Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Hallo Stefan,


    hatte ich bei mir auch. Dieses Reifenbild hatte ich aber auch schon bei anderen Reifem bei meiner alten Kawa vor der 1290er, die wesentlich weniger an Leistung und Drehmoment zu bieten hat al s die 1290er.


    Gruß


    Markus

  • Alles klar.
    Ich hatte soetwas in 30 Jahren Moppedfahren noch nie.
    Aber" normal" sollte das doch nicht sein.
    Evtl. hat das mehr an Kurven von Sardinien zu Norddeutschland zu diesem Bild beigetragen.
    VG
    Stefan

  • Nein Stefan,


    dieses Reifenbild hatte ich auf der "Hausstrecke" (Eifel) und wie gesagt auf anderen Reifen auf anderem Mopped auch. Zur Zeit habe ich es auf dem ROADTEC 01 nicht und der ist auch auf (Kante) gefahren, zumindest links.


    Gruß


    Markus


  • Hier in S.H. die Reifen an die Kante fahren bedarf schon Sucharbeitnach Kurven oder permantes Fahren im Kreisverkehr :grins:


  • Hatte ich bei dem Pirelli Angel GT auch. Sah genauso aus wie bei dir.
    Aktuell fahre ich den S21 der ist zwar bei Nässe nicht ganz so gut aber dafür fährt das Teil ansonsten wie auf Schienen :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100


  • Das was du da hast ist offensichtlich die Vorstufe dessen, was wir kürzlich auf Sardinien erlebt haben....


    Mach dir keinen Kopf. Der Reifen fährt trotzdem um die Kurve.

  • Hab meinen Hinterreifen jetzt auf 2000 km vernichtet, lag wohl an dem sch... Wetter bis jetzt und meiner neu entdeckten Strecke...
    Der GT war immer zuverlässig

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • 2000km für ein tourensportreifen fährst du viel highspeed auf der autobahn ?xD oder hast du ne vorliebe für burn outs? Meiner hat jetzt 7000km runter (keine rennstrecke und keine autobahn) und hat vorne/hinten an den Flanken und in der mitte zwichen 1,6-2,2mm


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Ist alles mal dabei, Autobahn, Landstraße - keine Burn out's...
    Reifen ist rundherum an der Verschleissgrenze.
    Ich Gase halt gerne an und Räubere von Kurve zu Kurve, durch das miese Wetter immer so Feierabend runden gefahren und da macht man nicht viele km hat aber seinen Spaß :eek:
    Vorne hält der Reifen max. 1000km länger.


    War aber bei der Erstausrüstung auf der sdr auch so das satzweise getauscht werden musste.


    Der GT hält bei mir vorne solange wie der M 7rr, wenn der Hintere abgefahren ist sind es vorne noch 2,2- 2,5mm und diese bauen dann sehr schnell ab da brems ich auch nicht in Kurven rein... Irgendwas muss ja reiben und die Haftung zur Straße herstellen, mittig ist immer genug Profil übrig vorne, könnte mir vorstellen das wenn man Strecke machen will der vordere noch lange halten würde.

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Ist alles mal dabei, Autobahn, Landstraße - keine Burn out's...
    Reifen ist rundherum an der Verschleissgrenze.
    Ich Gase halt gerne an und Räubere von Kurve zu Kurve, durch das miese Wetter immer so Feierabend runden gefahren und da macht man nicht viele km hat aber seinen Spaß :eek:
    Vorne hält der Reifen max. 1000km länger.


    War aber bei der Erstausrüstung auf der sdr auch so das satzweise getauscht werden musste.


    Der GT hält bei mir vorne solange wie der M 7rr, wenn der Hintere abgefahren ist sind es vorne noch 2,2- 2,5mm und diese bauen dann sehr schnell ab da brems ich auch nicht in Kurven rein... Irgendwas muss ja reiben und die Haftung zur Straße herstellen, mittig ist immer genug Profil übrig vorne, könnte mir vorstellen das wenn man Strecke machen will der vordere noch lange halten würde.

    ....kannst nicht mal ne Lehrstunde anbieten ??.....im Reifenverschleißen mein ich :denk:

  • Dazu bin ich nicht intelligent genug ;) Ich versuche nicht besonders Reifen schonend zu fahren, mir wäre längere Haltbarkeit auch lieber.
    Wenigstens kann ich ehrlich dazu stehen wie es ist...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Saudepp


    Fotos sagen mehr als Worte. :ja:
    Einen Angel GT nach 2000 km rundherum an die Verschleißgrenze zu bekommen halte ich für recht unwahrscheinlich. :crazy:
    Hoffentlich betrügst du dich da nicht doch ein wenig, oder fährst du nur auf Sardinien. :tröst:


  • Saudepp


    Fotos sagen mehr als Worte. :ja:
    Einen Angel GT nach 2000 km rundherum an die Verschleißgrenze zu bekommen halte ich für recht unwahrscheinlich. :crazy:
    Hoffentlich betrügst du dich da nicht doch ein wenig, oder fährst du nur auf Sardinien. :tröst:



    Die Cevennen in Frankreich wären auch gut für so eine geringe Laufleistung. :grins::motzki:


    Ansonsonsten halte ich die Aussage, selbst nach zwei Sätzen PAGT, für ein Märchen, aber treu nach dem Motte einer japanischen Automarke:


    Nichts ist unmöglich.....! :winke::denk:


    Gruß


    Markus

  • Hallo ,
    kürzlich war ich in Südtirol .
    Kai fährt auf seiner Multistrada den
    Pirelli GT .
    Kai hat gegenüber meinem "S21" kaum
    Abstriche , d.h. er hält gut mit !
    Da wir , wie man den Fotos entnehmen
    kann , nur als Blümchenpflücker
    unterwegs sind , hält der Vordere ca 8000 km
    und der Hintere ca. 6000 km
    Gruß Kurt


    PS: ist nur mit der Multi möglich , da sie etwas
    schwach auf der Brust ist .

  • Ich hab den GT jetzt so 4000km drauf funzt sehr gut hat genügend Grip gute Rückmeldung der Strasse und Verschleiß ist auch sehr gut ,kannst hinten wie vorne bis zur kannte runter fahren ohne Problem ,hatte den schon auf meiner alten Maschine seit er auf dem Markt ist und werd auch bei dem bleiben ,für den Landstraßengebrauch und Bergen absolut ausreichen und auch mal für eine zügige Hausrunde zu Gebrauchen :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von icemanfz8 ()

  • Letztes Jahr wurde ich noch doof angemacht wegen dem Angel GT und der Laufleistung von 2000 Km...und jetzt... :crazy::nein::rolleyes:


    Aber wie gesagt. Bei mir war er an den Flanken bereits unter der Mindestprofiltiefe. Hier nochmals mit den Bildern aus`m April 2015.

    KlickKlack

    Gruß,
    Tom