Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Hab ich mir heute aufgezogen....bin ja mal gespannt was der GT kann :ja:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • In ca. 3000km kannst du dann ja wieder entscheiden, was als nächstes auf die Felge kommt.

    :rolleyes:
    Habe noch einen Satz M7RR liegen. Der hat 2.411 km, nur Hausrunden, drauf. Nach dessen näherer Betrachtung habe ich heute lieber einen neuen Satz M7RR montiert. :zwinker:
    Für den Urlaub im September habe ich einen Satz Conti RoadAtack 2 EVO liegen, der ja nun offiziell den Seegen aus Mattighofen hat. Ich schätze mal daß der dann laufleistungsmäßig zwischen dem PAGT und dem M7RR liegt. Zwei Sätze PAGT haben bei mir (jedesmal mit 2 Wochen Urlaub in den Dolos) je knapp über 5.000 km gehalten.


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • aber ich habe den PAGT heute bei 3580km runter geworfen. Hätte noch ein paar km gehalten, aber wie gesagt, hatte keinen Spaß mehr daran. Jetzt bin ich gespannt,wie sich der M7 auf diesem Motorrad verhält. Vielleicht probiere ich danach den Michelin Power RS, falls ich nicht 100% mit dem Metzeler zufrieden bin.

  • Der GT ist ein Sport Touren Reifen, ihr wollt den jetzt mit Sportreifen vergleichen?



    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Auch wenn ich jetzt den PRC3 fahre muss ich sagen ist der Angel GT weiterhin der sinnvollste Reifen für mich. Der hält länger, hat völlig ausreichendes Gripniveau, erfüllt 97% aller Anforderungen über Lebenszeit (wie oft knallt ihr mit 50° Schräglage und stoff aus der Kurve raus?! geht unter würde ich sagen.

  • Zitat

    Auch wenn ich jetzt den PRC3 fahre muss ich sagen ist der Angel GT weiterhin der sinnvollste Reifen für mich. Der hält länger, hat völlig ausreichendes Gripniveau, erfüllt 97% aller Anforderungen über Lebenszeit (wie oft knallt ihr mit 50° Schräglage und stoff aus der Kurve raus?! geht unter würde ich sagen.


    Das kann ich unterschreiben.
    Der Vorderreifen verschleißt beim Gt Recht schnell an den Flanken denke kein Unterschied zum S21.
    Nur der Hinterreifen ist viel Verschleiß fester und macht einfach mehr km und ist in Schräglage mehr als ok.




    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • So Angel Gt ist nun fertig.
    M 7 RR kommt morgen rauf.
    Laufleistung HR 8.000 km ( noch 1,5 mm Restprofil).
    Das ist mal ne ordentliche LAufleistung.
    Allerdings waren die letzten 500 km nicht mehr so gut zu fahren.
    Malsehen, wie lange der M 7rr hier im Norden hält.
    VG

  • Hallo Sascha,


    kannst Du was dazu schreiben? Wieviel hat er bisher runter?

  • Der Angel GT ist immer noch ein hervorragender Reifen und in Kombination mit der SDR prädestiniert für die Landstraßenwemserei. Alternativ der RoadAttack 2 Evo, der dann im nassen aber deutlich Federn lassen muss. Aber das interessiert doch eh niemanden. :grins:

    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()


  • Der M 7rr hielt bei mir max. 3500km :Daumen runter:


    Angel GT 6500km :Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ist der Angel GT noch ein aktueller guter Reifer für den Hobbypilot ?


    Ich finde ja.


    Fahre den GT auf meiner 990 SMR und 1290 SD. Auf beiden Mopethen hält der hinten min. 6500km.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Kann ich im momentan noch nicht sagen, da ich ihn erst frisch aufgezogen habe. Nach der einwöchigen Sardinientour Mitte Juni kann ich aber sicher mehr dazu sagen. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Kann ich im momentan noch nicht sagen, da ich ihn erst frisch aufgezogen habe. Nach der einwöchigen Sardinientour Mitte Juni kann ich aber sicher mehr dazu sagen. :grins:

    kannst zu dem Conti Road Attack II Evo auf Sardinien mal hier rein schauen. :ja: