Tankanzeige hängt

  • Hi,
    mine zeigt nun konstant eine sofortige Umsetzung des Tankvorganges - also alles gut bei mir nun.
    Sollte sich das ändern, berichte ich umgehend.


    Liebe Grüße Andreas


    Bei meiner funkt es nach einer einmaligen Fehlanzeige auch anstandslos!


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 1050 Bj. 2015 ist das Problem des "Hängenbleibens" mir auch aufgefallen. Es braucht ca. 5km nach dem Tanken, bis die Anzeige meldet, der Tank ist voll.
    Ich denke mal, das der Händler beim nächsten Service das mit beheben wird, ich habe schließlich eine zweijährige Anschlußgarantie gekauft.

  • ....................
    bei meiner 1050 Bj. 2015 ist das Problem des "Hängenbleibens" mir auch aufgefallen. Es braucht ca. 5km nach dem Tanken, bis die Anzeige meldet, der Tank ist voll.
    Ich denke mal, das der Händler beim nächsten Service das mit beheben wird.................

    Das die Benzinanzeige "Tank voll" verzögert anzeigt, ist hier schon seit längerem bekannt....einfach mal die Forensuche bemühen (immer wieder :rolleyes: ) und hat nix, aber auch gar nix mit dem Hängenbleiben des Schwimmers zu tun.......wäre da was nicht passend, würde die Benzinanzeige "verrückt" spielen (falsche oder keine Restweite, stark pendelnde Tankanzeige etc...).....!
    Es ist normal das die Benzinanzeige nach dem Tanken "verzögert" anzeigt und da kann Dein Händler auch nichts dran ändern.



    [1190] Benzin-Anzeige "spielt verrückt"!


    [1190] Tankanzeige temporär defekt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Mein Schwimmer hängt vermutlich auch an meiner 1290 s, egal wie voll ich tanke 1-2 Balken Fehlen und das schon seit 400 km unverändert :Daumen runter:. Wenn der Tank gefühlt unter den Wert kommt was der Tacho anzeigt funktioniert die Anzeige wieder richtig bis ich voll tanke :rolleyes:. Gerade erst frisch von 2 Garantie reperaturen gekommen, langsam geht mir die dauerbaustelle auf den Keks :motzki:. Schon arg viel für 11k km :kotz:

    :peace:

  • Nimm dir 20 min Zeit und löse das Problem selbst (siehe diverse Videos). Man kann im ausgebauten Zustand recht schnell erkennen wo und was da schleift, bzw. was man da weg nehmen muss. Leider wird ein neuer Schwimmer das Problem u.U. wieder haben. Bei mir ist er seit der Anpassung nicht mehr hängen geblieben.

  • Offen gesagt habe ich den schwimmer gestern schon ausgebaut und ihn mal gedreht um genau dieses zu prüfen. Aber irgendwie hört sich das so garnicht danach an als würde er hängen:denk:. Öffnen will ich ihn aber nicht da ich noch in der Garantie stecke und das ja bezahlt bekomme. Nach was für einem Begriff muss ich bei den Videos konkret suchen? Hab nichts gefunden was in die Richtung geht. Aber danke schon mal für die Hilfe :Daumen hoch:

    :peace:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer sucht der findet, englisch ist das zauberwort :grins:.

    So richtig wie dieser hat mein Schwimmer aber nicht fest gehangen :nein:. Ich bau ihn Nacher nochmal aus und schau, währe schön wenn es nur die Kleinigkeit währe :denk:. Bis ich meinem Händler erklärte habe wo das Problem liegt und er das löst vergeht ein bisschen Zeit :sehe sterne:

    :peace:

  • Mein Schwimmer hing auch nicht immer fest. War auch abhängig von der Temperatur. Mach ich einfach auch und du siehst es. Normalerweise hinterlässt das Öffnen keine Spuren.

  • Mein Schwimmer hängt definitiv nicht, hab ihn heute zerlegt. Langsam denke ich das Problem kommt von dem Software update das ich vor ein paar Tagen erhalten habe. Werde wohl doch mich zum 100. Mal zum Händler begeben müssen :weinen:

    :peace: