Gasannahme eher träge..

  • was wird denn hier für Schwachsinn geschrieben?


    da ist keine Drosselklappe eingebremst, die geht auf, man muss das eben nur wollen und halt ein paar% mehr am griff drehen, jedenfalls im street Modus und im Sport Modus ist bei 100% Gasgriff auch 100% Drosselklappe offen, dreht doch mal ordentlich an dem teil dann wird das auch was


    und ich denke wenn ich den griff 10% mehr drehen muss, eine sekunde verliert man da nicht , ich kann das schneller :achtung ironie:


    und wenn man eben bei einem Bike den Durchzug im 6. misst das dort sehr lang übersetzt ist, so what :arsch: , wer fährt schon so rum? da hat man normalerweise den 3. oder 4. drinne :gute besserung:

  • Moment... gemotzt hab ich schomal garnicht!!!! ich stelle nur fest was f´Fakt ist....und immer mit Vollgas unterwegs...um meine Drosselklappen geöffnet zu haben... gehts noch..?...was ein doofsabbel ist das denn sorry ..aber das muss man sagen dürfen ..sollen hier Leute angehalten werden zu Heizen? das kann ja wohl mal nicht sein...so eine Diskussion wollte ich nun wirklich nicht.

  • was wird denn hier für Schwachsinn geschrieben?


    da ist keine Drosselklappe eingebremst, die geht auf, man muss das eben nur wollen und halt ein paar% mehr am griff drehen, jedenfalls im street Modus und im Sport Modus ist bei 100% Gasgriff auch 100% Drosselklappe offen, dreht doch mal ordentlich an dem teil dann wird das auch was


    Ich würd hierauf antworten "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Siehe der Querverweis auf den anderen Thread und das dortig verlinkte Diagramm.
    Klar ist bei 100% auch 100%. Aber bei 50% Gaszug ist eben nur 30% Drosselklappe. Und das stört mittlerweile wohl mehrere hier.


    Davon abgesehen....ich hatte heute x-mal ein Dauergrinsen unterm Helm so wie es ist. Nur anders wärs schöner. Leider hat man nicht mal die Möglichkeit den ganzen Elektronikscheiß auszuschalten.

    Welcome to the show!

  • Hmmm ich finde sie hat gerade im unteren bereich unglaubliche kraft. So das man auch in kurven merkt, dass das hr schlupf etc. bekommt. Aber oben sprich ab ca. 7 tumin finde ich es gegenüber der sd 990 nicht so viel an mehr leistung. Das hat mich eigentlich überrascht. TROTZDEM würde ich sie wieder und wieder kaufen weil ich sie optisch und von der fahrdynamik nur geil finde.


    Sorry aber ich schmeiß mich echt gleich weg. Ab 7000 nicht viel mehr als die 990er ? :lautlach:


    Ich bin übrigens froh das die neue Superduke sich so super einfach fahren lässt und nicht so eine Zicke wie meine erste Superduke (2006) ist. Diese bescheidene weil viel zu direkte Gasannahme war damals der Hauptverkaufsgrund.

  • dann schaltet doch mat die tc aus und ihr werdet sehen das sie viel direkter am gas hängt vor allem dingen wenn ihr in schräglage mal ordentlich den hahn spannt,
    da greift kein gyro sensor (schräglagensensor) ein und es gibt dann keine verzögerte gasannahme ,und voll kontrolierbar :wheelie: :Daumen hoch:
    lg andy

  • War das im Vorfeld nicht klar, das "The Beast" nicht ganz so ein Beast ist.


    Bei allen größeren Magazinen wurde sie als sehr zahm und gut fahrbar bewertet. KTM will halt eine möglich breite Masse erreichen.

  • War das im Vorfeld nicht klar, das "The Beast" nicht ganz so ein Beast ist.


    Bei allen größeren Magazinen wurde sie als sehr zahm und gut fahrbar bewertet. KTM will halt eine möglich breite Masse erreichen.


    Na ja, zumindest dachte ich am Anfang noch, bei der Werbung, das da entsprechende Modis bereit stehen werden (bzw. ein Race-mode). Wie schon erwähnt, gehts bei Aprillia und BMW ja auch ( inkl. breite Masse :grins: :zwinker:)

  • Wer braucht den die ganzen scheiß modes, habt's das fahren verlernt???
    Herrgott....... Als wenn ohne Elektronik nichts mehr gehen würde.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    P.S Ich schalte meistens alles ab, auch ABS komplett, aber EGas abschalten geht halt schlecht oder :rolleyes: und von daher erwarte ich mir zumindest einen Mode der das linear umsetzt, wer das dann nicht hinbringt fährt halt in den anderen Modi´s......so einfach ist das :zwinker: Andere kommen eben mit einer linearen oder aggressiven Entfaltung zurecht und wollen die auch!

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    P.S Ich schalte meistens alles ab, auch ABS komplett, aber EGas abschalten geht halt schlecht oder :rolleyes: und von daher erwarte ich mir zumindest einen Mode der das linear umsetzt, wer das dann nicht hinbringt fährt halt in den anderen Modi´s......so einfach ist das :zwinker: Andere kommen eben mit einer linearen oder aggressiven Entfaltung zurecht und wollen die auch!


    JA, wir wollen das "Beast" aber bitte mit 48 Stufiger Traktionskontrolle, Wheeliesensor und Nachtankautomatik :lol: .


    Zitat

    wer das dann nicht hinbringt fährt halt in den anderen Modi´s......so einfach ist das


    :lautlach::applaus::kapituliere:


    na servas

  • Es gibt da so etwas, das nennt sich "Probefahrt". Wenn man dies vor dem Kauf durchführt, weiss man vorher, ob einem die Gasannahme subjektiv passt oder nicht. Und da es ja laut einigen Meinungen hier so viel bessere Lösungen gibt (1200S ?), frag ich mich, warum man dann die 1290er gekauft hat ?!


    Dieses Geschwafel "weichgespült" ist doch peinlich ! Wenn die Kati von jedermann zu bewegen ist, spricht das doch nicht gegen die Auslegung. Ein 911er ist auch von jeder Mutti zum Brötchenholen zu gebrauchen und trotzdem meiner Meinung nach einer der im Gesamtpaket leistungsfähigsten und am schnellsten zu bewegensten Autos für Leute die fahren können, z.B. dieser ältere Herr mit den Initialien W.R.


    Ich finde die Abstimmung der KTM übrigens weder unspassig, noch langsam. Ich bin auch die Monster ausgiebig gefahren und würde da jederzeit die KTM vorziehen. Nur meine bescheidene subjektive Meinung...

  • Es gibt da so etwas, das nennt sich "Probefahrt". Wenn man dies vor dem Kauf durchführt, weiss man vorher, ob einem die Gasannahme subjektiv passt oder nicht. Und da es ja laut einigen Meinungen hier so viel bessere Lösungen gibt (1200S ?), frag ich mich, warum man dann die 1290er gekauft hat ?!


    Dieses Geschwafel "weichgespült" ist doch peinlich ! Wenn die Kati von jedermann zu bewegen ist, spricht das doch nicht gegen die Auslegung. Ein 911er ist auch von jeder Mutti zum Brötchenholen zu gebrauchen und trotzdem meiner Meinung nach einer der im Gesamtpaket leistungsfähigsten und am schnellsten zu bewegensten Autos für Leute die fahren können, z.B. dieser ältere Herr mit den Initialien W.R.


    Ich finde die Abstimmung der KTM übrigens weder unspassig, noch langsam. Ich bin auch die Monster ausgiebig gefahren und würde da jederzeit die KTM vorziehen. Nur meine bescheidene subjektive Meinung...

    Ich stütze diese Meinung. Und damit ist sie Objektiv :lautlach:


    Wenn der Kollege es "träge" findet, könnte es bedeuten: "gefühlte Zeit", die der Motor braucht, um vom Standgas zur Höchstdrehzal (bzw. zurück) zu kommen.
    Wenn man dabei den Blick auf den Drezahlmesser richtet und die Riesennadel sich bewegen sicht (man quasi darauf wartet), könnte ggfs. dieser Eindruck entstehen. (Trägheit der Anzeige spielt ggfs. auch eine Rolle).
    Das hat aber alles sicherlich nichts mit der realen Leistungsentfaltung zu tun.
    Denn die Beschleunigungs- und Durchzugswerte sind eindeutig. Da wird gemessen und nicht "gefühlt".
    Also fühlt es sich träge an, einfach den richtigen Gang wählen, Hahn aufreissen und ab die Post. Gilt übrigens für fast jedes Moped :zwinker:

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Ich stütze diese Meinung. Und damit ist sie Objektiv :lautlach:


    Wenn der Kollege es "träge" findet, könnte es bedeuten: "gefühlte Zeit", die der Motor braucht, um vom Standgas zur Höchstdrehzal (bzw. zurück) zu kommen.
    Wenn man dabei den Blick auf den Drezahlmesser richtet und die Riesennadel sich bewegen sicht (man quasi darauf wartet), könnte ggfs. dieser Eindruck entstehen. (Trägheit der Anzeige spielt ggfs. auch eine Rolle).
    Das hat aber alles sicherlich nichts mit der realen Leistungsentfaltung zu tun.
    Denn die Beschleunigungs- und Durchzugswerte sind eindeutig. Da wird gemessen und nicht "gefühlt".
    Also fühlt es sich träge an, einfach den richtigen Gang wählen, Hahn aufreissen und ab die Post. Gilt übrigens für fast jedes Moped :zwinker:


    Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen!
    Nach dem Kauf sich über solche Sachen zu beschweren? Dann war eindeutig die Probefahrt zu kurz!
    Oder blind bestellt, wiel "Ich haben will!"- Gefühl? Dann hat man eben Pech gehabt. :traurig:
    Dann hilft nur noch eines, anbieten bei Mobile.de oder Autoscout und danach das passende bike kaufen. So einfach ist das... :grins: