SX 450 springt schlecht an

  • Guten Abend erst einmal, habe mir vor gut einem Jahr eine
    Ktm SX 450 Bj. 2004 zugelegt.



    Habe super Probleme den Hobel anzubekommen, und wenn Sie
    dann mal läuft dann nur mit Choke. Wenn ich den dann reindrücke geht sie aus.
    Habe schon alles ausprobiert Ventile eingestellt, Vergaser Ultraschall gereinigt,
    Zündkerze erneuert. Zum guten Schluss habe ich Sie jetzt beim KTM Händler abgegeben
    und der weiß auch kein Rat mehr. Deshalb wende ich mich jetzt an Euch, vielleicht
    hat irgendeiner eine Idee von Euch.



    Sage schon mal danke im voraus.

  • Grüße,


    also wenn sie mit Choke läuft hat sie eine höhere Drehzahl und der Motor läuft fetter(Kaltstart eben). Wenn du den Choke raus nimmst sollte sie im Leerlaufsystem laufen,auch wenn der Vergaser ultrabad gereinigt wurde heisst das nicht das auch alles sauber ist. Ich würde am vergaser das komplette Leerlaufsystem kontollieren und mit vergaserreiniger alles durchblasen.


    Vordüse
    Leerlaufdüse müsste eine 45 drin sein...ich hab in meiner sx 525 eine 48 drin
    Gemischraube


    mal die Standgasschraube (höher) gedreht,vielleicht Standgas vergessen einzustellen???
    Wie klingt der Motor????

  • Hallo danke für dein Tipp .Wir haben die Standgaseinstellung geändert ,aber dann läuft die später extrem hoch und bleibt beim Gasstoß auch lange im Hohen Drehzahlbereich stehen. Auch beim ändern der Gemisch-schraube haben wir keinerlei Veränderung gemerkt.Ich weiß langsam keinen Rat mehr.

  • wenn sie nach den Gas geben hängen bleibt-wäre meine vermutung das der Gasschieber hängt oder das sie Nebenluft zieht um das auszuschließen-wäre es da einfache im stand laufen lassen(ohne Choke) und mit Bremsenreiniger absprühen(Ansauggummi zum Zylinder hin und Vergaser),wenn sie nebenluft zieht dreht sie plötzlich höher oder geht aus. Dann sollstest Du die Fehler lokalisiert haben. Die Schieber schlagen sich gerne mal ein.gleit somit nicht schnell genug runter(bleiben hängen).


    Simmerstand????
    Leerlaufdüse????


    wenn du ander Gemischschraube drehst und hörst keine veränderung-hat das mit den Leerlaufsystem zutun.

  • hatte ein ähnliches phänomen, bei mir lag es an der Leerlaufdüse, manchmal hat sie auch eins zwei sekunden gebraucht um komplett abzutouren, Düsen verschleißen auch sollte man nicht vergessen

  • Hallo ,da bin ich wieder.Hab die Leerlaufdüse mir genau an geschaut ,aber nichts festgestellt.Gibt es eine andere Möglichkeit das Leerlaufsystem zu prüfen,als es mit Luft und Vergaserreiniger durch zu pusten oder in Augenschein zunehmen .Sieht alles Top aus.Habe auch den Bremsenreinigertest gemacht auch nix.

  • habe meine von 42 auf ca 45 aufgerieben und mir die Leerlaufgemisch schraube ausm zubehör geholt damit ich nicht mit irgendnem ,,Miniwerkzeug" da umherfummeln muss, apropos Leergemischregulierschraube, alle dichtringe, an dieser,heil und drin??? Beschleunigerpumpe Sauber??? bzw das Plättchen am GasSchieber richtig rum drin???

  • So kurzer Infostand:



    Habe mich jetzt noch mal intensiv mit dem Vergaser auseinander
    gesetzt. Sie läuft jetzt mit Standgas und geht auch recht gut an, aber läuft
    nach einem Gasstoß noch lange auf hoher Drehzahl .Hat da jetzt einer noch einen
    Vorschlag?