Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Wie gesagt.......auf Sardinien haben die Rasten gekratzt. Ohne Bodenwellen, ohne Gepäck, 80kg Fahrer (+Klamotten).
    Ich denke der Reifen hat grundsätzlich genug Möglichkeiten für enorme Schräglagen, auch wenn er durch die flache Kontur möglicherweise eher an der Kante ist als andere Reifen.
    Aber es hält. Und hey........wir reden hier von einem "Touren-Sportreifen".
    Wer auf der Landstraße angasen will wie auf der Rennstrecke, muss sich eben eine andere Pelle besorgen. Alternativen gibts ja wie auch schon gesagt, wie Sand am Meer.
    Die eierlegende Wollmilchsau hats noch nie gegeben und wirds auch nie geben.....selbst wenn die Hersteller könnten. Welcher Reifenhersteller will schon, daß die Kundschaft
    nur alle 10.000km oder 15.000km neue Reifen kauft??
    Und wenn die ausgesuchte Reifenkombination mal nicht zum eigenen Geschmack paßt...... Ja und? Nach ein paar tausend Kilometern sind sie wieder runter und ein Vermögen
    haben sie auch nicht gekostet. Gibts halt beim nächsten Kauf was anderes.

    Welcome to the show!

  • Ich habs halt anders gemacht. Ich hab auf der SDR dieses Jahr mit Sportreifen angefangen und im Endeffekt gemerkt das ich da auf der Landstraße seltenst bis zum Rand fahre. Also rentieren sich diese für mich auch nicht und ich kann ohne Probleme wechseln. Wer eben unbedingt sehr schräg fahren will muss dann eben Sportreifen aufziehen und mit den weniger Kilometern leben.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Mein Pagt auf dem Hinterrad neigt sich dem Ende zu.
    Habe jetz 6000 Km drauf und kann noch ca. 500 Km fahren. :sensationell:
    Mein nächster Reifen wird ein Metzler Z8 sein. Kann mir jemand sagen was die Zusatzbezeichnung M, O, C bedeuten. :denk:
    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse an die :Kürbis: -Freunde


    Stephan

  • Mein Pagt auf dem Hinterrad neigt sich dem Ende zu.
    Habe jetz 6000 Km drauf und kann noch ca. 500 Km fahren. :sensationell:
    Mein nächster Reifen wird ein Metzler Z8 sein. Kann mir jemand sagen was die Zusatzbezeichnung M, O, C bedeuten. :denk:
    Besten Dank für Eure Hilfe.


    M ist die neuere Version vom Z8 andere Gummimischungen und und 5 Zonen Spannungstechnologie in der Karkasse, O ist die M Ausführung für schwere Mopeds. Du brauchst den Z8 M, der O ist nicht frei gegeben und der M ist deutlich besser als der Z8 ohne zusätzliche Kennung.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Jeder hat seine Erfahrungen und die decken sich eben nicht immer mit denen der anderen. Da jemanden überzeugen zu wollen, dass das nicht richtig ist, bringt überhaupt nichts. Der Angel GT und der Z8 sind identisch, nur ein anderes Profil und eine andere Marke, stammen aber aus der selben Unternehmensgruppe.
    Ich jedenfalls würde für längere Tourenfahrten den Angel GT bevorzugen, aber nur mit der M Kennung. Der hat meiner Meinung nach noch eine etwas stärkere Karkasse als der ohne diese Kennung, wodurch auch diese ominöse Wellenbildung an den Flanken nicht mehr ist. Liegt wohl auch ein wenig am Fahrergewicht oder auch ob viel mit maximaler Zuladung gefahren wird.
    Für den sportlichen Fahrer hingegen kann ich dagegen nur den Metzeler M7RR empfehlen. Hat zwar nicht die Lebensdauer eines Angel GT und passt meiner Meinung nach optimal zu dem Fahrwerk der SDR. Bei der GT hingegen ist nicht ohne Grund der Angel GT die Erstausstattung. Ist ja von dem Rahmen der SDR gleich und etwas mehr auf tourentauglichkeit ausgelegt.
    Ich habe auf meiner SDR mit dem Angel GT und auch mit dem M7RR nur die besten Erfahrungen machen dürfen.
    Für längere Touren würde ich aber auf jeden Fall den Angel GT nehmen!


    Den M8 habe ich auf meiner BMW und bin sehr zufrieden damit. Auch auf der Multistrada taugte der bestens. Weshalb ich den auch wieder auf der BMW aufgezogen habe. Aber die ist in sportlicher Hinsicht mit einer SDR überhaupt nicht zu vergleichen. Auf der SDR würde ich den jedenfalls nicht fahren wollen.

    Hi, ich habe gerade was von "Wellenbildung" gelesen,sieht die so aus?IMG_1182.JPG

  • Ja, allerdings ist die bei mir noch stärker ausgeprägt und an fast der gesamten Flanke
    Vg

    das Bild ist von einem M7RR auf meiner Speedy.Ich habe dieses Jahr 5 1/2 Sätze weggeschruppt (21000km)und bei jedem Satz,mehr oder weniger stark,dieses Bild. Ich habe deshalb Metzeler angeschrieben und folgende Antwort erhalten:




    Guten Morgen aus München,


    vielen Dank für Ihre Bilder und die treue zu unserem Sportec M7 RR.


    Ein Motorradreifen besteht aus mehreren verschiedenartigen Gummimischungen wie z. B. Laufflächen-, Seitenwand- oder Karkassenmischung.
    Die kleinen sichtbaren dunklen Verfärbung an einigen Stellen am Ende der Lauffläche Ihres Reifens 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Sportec M7 RR lassen auf eine leichte Migration des Seitenwandgummis in die Laufflächenmischung schließen.
    Sichtbar wird diese Verschmelzung der Mischungen im Regelfall nur, wenn ein routinierter Fahrer den Reifen bis zur äußersten Kante ausnutzt.
    Dies ist ein rein optisches Phänomen, welches keinerlei Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. Unsere Erfahrung auch im Einsatz mit Rennreifen im internationalen Rennsport haben uns gezeigt, dass dieser verschwindend geringe Anteil dieser Verfärbung gegenüber der Gesamt-Aufstandsfläche des Reifens keinerlei Einfluss auf das Gripverhalten des Reifens hat.


    Bei Fragen sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhrund 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.


    Freundliche Grüße


    i.A. Ute Schütz
    TECHN. KUNDENDIENST
    Pirelli Deutschland GmbH
    Metzeler & Pirelli Motorradreifen
    Fon +49 (0) 89 / 14908 302
    Fax +49 (0) 89 / 14908 511


    Viele Grüße,Torsten




  • Hat die gute Ute da Tomaten auf den Augen?
    Wo sind das auf den Fotos denn "Verfärbungen"?
    Wenn ich mich mit ner neuen blauen Jeans auf ne weiße Ledercouch setze, gibt es "Verfärbungen" auf der Couch.
    Das auf den Fotos ist massiver, partieller Gummiabrieb.
    Die Erscheinung mag den Grund haben, den Ute beschreibt aber es sind keine "Verfärbungen".
    Hatte ich übrigens auf meinem Angel GT auch. Man merkt, daß es die selbe Gesellschaft ist.

    Welcome to the show!

    Einmal editiert, zuletzt von Sentenced7 ()

  • Ist doch eine ausführliche und freundliche Antwort....ist doch Wurst ob sie es Verfärbung nennt, dafür wurden die Gründe ausführlich und technisch korrekt beschrieben.
    Bei mir kommen und gehen dir Dinger. Halte es auch für unproblematisch bisher.


    maNchen ists auchWurscht wie die leute Schreiben indenInternetforen egalob sich andere Dann schwer tun den stuss zu lesen mir Ist das nicht Egal weil Falsch bleibT falsch
    besonders Als herrrsteller Sollte man schon Darauf achten
    Wenn An der reiffenknatte gummi Fehlt ist das eben keine verfärbung.

    Welcome to the show!


  • Ist doch eine ausführliche und freundliche Antwort....ist doch Wurst ob sie es Verfärbung nennt, dafür wurden die Gründe ausführlich und technisch korrekt beschrieben.
    Bei mir kommen und gehen dir Dinger. Halte es auch für unproblematisch bisher.

    Naja, so ganz unproblematisch finde ich es nicht,deshalb habe ich die ja auch angeschrieben. Dort wo die Einschlüsse des Seitenwandgummis in die Laufflächenmischung sind,ist man natürlich besonders darauf angewiesen,dass der Reifen funktioniert. Und in dieser Schräglage hatte ich ab und zu auch ein Schmieren. Kann natürlich daran liegen,dass man dann ja auch einigermaßen flott unterwegs ist. Nur,als Vertrauen fördernde Maßnahme kann das Reifenbild sicher nicht dienen. Das hier eine recht schlechte Verarbeitungsqualität vorliegt sieht man daran, dass z.B. Conti und Michelin so ein Bild nicht zeigten. Das soll nicht heißen,dass der Reifen an sich schlecht ist,ganz im Gegenteil,aber die Trennung der beiden Gummimischngen gelingt Metzeler/Pirelli eben nicht so gut wie anderen Herstellern.

  • Hier mal die Pirelliantwort die ich bekommen habe:
    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihr Schreiben.



    Die von Ihnen gesichteten optischen Auffälligkeiten im Übergangsbereich Seitenwand/Schulter/Lauffläche sind Produktionsbedingt


    und entstehen im Fertigungsprozess der Vulkanisation. Je nach Ausführung des Reifens sind diese mal mehr oder weniger optisch


    sichtbar (bedingt durch die zwei Mischungen > Seitenwand/Lauffläche). Die Eigenschaften des Reifens werden hierdurch nicht beeinflusst.



    Freundliche Grüße aus Höchst


    Pirelli Deutschland
    Markt-Qualität
    Claims Management



    VG
    Stefan

  • Darauf warte ich auch... Meine Roadtec 01 schmeiß ich erstmal wieder runter falls kein Nachfolger kommt gibt es wieder den pagt solange


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hoffe auch dass bald ein Nachfolger kommt.
    Bin sowohl den Z 8 als auch Angel Gt gefahren.
    Für mich it der Gt etwas handlicher und zum Ende hin hat er nicht die Sägezahnbildung am VR, welche der Z 8 bei mir hatte.
    VG
    Stefan
    Aktuelle LL meines GT über 5.000 km und der hält noch einiges.
    Vorne ist auch bald Ende( ca 12.000 km)
    Also echt ein Langläufer.