Duke 3 klappern

• Hi, ich habe an meiner Duke 3 so ein metallisches Klappern zwischen 3 und 4,5k. Klingt wie wenn irgendwas an den Auspuff schlägt kommt aber eher vom Heck. Ist relativ laut und bei höheren Drehzahlen weg.

Ich kann aber nix finden. Irgendjemand ne Idee?

• Hi

hatte ich bei meiner duke 690 auch
    da ist im auspuff (wird der originale sein) die schweißnaht beim übergang krümmer zu ESD kaputt und ein blech lose
    bekam damals auch kulanz einen neuen ohne probleme

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Danke für die Antwort aber das ist es nicht, denn ich habe erst den LeoVince verbaut und da ist es auch. Es klingt manchmal so als wäre eine Glühbirne raus und klappert im Rücklicht rum aber das kann es ja nicht sein

• für mich hört es sich eher so an als wenn er das ketten schlagen meint, da klappert beim rausbeschleunigen die kette von unten an die schwinge..

könnte es das sein?!..

• Sitzbankschloss vielleicht? Bei mir klappert am Heck auch das Kunststoff über dem Rücklicht auf das Licht drauf, ist nur bei bestimmten eher niedrigen Drehzahlen und hört auf wenn man drauf drückt. Ist aber nicht wirklich ein metallischer Ton...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

• Wahrscheinlich ist es die Auspuffhalterung am Block die mit Imbus auf der einer Seite und Mutter die andere Seite gesichert ist, da man die ja normalerweise losschraub um den Topf zerrungsfrei zu montieren.