TC /MTC deaktivieren /ausstellen

  • Das sehe ich anders: Meiner Meinung nach die 2 geilsten V2 am Markt. SD = Drehmoment vom feinsten / Pani = Schub ab 8'000 1/min bis zum Anschlag. Für jedes Terrain das passende Bike. In Sachen Elektronik ist zudem die Pani der SD überlegen. Alle Einstellungen bleiben - viel mehr Möglichkeiten.


    Okay mit der Leistung Prospekt und Prüfstand nehmen es beide nicht so genau...

  • Das sehe ich anders: Meiner Meinung nach die 2 geilsten V2 am Markt. SD = Drehmoment vom feinsten / Pani = Schub ab 8'000 1/min bis zum Anschlag. Für jedes Terrain das passende Bike. In Sachen Elektronik ist zudem die Pani der SD überlegen. Alle Einstellungen bleiben - viel mehr Möglichkeiten.


    Okay mit der Leistung Prospekt und Prüfstand nehmen es beide nicht so genau...

    Ja, genau so ist es. Wobei die DUC in den Papieren, genau wie die KTM, weniger Leistung hat....beide leiden an dem selben Problem (da haben beide geflunkert :grins: ) :zwinker:

  • bei wieviel rpm kommt die bei euch im 3 hoch?! bei mir kam se heute immer nur minimal hoch und sackte schnell wieder ab. bin aber noch knapp im einfahrbereich (< 1000km ) und habe somit nicht über 5-6000rpm gedreht :ja:


    interessiert mich halt nur mal so... :grins::wheelie:

  • bei wieviel rpm kommt die bei euch im 3 hoch?! bei mir kam se heute immer nur minimal hoch und sackte schnell wieder ab. bin aber noch knapp im einfahrbereich (< 1000km ) und habe somit nicht über 5-6000rpm gedreht :ja:


    interessiert mich halt nur mal so... :grins: :wheelie:


    Übertreibs net mit den Einfahrhinweisen, die ersten 200 km mag das ja ok sein aber dann........ :zwinker:

  • Zitat

    Übertreibs net mit den Einfahrhinweisen, die ersten 200 km mag das ja ok sein aber dann........ :zwinker:


    ähnliches sagte mir mein händler auch.... :grins: ....aber dann habe ich es nochmal in der betriebsanleitung gelesen. also das mit den max 6000 rpm.
    klar dreht man manchmal drüber, aber in summe wollte ich mir damit doch noch etwas zeit lassen.... :rolleyes: ?!?

  • ähnliches sagte mir mein händler auch.... :grins: ....aber dann habe ich es nochmal in der betriebsanleitung gelesen. also das mit den max 6000 rpm.
    klar dreht man manchmal drüber, aber in summe wollte ich mir damit doch noch etwas zeit lassen.... :rolleyes: ?!?


    Klar, KTM schreibt da net rein, gib ihm wenn die Öl-Temp passt aber im Grunde wäre es so (bei einigen Anleitungen für Auto´s/Japaner wird inzwischen auf solche Limit´s, beim Einfahren, ganz verzichtet).......früher war das mal ein Thema, heute nicht mehr, keine Angst. Meine hat jetzt 690 km runter und wird ganz normal betrieben :grins:


    P.S Es ist eher ungesund den Motor mit wenig Drehzahl/hoher Gang zu fahren und dabei ordentlich Gas zu geben :zwinker:

  • Ich denke das ist nicht das Problem, sondern das Ktm wahrscheinlich die Daten loggt und dann sieht das du gegen die Garantiebedinungen in der Einfahrzeit verstoßen hast. Eventuell wird dann mal nen Strick draus...
    Wobei ich bei der übertriebenen Einfahrzeit und besonders dem starren Drehzahllimit voll bei dir bin! :Daumen hoch:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich denke das ist nicht das Problem, sondern das Ktm wahrscheinlich die Daten loggt und dann sieht das du gegen die Garantiebedinungen in der Einfahrzeit verstoßen hast. Eventuell wird dann mal nen Strick draus...
    Wobei ich bei der übertriebenen Einfahrzeit und besonders dem starren Drehzahllimit voll bei dir bin! :Daumen hoch:


    Keine Angst, das sind nur Hinweise. Im Strassenverkehr kannst auch nicht immer so statisch fahren. Wenn es mir morgen den Motor reißt, versichere ich dir das ich im Handumdrehen einen neuen von KTM bekomme...ohne großes Tata :zwinker: (schon allein deswegen weil das ein echt unterirdischer Zustand wäre bei der heutigen Technik, die QS Jungs haben auch alle einen neuen Motor bekommen......ohne wenn und aber :zwinker: )


    P.S Aber meiner geht mit nun 950 km auf der Uhr schon flockig bis 10 250 U/min zu Werke :Daumen hoch: und ist absolut dicht :grins: , im 4. Gang zappelt sie immer noch rum und wird vorn ganz leicht.......is scho a bisl Zug drauf, der Motor geht scho ganz gut wie heute auch mal ne S1000R feststellen musste :grins: :grins: :grins: (ich fahr schon immer meine Motoren straf ein (sobald die Öl-Temp stimmt), waren bis jetzt alle gut dabei)

  • Hi,


    for those who have installed the dongle, apparently there is a display in board "not street legal" , ou confirm ?


    Best regards,


  • Klar, KTM schreibt da net rein, gib ihm wenn die Öl-Temp passt aber im Grunde wäre es so (bei einigen Anleitungen für Auto´s/Japaner wird inzwischen auf solche Limit´s, beim Einfahren, ganz verzichtet).......früher war das mal ein Thema, heute nicht mehr, keine Angst. Meine hat jetzt 690 km runter und wird ganz normal betrieben :grins:


    P.S Es ist eher ungesund den Motor mit wenig Drehzahl/hoher Gang zu fahren und dabei ordentlich Gas zu geben :zwinker:






    lest mal das da, der hats ausgetestet: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • Genau so muss man es machen!
    Pfeife doch auf die Einfahrhinweise von KTM und nehme das Teil gleich mit dem Einfahröl tüchtig ran! :gute besserung:


    Warum soll man auch die Hinweise vom Hersteller beachten, wenn man es ja so viel besser kann und vor allen Dingen auch viiiiiiieeeeeel besser weiß! :alter schwede:


    Ich jedenfalls habe meine Fahrzeuge immer nach Herstellerangaben eingefahren und habe auch bis zum heutigen Tag noch keinen irgendwie gearteten Motorschaden zu beklagen! Das gleiche wünsche ich aber auch denen, die hier gleich voll aufs Gas gehen und auf maximale Drehzahlen in der Einfahrphase stehen! :ja:

  • Genau so muss man es machen!
    Pfeife doch auf die Einfahrhinweise von KTM und nehme das Teil gleich mit dem Einfahröl tüchtig ran! :gute besserung:


    Warum soll man auch die Hinweise vom Hersteller beachten, wenn man es ja so viel besser kann und vor allen Dingen auch viiiiiiieeeeeel besser weiß! :alter schwede:


    Ich jedenfalls habe meine Fahrzeuge immer nach Herstellerangaben eingefahren und habe auch bis zum heutigen Tag noch keinen irgendwie gearteten Motorschaden zu beklagen! Das gleiche wünsche ich aber auch denen, die hier gleich voll aufs Gas gehen und auf maximale Drehzahlen in der Einfahrphase stehen! :ja:


    Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, werden diese Hinweise aus anderen Gründen aufrecht erhalten, befrage mal einen Ingenieur, einer beliebgen Marke, was der von diesen Hinweisen hält. Es gibt inzwischen auch Hersteller die das bereits überarbeiten, diese "Hinweise". ( http://www.heise.de/tr/artikel…schmiert-1369325.html</a> ) Aber jeder wie er mag :prost:


    P.S Ich fahre meine Motoren immer straff ein, für mein AMG-FZG wurde mir das gleich bei der Übergabe in Affalterbach gesagt, Öl warmfahren und dann vorwärts, wenn die´s nicht wissen :zwinker: .....Motorschaden hatte ich ebenfalls noch nie, jedoch immer eine sehr gute Leistungsausbeute. Auch ist eine Kilometerabhängige Einfahrzeit ohne Belang, da sie keine vergleichbaren Werte reproduziert. Wann ist ein Motor eingefahren.........der eine fährt statisch mit 4000 U/min und der andere mit einem Durchschnitt von 6000 U/min..........wer will jetzt beide in Abhängigkeit der Kilometerleistung bewerten, letzterer hat mit Sicherheit die Einlaufphase sehr viel früher beendet.......oder doch nicht :zwinker:

  • Man braucht das Teil doch nur "ganz" normal auf der Strasse fahren.
    Kenne keinen der ein 170PS Teil permanent an der Leistungsgrenze bewegt
    on Street.