Wer will noch ne 1290 und zwar sofort!

  • Es stehen jede Menge bei den Händler rum.
    Alleine im Umkreis von 150 KM von mir sind 5 Stück sofort verfügbar.
    In Orange und Schwarz.

    Grüsse Andy

  • Liegt daran, das viele wegen der Lieferzeit abgesprungen sind und diese nun bei den Händlern stehen.


    Das sagte mein Händler


    :ja:


    Genau das hatte ich schon vor Wochen hier prognostiziert, das das kommen würde und wurde fast ausgelacht.
    Da wird der Preis auch noch fallen.

    Grüsse Andy

  • Liegt daran, das viele wegen der Lieferzeit abgesprungen sind und diese nun bei den Händlern stehen.


    Das sagte mein Händler


    :ja:


    Mein Händler meinte zu mir wo ich meine Abgeholt habe, das die Langen Lieferzeiten wegen Fertigungsprobleme bei der Felgenherstellung aufgetretten sind.
    Das KTM jetzt aber wieder Fleißig Felgen Bauen kann und deswegen neue Maschienen Verfügbar sind. Bei meiner z.b. gab es niemanden der Abgesprungen ist und ich habe nur 2 Wochen gewartet!

  • In der Motorrad gab es mal eine kleine Zeile, das KTM die Stückzahl für 2014 von 5000 auf 6500 erhöhen wollte. Also das könnte auch ein Grund sein

  • ...Da wird der Preis auch noch fallen.


    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang!
    Das Hauptgeschäft wird in der ersten Jahreshälfte gemacht.
    Was im letzten Drittel der Saison auf den Markt kommt, Wird meistens mit diversen Rabatten oder wird mit sonstigen Zubehör/PP Nachlässen "subventioniert". Am Saisonbeginn oder eben wie hier, bei einem neuen Modelll, ist das unnötig. Hier besteht genügend Nachfrage.
    Logisch, das die Händler auch jetzt noch ihre bestellten bikes oder auch stornierte loswerden wollen. Nur bringt dieser evtl. Rabatt wenig.


    1.) die Saison ist zu 3/4 gelaufen , somit wird mit diesem Motorrad nicht mehr so viel gefahren. Also ist dieses bike nun 2015 bereits ein Jahr alt und hat somit mindestens 20 % an Wert eingebüßt. Ohne einen erhaltenen Rabatt hat man somit über den Winter und vielleicht erst ein paar Km einen bedeutenden Wertverlust.
    2.) Wer warten kann, ist dann klar im Vorteil: er bekommt sein bike zwar erst zur Saison 2015, hat aber dadurch eben noch keinen Wertverlust, da er ja ein 2015er Modell hat.
    Von evtl. updates und Änderungen mal ganz abgesehen.


    Es bleibt sich also gehüpft wie gesprungen!
    Entweder noch heuer eine verfügbare mit Nachlass zu kaufen oder zu warten und zur nächsten Saison eine 2015er fahren zu können, die eben bedeutend weniger Wertverlust als eine "Einjährige" dann 2015er hat!


    Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass mein Händler mit der Lieferfrist (Mitte März) nur eine Woche "überzogen" hat. Egal. ob er nun was dazu konnte oder nicht!
    Nach 9000 tollen Km bisher möchte ich dieses Motorrad nicht mehr missen! :Daumen hoch:

  • Lieferungen "Frei Haus" sind mittlerweile sofort machbar!



    Man(n) braucht nur eine aussuchen!
    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das mit den Lieferengpässen 2014 ist inzwischen bereits Geschichte! :ja:
    Die stehen momentan zu hauf bei den Händlern.
    Jetzt hat man die Wahl, ein neues 2014er Modell mit diversen Abschlägen oder eine 2015er mit vielleicht wieder ungewissen Lieferzeiten... ?? :Daumen runter:
    Kann mir nicht vorstellen, das 2015er Modelle jetzt schon so fein aufgereiht bei den Händlern stehen!


    Ich jedenfalls fahre meine 2014er, die am 5.12.2013 hergestellt wurde, noch mindestens bis zum Ende der Saison 2015. Bis jetzt knapp 16000 Wahnsinns-Kilometer mit Dauergrinsen und Fahrspaß pur!


    Also Leute, zugreifen! Ob jetzt eine 2015er oder ´ne 2014er ist so was von egal, da sich technisch nichts geändert hat! Garantie hat man bei beiden eh erst ab Zulassung (2 Jahre). Sollten verdeckte Änderungen im Detail bei den 2015er eingeflossen sein (Schwingenlagerspiel, Bremsenrubbeln usw.) wird das auch bei den 2014er Modellen als update bei Werkstattbesuchen mit einfließen! :zwinker: :rolleyes:

  • Ich glaub hier wurde ein wenig geflunkert :zwinker: - das müsste doch beim Bodo sein :denk: , kann mir nicht vorstellen dass er noch so viele stehen hat,


    wenn ich mich recht erinnere sind das ältere Fotos, oder scheint im Saarland immernoch so toll die Sonne ?? :staun::grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • In 2015 werden mit Sicherheit deutlich weniger 1290 er verkauft werden.
    Der Markt ist erst mal gesättigt, der Ansturm vorüber.
    Bei der 1190 er Adventure war es auch so und jetzt im zweiten Jahr, stehen
    noch extrem viele davon in Mattighofen, ließ sich sehr schlecht verkaufen.
    Mein Händler hat für 2015 nur 10 Stck. bestellt, anstatt 20 Stck. in diesem Jahr.
    Anscheinend haben viele Händler so gehandelt.


    Grüße


    Kalle

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir wohl auch für 2015 eine neue SuperDuke zulegen..gebraucht ist fast uninteressant..kann natürlich auch das 2014 Modell sein..neu wird sie ja auch beim Bodo gehandelt für 15745 Euro. Wohl aber das 2014 Modell wenn ich das recht erkenne.


    Kann mir einer vorab sagen was der Hauspreis Erfahrungsgemäß ist. Das wäre nett.


    Farblich kann ich mich leider noch nicht entscheiden...tendiere aber eher zu schwarz da unauffälliger..


    Grüße


    subway71

  • Preislich ist da glaube ich nicht viel zu machen, ich habe damals die Überführung (200€) Kostenlos bekommen und denn Kennzeichen halter (PP) 20€ Günstiger mit Kostenlosen einbau....

  • Ich glaub hier wurde ein wenig geflunkert :zwinker: - das müsste doch beim Bodo sein :denk: , kann mir nicht vorstellen dass er noch so viele stehen hat,


    wenn ich mich recht erinnere sind das ältere Fotos, oder scheint im Saarland immernoch so toll die Sonne ?? :staun::grins:


    Richtig erkannt. :zwinker: Das Bild habe ich schon vor einem halben Jahr im Netz gesehen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R