Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Ich finde ja.


    Fahre den GT auf meiner 990 SMR und 1290 SD. Auf beiden Mopethen hält der hinten min. 6500km.

    Sehe ich auch so !
    Mit den Angel GT macht man nichts falsch.
    Hab jetzt aktuell den Bridgestone T31 drauf und nicht das Gefühl, dass der irgendwas deutlich besser kann als der AngelGT :denk:

  • Der Pirelli Angel GT ist nicht schlecht aber für die sportlichere Fraktion ist der Conti Road Attack II Evo bestimmt einen Tuck besser.
    Ich fahre den Conti jetzt seit ca. 2000 km und bin für den Betrieb auf der Landstraße damit voll zufrieden. :Daumen hoch:

  • .....hatte den AGT auf dem AdR vor zwei Jahren....hat mich nicht im Stich gelassen ....Schalt/Bremshebel wurden bearbeitet... außer dem Pimpe hat mich nur eine Tuono auf der langen Geraden überholt....nach Start und Ziel war ich zwar jedesmal wieder an der Aprilia vorbei...aber der Tuono Treiber konnte es halt so richtig gut auf der Geraden ...den Pimpe hab ich halt irgendwann nicht mehr gesehen im Turn

  • Hallo,


    so langsam kommt mein Hinterrad an die Verschleißgrenze. Mit dem Angel GT war ich zufrieden, er soll wieder drauf. Jetzt sehe ich ,dass es den Hinterradreifen in 190/55-17 in drei Varianten gibt. (A), (D) und ohne Kennbuchstaben. Der Originalreifen trägt das Kennzeichen (D). Die Freigabebescheinigung zeigt für die 1290 GT ebenfalls die (D)-Variante, während für die R die Variante ohne Kennbuchstaben gelistet ist.


    Da die Gummis das selbe kosten, kommt wieder der (D) drauf. Trotzdem würde mich interessieren, was denn genau der Unterschied zwischen den Varianten ist. Weiß da jemand etwas? Von Pirelli kam keine Antwort, außer dass für die GT die (D)-Variante freigegeben ist. Aber das weiß ich auch so. Steht auf der Bescheinigung. Ich will den Unterschied wissen.


    Viele Grüße
    Zwengelmann

  • Soweit mir bekannt ist die A VAriante für schwere Moppeds.
    Die D für leistungsstarke und die ohne Kennzeichnung für" normale Moppeds"
    Der GT für die FJR ist z.B. mit A Kennung aufgrund des hohen Gewichts.
    VG
    Stefan

  • Moin,


    erstmal herzlichen Dank. Jetzt bleibt die Frage, wieso die 1290R den Reifen ohne Zusatzkennung bekommt, die GT aber "Erstausrüster Ducati". Das ist jetzt nicht wirklich eine Erklärung.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Moin,


    erstmal herzlichen Dank. Jetzt bleibt die Frage, wieso die 1290R den Reifen ohne Zusatzkennung bekommt, die GT aber "Erstausrüster Ducati". Das ist jetzt nicht wirklich eine Erklärung.


    Grüße
    Zwengelmann


    ohne die Spezifikation erklären zu können würde ich Dir auch deutlich zur D Kennung raten
    Als ich letztes Jahr das erste mal den PAGT draufbekam hat sich die Werkstatt leider vertan und ohne D montiert.
    Das Mopped war sehr instabil und ich war schwer enttäuscht vom PAGT.
    Nach dem D montiert worden ist, entsprach er den Beschreibungen.
    Weiss jemand worin genau der Unterschied besteht? Karkasse?

  • Hallo,


    Post von Pirelli!
    - Die A-Variante hat eine zweilagige Karkasse.
    - Die D-Variante ist eine Sonderspezifikation für die Ducati Multistrada 1200/S/GT.


    Pirelli hat die verschiedenen Varianten getestet und empfiehlt halt für die R ab MJ 2017 die Variante ohne "D" und für die R bis MJ2016 und für die GT die Variante mit "D".


    Da ich mit dem Reifen zufrieden war, kommt also wieder der "D" drauf, was sich mit der Empfehlung und aloitocs Erfahrungsbericht deckt. Danke für die Rückmeldungen.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Hallöchen,


    Also ich fahre den AGT seit dem ich die GT habe, und nun
    stehen ca. 3500 km auf der Uhr. Er ist aber fast fertig, was mich wundert. Es
    ist nun mal die Einfahrtzeit dabei gewesen und auf der Bahn fahre ich nicht
    über 130 km/h. Beschleunigungsattacken mache ich ebenfalls nicht. Außer, wenn
    es mal beim Überholen sein muss.


    Finde den Reifen soweit wirklich gut, habe keine Rutscher
    damit, die Angel- Gravur auf dem Reifen ist weitgehenst verschwunden.


    Finde es aber schlimm, dass er wohl nur um die 4.000 km schafft.


    Bin vorher sicher sieben Sätze Angel ST gefahren auf einem
    140 PS Racer (Vierzylinder-Reihe). Der war auch toll, hat aber bei vorsichtiger
    Fahrweise geradeaus und voll auf der Flanke ca. 8.000 -10.000 km geschafft.


    Ok die GT reißt mehr an der Kette und am Reifen aber ein
    solcher Unterschied beim Verschleiß….?


    Da werde ich wohl bald umsteigen müssen.



    Natürlich nur bei den Reifen :rolleyes:

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Ich habe den Angel GT als Erstbereifung auf der GT. Zuerst war ich skeptisch (von wegen Pirelli regenscheu etc.) und dachte auch ich lasse ihn vom Händler gleich wechseln.
    Der Händler hat mich überzeugt und siehe da, ich bin seit knapp 5000 km mit dem Reifen echt zufrieden. Momentan überlege ich was ich als nächstes nehme und schwanke zwischen dem Angel GT und dem CRA3, der Angel GT bleibt aber auf jeden Fall in der Auswahl.
    Was auch mopedreifen.de im Reifentest festgestellt hat und wofür auch sie keine Erklärung haben ist, dass es der einzige Reifen ist, bei dem der Vorderreifen genauso schnell verschleißt wie der Hinterreifen. Zuvor auf meiner S1000R bin ich beim M7RR mit dem Vordereifen immer 2 Hinterreifen weit gekommen.

  • Bei mir war der Angel GT richtig scheiße .
    Da ist der Road Attack 3 um Welten besser.
    Mit dem PIRELLI hatte ich heftige rutscher im trockene wie im nassen.
    Mit dem Conti nicht einen.

  • Also bin jetzt 2500km mit dem rosso 3 gefahren (richtig guter pneu) und langsam neigt sich das Profil dem Ende, so kurz hat bei mir noch kein Reifen Gehalten. Wechsel danach wieder auf den Angel gt.


    Bei gleichem Fahrstiel, Kurven, Einsatzgebiet etc hält er bei mir knapp 7000km, und ich bin damit genauso schnell unterwegs wie mit dem rosso 3.


    Für mich bleibt der Angelt gt der beste Allrounder.




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Für mich bleibt der Angelt gt der beste Allrounder....


    Volle Zustimmung - sehe ich auch so.
    Habe jetzt schon den 4. Satz Angel GT drauf und HI+VO durchschnittliche Fahrleistung zwischen 5.500 ... 6.000 km.
    Vielleicht gibt es noch bessere Reifenkombinationen für die GT .... aber warum soll ich wechseln.
    Der GT kann "für mich" alles. -> Look

  • Hallo ,

    im Juni haben ich meiner Frau zu einer KTM 1290 GT

    Bj 2017 geraten , nachdem kurz vor dem Sommerurlaub

    ihre BMW GS 1200 kaputtgegangen war .

    Diese wurde mit Pirelli GT - Bereifung ausgeliefert !

    Bin nur kurz ein paar Meter damit gefahren und sagte

    zu meiner Frau : "Mein Reifen wird der nicht ."
    Nachdem ich immer wieder bemerkte , daß Sie nicht so

    ganz zufrieden ist und eigentlich Ihrer BMW nachtrauert ,

    haben wir nach 5500 km auf CRA 3 umbereift .

    Nach dieser Aktion mußte ich mir von meiner Frau aber eine

    richtig große Schimpfkanonade anhören .

    ""Wie konntest Du mich nur so lange mit so einer Bereifung

    herumfahren lassen - der ist ja gegen dem Conti der reinste

    Holzreifen !

    Mit dem CRA 3 habe ich von Anfang an ein wirklich gutes

    Kurvengefühl , dagegen kannst Du den Pirelli GT komplett

    vergessen .

    Der kommt mir nie wieder drauf ! ""

    Wenn so etwas meine Frau schon sagt , brauche ich ihn gar

    nicht erst ausprobieren .

    Könnte eventuell auf den Unterschied SD-R zu GT zurückzuführen

    sein oder die Lobeshymnen kommen von Fahrern - die das Teil

    entweder ums Eck tragen oder noch nichts besseres gefahren sind !

    Soll ja auch welche geben , die Mitras und sonstiges bevorzugen .

    Gruß Kurt

  • Also ich kann die teilweise unzufrieden heißt des PAGT nicht verstehen. Finde das ein super reifen der sogar ein Test 2018 gewonnen hat bei der PS. Sogar mit dem Fazit das es der Sportlichste Reifen ist mit dem CRA3.


    Kann mir nur vorstellen das der persönliche Fahrstiel dafür verantwortlich ist wenn der Reifen bei irgendjemand hier nicht Funktioniert.


    Ich kann mit dem PAGT genauso hart fahren wir mit dem Rosso 3 ohne Rutsche oder instabilen Verhalten. Mein persönlicher Eindruck deckt sich mit dem Testbericht von PS. Und nein ich schleichen nicht, mit dem PAGT krieg ich sogar die Fußrasten zum schleifen da viele meinen der könnte keine Schräglage ab.

  • Hallo ,

    ein Reifen ist immer eine Gefühlssache und

    somit die Empfindung darüber - bei jedem

    anderst .

    Auf die meisten Tests kann man einen Haufen setzen .

    Habe mal eine Ducati Mike Hailwood Replika 2 da super

    Test - nicht Probe gefahren gekauft .

    Welch ein Gräul von Fahrwerk !

    Nun gut bei 100 km/h hat man nichts davon gemerkt und

    mehr darf man auf der Landstrasse schließlich nicht

    fahren !

    Der 1000der Königswelle war ein Gedicht und ein halbes

    Jahr später hat der TÜV die Kiste in Niedersachsen oder

    Hessen ohne zusätzliche Hilfs- und Versteifungsstreben

    nicht mehr zulassen wollen .

    @PumaOnIce , ich habe hier nur die Eindrücke meiner

    Frau geschildert und die fährt die Mühle mit der Pirellibereifung ,

    selbst geschenkt , definitiv nicht mehr .

    Sie hatte zu keinem Zeitpunkt - je - einen Rutscher damit .

    Da Ihr die Pirellipelle viel zu Hart ist - spürt sie ihr Motorrad nicht

    und kann somit kein Vertrauen aufbauen .

    Ich kann nur sagen - mit dem CRA 3 ist sie restlos Glücklich und

    will gar kein anderes Motorrad mehr fahren .

    Mit dem Conti hat sie Vertrauen bis in tiefste Schräglagen und

    fährt das Vorderrad bis auf 4mm an den Rand .

    Das Pirellivorderrad hat sie ganz an den Rand gefahren (da er hier

    früher erreicht ist) , aber mit schlechtem Bauchgefühl .

    Ihr kommt er halt der Lebetag nie wieder drauf !

    Gruß Kurt