Power Parts Sitzbank

  • Servus Leute,


    da ich dem Nächst mit meiner 990 SD in Urlaub fahren möchte wollte ich kurz fragen ob von euch jemand Erfahrung mit der Power Parts Ergo Sitzbank hat.


    Merkt man bei der einen Unterschied vom Komfort??


    Gibt es bessere Alternativen???


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Dukemike ()

  • ich habs auch probiert. fands aber aufgrund des noch weicheren sitzmaterials unbequemer als die originale bank.

    :Kürbis: form follows function

  • Also ich habe auch die Gel-Sitzbank auf meiner 08er drauf und finde die härter als die Originale. Die Gelbank sitzt sich auch auf längeren Touren nicht ein - sie gibt weniger stark nach. Und sie ist etwas höher als die Originale.


    Gruß Stefan

  • Ok, dann werd ich mir das nochmal überlegen ob ich mir die kauf :grins:


    Danke für die Antworten :applaus: und noch viel Spaß beim Heizen :wheelie:


    Gruß Mike

  • Also meine Erfahrung ist die,
    weicher wie die originale aber hat auch den Nachteil das man schlechter hin und her rutschen kann und Sackbremse !
    Bei sehr langen Touren durchaus eine Alternative,hängt wohl vom jeweiligen :arsch: ab.

  • Hab da die gleiche Erfahrung wie Stefan, finde die Gelsitzbank recht hart, dafür gleichbleibend auf längeren Strecken.

    Gruß aus Mannheim Sven
    2008er Superduke
    2010 BMW F 800 ST