vor allem der Gripp bei Regen, Starkregen ist Erstklassig. :wheelie:


    Auf der Cb 1000 R hat er gute 8000km gepackt, mal schauen wie lang er bei mir auf der Duke lebt.

    Einmal editiert, zuletzt von MrGreen ()


  • Vor allem der Gripp bei Regen, Starkregen ist Erstklassig. :wheelie:
    .


    Kommt ja so oft vor, daß man im Regen fährt.........besonders bei Starkregen.
    Und dann braucht man auch Grip.......weil man dann fährt wie ein Irrer.
    95% der Normalfahrer fahren wie Fahranfänger bei Regen. Egal mit welchem Reifen.


    Ich hab momentan die zweite Garnitur vom GT drauf. Bin nicht 100% glücklich. Rutscht und schmiert öfters mal weg. Zumindest in Deutschland.

    Welcome to the show!

  • Also von den 1100km allein auf der KTM waren locker 600km im Regen!
    Bei dem Aktuellen Wetter in Hessen auch kein Wunder.


    Letztes Jahr im Harz, ca.350km Tagestour ständig im Regen mit der Honda und der Reifen machte spaß.


    Es macht für mich schon einen Unterschied welchen Reifen ich im Regen fahre, ich möchte da nicht im weg der Autos rum Schwuchteln und wir sind dann immer noch flot unterwegs.


    Von rutschen und schmieren habe ich bisher zum glück nichts gemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MrGreen ()

  • Der PAGT ist für mich nach nunmehr 4.000 gefahrenen Km erste Wahl auf der SDR. :Daumen hoch:
    Nur zum Vergleich der letzte M7 hatte bei mir nach 3.000Km größten Teils in den Bergen gefahren, die Segel gestrichen.
    Der GT hat jetzt nach 4K noch Reserve für 2-3.000Km, wobei zum Ende hin geht es oftmals schneller als gedacht :teuflisch:wie im richtigen Leben halt.
    Habe den Reifen seltenst geschont, evtl. Rutscher oder Zucker gehen für mich eher auf den Belag als auf die Reifen, dafür sind die Vorraussetzungen da draußen zu unterschiedlich selbst auf gleicher Strecke und von ein auf andere Sekunde.


    Auch macht ein Reifen der im Test bei wem auch immer gut abschneidet nicht automatisch schnell, da gehört etwas mehr zu m. M. nach. :rolleyes:


    Für mich ist der PAGT der Reifen mit dem derzeit besten Preis- Leistungsverhältnis am Markt. :wheelie:

  • Der pagt ist ein klasse reifen besonders bei nässe doch gerade da gibt es viel besseres. Damals war der michelin pilot road 4 besser im nassen als der pagt und im Aktuellen tedt sah der michelin ganz schön alt gegen die Konkurrenz von metzeler und dunlop


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • ich krieg den Angel GT morgen. Mein Kumpel hat ihn schon seit ein paar Tagen drauf und ich sehe es ihm beim Fahren schon an wie er sich vom Handling her wohler fühlt mit dem PAGT und er ist auch vom Handling sehr begeistert. Bin mal gespannt. Moped steht schon in der Boxengasse bei Stuttgart :-)


    edit: Puh. Gewöhnungsbedürftig. Ich hab erst 40km, muss noch bissi den Reifen einfahren (bis ich bei hoher Schräglage mal richtig Last anlege), aber er fährt quasi ohne lenkerdruck in die Kurve, reagiert aber auch recht steif/träge auf Aktionen am Lenker. Die Karkasse kommt mir sehr weich vor, der Komfort ist nach oben gegangen, aber Komfort bedeutet auch immer eine Abkopplung von den Geschehnissen auf der Straße. Ich muss nochmal den Druck kontrollieren. Grip wird er glaube ich genug haben, das gibt doch recht schnell vertrauen, vor allem bei den ersten Metern im Vergleich zum Dunlop Sportsmart2. Ich finde er geht recht schnell in Richtung Kante. So richtig krachen lassen hab ich es nicht wirklich (gestern vom Händler heim und heute ins Geschäft) und bin trotzdem schon fast unten aber es wird schon reichen denk ich.


    Schauen wir weiter auf der ersten länger Ausfahrt.

  • Für mich ist der PAGT der Reifen mit dem derzeit besten Preis- Leistungsverhältnis am Markt.

    Sehe ich genauso... :ja:


    Handlich, gute Rückmeldung, für die Landstrasse ausreichend sportlich und brauchbare Reichweite.

  • Konnte mittlerweile mal auf Angriff fahren, der Reifen funktioniert einwandfrei, mit dem werde ich mich anfreunden erst mal.

    Kannst machen Michael...der Reifen hat bei mir heute auf dem AdR auf sechs Turns richtig gut funktioniert :Daumen hoch: schmieren nur bei herzhaftem Angasen aus den Ecken raus und ohne TC


    Gruß Walle

  • Also ich hab jetzt grad mal 300km Arbeitsweg mit Umweg hinter mir ohne mal richtig ganz unten zu hängen (da brauche ich meine mir vertrauten lieblingsstrassen dazu) und schon sieht man diese aufgerissenen Kanten...das ist schon bissi komisch. Kommendes Wochenende geht's zu zweit aufm Moped nach Frankreich...mal sehen wie es danach aussieht und dann mal Pirelli anschreiben.


  • Jetzt bei den warmen Temperaturen bin ich den PAGT vorne auch bis Kante gefahren... Hinten hatte ich keine solch extremen Kanten wie Du

    Ich trinke auf Gute Freunde