Seitentaschen

  • Hatte das System an meiner 848 Streetfighter und war sehr zufrieden damit. :Daumen hoch:
    Seither liegt's in der Ecke. Hab mehrmals bei SW-Motech angefragt wann's endlich mal eine Adaption für Superduke gibt.


    Antwort: "Leider ist es uns momentan nicht möglich, eine 1290 SD zu erhalten, daher wird es leider noch etwas dauern" :traurig:


    Egal, endlich gibt's was! Mal schauen ob ich bei SW-Motech auch nur die Bügel und Trägerplatten einzeln bekommen kann.

  • Hat das jemand zufällig an seiner dran und kann Bilder rein stellen?
    Wenn der Halter nicht allzu gross ist und das Gesamtbild verschandelt, ist das ne super Alternative zu dem extrem teuren PP Set.

  • Wenn der Halter nicht allzu gross ist und das Gesamtbild verschandelt, ist das ne super Alternative zu dem extrem teuren PP Set.

    Yep, das sieht interessant aus. Nachteil von den PP ist auch, dass hierzu die Seitenteile am Heck demontiert werden müssen. Finde ich nicht so prickelnd.


    Weiß jemand mit wieviel Gewicht diese Halterung belastbar ist? Ich habe auf der Homepage nichts gefunden.

  • Die Bügel stellen eigentlich nur sicher, dass die Satteltaschen in Position bleiben und nicht "rumflattern". Das Hauptgewicht lastet auf dem Soziussitz bzw Sitzbank auf der das Verbindungsklettband der beiden Taschen liegt.


    Die Aufnahme der Steckverbindung für die Bügel scheint sich bei der 1290 laut Einbauanleitung im Bereich der Sozius-Fussrasten zu befinden und verdeckt etwas den Heckrahmen. (Bildquelle: sw-motech.com)



    Hab auch mal ein Bild meiner 848 angehängt... so sah es dort aus

  • Bleibt noch die Frage wie das Bügelhalter an der Superduke aussieht, wenn die Taschen runter kommen.


    Falls sie jemand bestellt hat bitte mal ein Foto machen. Auf der Seite haben sie ja leider Produktbilder mit einer anderen Maschine.

  • Die Bügel stellen eigentlich nur sicher, dass die Satteltaschen in Position bleiben und nicht "rumflattern". Das Hauptgewicht lastet auf dem Soziussitz bzw Sitzbank auf der das Verbindungsklettband der beiden Taschen liegt.

    Alles klar, danke. Habe ich nicht gleich gecheckt.

  • Bleibt noch die Frage wie das Bügelhalter an der Superduke aussieht, wenn die Taschen runter kommen.


    Falls sie jemand bestellt hat bitte mal ein Foto machen. Auf der Seite haben sie ja leider Produktbilder mit einer anderen Maschine.


    Wenn ich das richtig verstehe, dann werden die Bügel nur eingeklickt, wenn Du die Taschen dranmachst. ansonsten weg damit und es sind nur die Einrastteile am Mopped zu sehen.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • So hoffe man kann was erkennen. Ich mach noch irgendwdann ein schärferes Bild mit Taschen. Aber ich finde die kleinen Halter sieht man fast nicht und stören auch nicht beim fahren.
    Wenn man die Taschen ca 10cm nach hinten versetzt, hat sogar die Sozia noch Platz für die Füsse.
    Und wegen der Gewicht Frage, in der Anleitung steht max. 5kg pro Seite.


    Gruss
    Tobi

  • Sieht nicht schlecht aus. Sag mal wie sind die Taschen denn befestigt?
    Das sieht aus als würden die nur über den Sitz gelegt :denk: Also was verhindert das die Taschen nach hinten abhauen?

  • Generell nicht schlecht.
    Stellt sich die Frage nach dem Abstand der Tasche bei einem anderen Pott.
    Habe den SC dran und der steht deutlich steiler als der ori.
    Wenn der dann mal nicht zu nahe an die Tasche kommt?
    Vg
    Stefan

  • Links und rechts am Rahmen sind Halter angebracht. Schau mal im 1. Post den Link an. Oder das Bild von dem Ducati Fahrer.


    Ja diese Stange, aber die stabilisiert doch nur und wird in die Taschen reingesteckt. Also könnte das bei genug Speed doch alles hinten raus rutschen oder nicht?


  • Ja diese Stange, aber die stabilisiert doch nur und wird in die Taschen reingesteckt. Also könnte das bei genug Speed doch alles hinten raus rutschen oder nicht?


    Da ist noch so ein Klickverschluss dran, damit kann man auch den Abstand ein bisschen variieren. Ich habe zum Beispiel die Taschen ein paar cm weiter hinten angebracht, damit man auch zu zweit fahren kann.
    auf den Bilden müsste man den Verschluss sehen.

  • Generell nicht schlecht.
    Stellt sich die Frage nach dem Abstand der Tasche bei einem anderen Pott.
    Habe den SC dran und der steht deutlich steiler als der ori.
    Wenn der dann mal nicht zu nahe an die Tasche kommt?
    Vg
    Stefan


    Das könnte ein Problem werden, ich mach demnächst n paar Bilder von der anderen Seite, damit man den Abstand sieht.


  • Das könnte ein Problem werden, ich mach demnächst n paar Bilder von der anderen Seite, damit man den Abstand sieht.


    Ich hatte diese Taschen an meiner GSR750 und da hat der Abgasstrahl mit dem Scorpion Auspuff ein schönes Loch in den Stoff reingebrutzelt (wenigstens ist der Stoff nur geschmolzen und nicht in Brand geraten). Könnte bei der Superduke je nach Auspuff also auch zum Problem werden. Mit dem Taschensystem an sich war ich aber sehr zufrieden.