1.er Gang geht schwer rein und schlägt noch dazu.

  • Guten Morgen :winke:
    Ich stell mich mal schnell vor :grins:.
    Bin der Julian, 33 Jahre jung und habe da ein Problem.
    Habe mir die Tage ne Rc8 BJ. 2008 mit 7000 km geholt und da ist mir aufgefallen das ich den 1. Gang schwer rein bekomme bzw das er auch noch dazu schlägt.
    Habe dann die Hydraulik Flüssigkeiten erneuert weil die fertig waren. Leider keine Verbesserungen festgestellt.
    Habe sie mal zum testen aufgebockt ( auf Hinterradstämder ) und dann mal die Gänge durchgeschaltet.
    Habe festgestellt das sich im 1.Gang der Hinterreifen ziemlich schnell dreht bei gezogener Kupplung und im 2.Gang dann kaum noch im vergleich zum 1.Gang.
    Jetzt meine Frage: kann das auch am Nehmerzylinder liegen wie hier schon besprochen????????
    Viele Grüße aus Mainz und danke schon mal.

  • Ist der Motor auf ordentlich Temp. wenn du den 1.ten reinmachst ??


    Wenn der unter 50 Grad laut Anzeige ist, geht der Bock auch gern aus beim Gang einlegen....


    Das der Gang schlägt ist normal (also ein normales Schlagen, kein Urknall) und das sich das Rad dreht ist bei meiner auch so....
    Wenn richtig warm, dann macht es eigentlich nur noch ein lautes klack beim einlegen.....

  • Hi !


    Ist eine RC8 - negativ Eigenheit ! Lässt sich mildern mit etwas schieben beim 1. Gang
    einlegen , oder mit 1. Gang drinnen und dann erst starten (vor der Eisdiele z. B.) , aber
    Vorsicht - sie macht einen kleinen Satz von 20 cm nach vorne wenn das Öl noch kalt ist !
    Mit erst 2. Gang einlegen und dann flott in den 1. runter drücken geht´s auch etwas leiser.


    Ciao Tom

  • Hi Leute.
    Danke euch schon mal für die Aussagen, echt nett von euch.
    Werde dann wohl damit leben müssen :traurig: :weinen:
    Werde es gleich mal ausprobieren ob es im warmen Zustand leichter geht.
    Und ab gehts :wheelie: :driften: