Auspuffanlage die 100ertste...

  • Werte Forumkollegen,


    Schaut man genauer ins Forum, dann erkennent man dass das Thema Auspuffanlage hier ziemlich oft und auch in epischer Breite behandelt wird. Dabei ist festzuhalten, dass es - neben den diversen "schweineteuren" Lösungen von Akkrapovic - nurmehr die diversen mehr oder minder professionellen Umbauten von originalen Auspufftöpfen gibt. Die restlichen am Markt verfügbaren Anlagen kann man da ja wohl schlicht vergessen.


    Mich persönlich befriedigen dabei weder die diversen Lösungen von Akkrapovic noch die Originalauspufftopfumbauten wirklich. Aus dem Grund nun meine folgende Frage hier in die Runde:


    Germany hat - mit dem Sepp Bruckschlögel und seiner Firma SR - Racing - einen hervorragenden Auspuffbauer im Lande. Der Sepp ist zudem dafür bekannt mit viel Enthusiasmus attraktive und technisch hochstehende Lösungen zu realisieren.


    Hat schon jemand von euch mit dem Sepp Bruckschlögel Kontakt? Wären einige von euch daran interessiert dass man dort (wenn der Sepp darauf einsteigen würde) eine entsprechende Anlage in Auftrag geben würde?


    Ich sehe das so, dass sich der Aufwand für die Planung einer einzelnen Anlage, weder für den Auspuffbauer, noch für den Kunden wirklich rechnet. Sind aber mehrere Anlagen bzw. mehrere Interessenten mit im Spiel - dann sähe die Sache natürlich schon ganz anders aus. Man müsste dann von den Forenteilnehmern in Zusammenarbeit mit dem Sepp Bruckschlögel eine Art Pflichtenheft erarbeiten lassen. (Dies sollte sich aber mit überschaubarem zeitlichem Aufwand realisieren lassen). Und der Sepp weiss ganz genau - A) was konstruktiv möglich ist und B) mit welchen Tricks sich die Leistung finden lässt.


    Ich bin schon mal auf euer Feed - Back zu diesem Thema gespannt.

  • Ähm...


    Sorry, aber wie du es erkannt und angesprochen hast ist das Spektrum an Informationen und vorhandene Umbauten schon ziemlich groß.
    Glaubnix hat hier sehr viel gebastelt und sein Wissen und Erfahrung mit und geteilt.
    Um dein Wunsch zu entsprechen müssten
    A) ein großer Auftrag angefragt werden und
    B) sich Leute finden die den Preis für die investierte Arbeit zahlen möchten


    In der heutigen Zeit können nur die wenigsten wertschätzen was da an Zeit, Energie und Geld in solche Projekte investiert werden und meisten wollen die Leute alles für lau...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Ich habe durchaus realisiert, wass der Stefan in diesem Bereich gemacht hat. Und ich hier auch nicht der Meinung, dass er nur gebastelt hat. Seine Arbeiten bezüglich Dämpfung und auch dB - Killerrohr empfinde ich als durchaus gelungen. Nur - möchte ich nicht auf Basis Akkrapovic Evo 1 odet 4 - sondern in eine andere Richtung gehen. Und dann kann ich die 1 - 2 Kg an Zusatzgewicht - welche aus der Verwendung von Edelstahl entstünde - sehr gut verschmerzen.


    Und JA - Natürlich wollen die Leute immer alles für "lau" oder sogar für "umme"... Aber - wenn ich mir hier die ganzen "Sermone" zum Thema Auspuff durchlese - dann kann ich hier schon ein gewisses Interesse erkennen. Es bleibt spannend!

  • Hi !


    Ich war wegen dem Thema vor 3Jahren schon mal beim Sepp B. Ich hab´s auch hier gepostet . Keine Chance


    dass er so was baut ! Mit ABE sowieso nicht und bei so grossvolumigen 2-Zylindern und kurzen Abgasrohren


    und nur einem Topf zerlegt es dir in Kürze eh wieder alles ! War damals bei der Mille auch nicht viel anders -


    hab oft beim Sepp ein neues Dämmpaket einsetzen lassen . Und wenn du kein echter Bayer bist wie ich - so


    richtig krachert , dann hast beim Bruckschlögl eh keine Chance offenes Gehör zu finden ! :prost: :ja:


    Ciao Tom