wie den bolzen in den beifahrerfussrasten entfrnen? (holan kofferträger)

  • tag auch,


    ich versuch gerade meine Holan panniers anzubauen udn die werden offensichtlich an den beifahrerfussrasten befestigt.
    kann mir jemand erklären wie ich die bolzen da rausbekomme? den sicherungsring unten hab ich schon raus aber der bolzen bewegt sich kein stück.


    muss ich brutaler vorgehen?

  • Mit einem Austreiber und leichten Schlägen gehts ganz leicht.
    Achtung ! Die kleine Rastkugel und die Feder nicht verlieren

    Adventure 890 R

  • k danke, war mir nicht ganz sicher ob der noch irgendwo befestigt ist.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo Achmed,
    entwedermit dem Hämmerchen das Sparschwein hauen, oder Rohr über sie dickere Seite schieben und mit der Schraubzwinge heraus drücken.
    Gruß Wolfgang

  • habt dank werte herren. habs rausbekommen und den träger befestigt. :Daumen hoch:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo achmed,


    hab gestern auch meine Holan Koffer montiert und an den Fussrastenbolzen leichte Probleme gehabt. Nun ist der Träger aber montiert :Daumen hoch:
    Insgesamt machen die Koffer einen soliden Eindruck. Was meinst du?
    Das einzige was wirklich stört ist, dass der Träger sehr nahe zu den Beifahrerfussrasten kommt.
    Dadurch steht der Absatz meiner Sozia auf dem Träger auf. Nicht unbedingt angenehm :Daumen runter:


    Gruss


    Ronilex

  • Die Dinger sind wirklich sehr stabil! Ich hab das Motorrad mehrmals unfreiwillig drauf gelegt, weder die Kisten noch der Träger haben sich im geringsten verzogen. Allerdings habe ich bei den Trägern aus genau dem Grund die Edelstahl-Version genommen.


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.