Kupplung hat keinen Druck 525 EXC BJ05

  • Moin Zusammen,


    das Thema liegt zurück, holt mich jetzt aber selber ein.
    Nehmerzylinder verliert Öl.
    Der Dichtring auf dem Kolben (bzw. der Kolbescheibe) scheint alt und verhärtet.
    Die Lauffläche des Zylinders ist OK.


    Problem, das Ersatzteil: 59032066000ist nicht mehr zu bekommen.


    Kennt jemand die Maße des O-Ring ?


    Der Gebrauchte hat ne Wandung von etwa 1.5-1.8m und einen Innendurchmesser von 24mm


    Gruß
    Jan

  • Moin Zusammen,


    hatte noch Hilfe aus dem LC4-Forum, wo bei der LC4 ein 24er Ring verbaut wird.


    Hier meine Abhilfe:


    Der Kolben des EXC-Nehmerzylinders scheint wirklich kleiner -> ca. 23.76mm im Durchmesser, sodass die 24er zu locker drauf sitzt.


    Habe jetzt den 23.52 x 1.78 NBR70 O-Ring verbaut und alles wieder zusammen. Druckpunkt ist OK. Habe anderswo noch gelesen ggf. eine härtere Variante zu verbauen -> NBR90


    Mal schauen, ob der O-Ring hält oder früher oder später doch noch ein Nehmerzylinderersatz her muss.


    Gruß
    Jan