Seitenständerdemontage

  • Moin Mädels,


    ich wollte für die Renne mal den Ständer demontieren. Muss dafür der Auspuff ab??? Oder gibts da nen Trick?

    Racetrack Junkie

  • Mit Hände wie ein Frauenarzt, guten Werkzeug und etwas Geschick geht's auch ohne :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich musste den Auspuff leicht lösen um Seitenständer zu demontieren.


    Ich habe mir den Ständer allerdings später wieder ran gemacht, weil es doch ziemlich beknackt war das Motorrad an die Wand zu lehnen wie ein Fahrrad. Zumindest dann, wenn man mal abseits seiner Box parkt. Bringt auch Vorteile beim alleinigen Auf- und Abladen.

  • Ich löse immer den Klotz, an dem der Seitenständer hängt und drücke ihn etwas vom Auspuff weg. geht recht zügig.
    Das Überbrückungskabel habe ich mir auch gekauft, ist nur ein 2,1kOhm Widerstand hübsch verpackt!