Fresco Duke Slash Auspuff

  • Hallo, :winke:


    Ich bin neu hier, was daran liegt, dass ich mir für Mitte August eine Duke 125 (weiss mit graphik-kit) bestellt habe.
    Deshalb bin ich auch schon die ganze Zeit am durchstöbern nach Tuning-Teilen, allen voran einem Auspuff. Ich hatte mich zunächst für die Leovince entschieden, allerdings nachdem mir der KTM-Händler gesagt hat, dass eig. alle trotz db-Killer zu laut sind (101 db circa) und mir sagte dass die auch nach 2 Jahren schonmal hin sind, habe ich erstal weitergesucht. Akra, Ixil und Sebring gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht optisch gesehen :nein: , Arrow Thunder hingegen hat 'nen fetten Klang und gute Verarbeitung, allerdings optisch auch zu normal, da ich eher was schlankes (wie Fresco Undershorty oder Leovince) oder extremeres haben wollte (Doppelrohr). Nach langer suche bin ich zu Fresco gelangt, welche in einem 10 Mann Betrieb hochwertige Auspüffe von Hand herstellen. Auf der deutschen Seiten sind nur 2 Auspüffe zu sehen, allerdings auf der englischen und der frz. 15. Und auf der frz. habe ich den Duke Slash entdeckt :knie nieder: , nach Anschreiben wurde mir gesagt man wüsste nicht warum der deutsche Anbieter nur 2 im Programm hat, allerdings muss man sich wegen ABE undso keine Gedanken wegen e-Nummer machen. Außerdem hat der Auspuff 1 Jahr Garantie ! Leider gibt es nirgends eine Sound-Datei oder ein Video, aber ich denke ich werd mir den trotzdem holen. Ich wollte mal eure Meinung hören, ob er eurer Meinung nach 550€ wert ist und wie ihr ihn vom optischen her findet.


    mfg Th3Cr4y36

  • erst mal :willkommen:



    ob er eurer Meinung nach 550€ wert ist und wie ihr ihn vom optischen her findet.


    Gusto und Geschmack sind ja bekanntlich verschieden, somit muss und soll er dir gefallen !!!


    es gibt deutlich günstigere bzw. kostet zB. der Sebring aus dem PowerParts nur 415,- (der ist Legal und bereits Eingetragen, mit dem wird's nie Probleme geben…)


    mir Persönlich gefällt eine einflutige Anlage besser
    in dem Fresco Fall, schaut das etwas Überladen auf dem kleinen Moped aus und das Rohr geht recht weit runter (unter der Schwinge)
    (ob kleine Manufaktur oder nicht, die Schweißnähte und das Splittrohr sieht nach einer billigen Bastellösung und nicht nach 550,- Euro aus)



    nur weil er zur Zeit in aller Munde ist….
    schau mal den MIVV GP an…
    billiger und optisch deutlich besser verarbeitet

  • Vielen Dank für die Antwort, mit dem Geschmack hast du schon Recht und vorallem konnte ich bei der Qualität als Laie nichts erkennen.Den Mivv hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, also vielen Dank dafür :Daumen hoch:

    Ktm Duke 125 White ABS
    Bj: 2014
    Km: 359
    Technische Defekte/Probleme: 0

  • Witzig - da haben wir das Glück, eins der wenigen Moppeds am Markt zu fahren, das von Haus aus optisch nicht durch so ein Bratrohr an der Seite verunstaltet ist, und Ihr hängt Euch freiwillig so eine Varize an die Seite. :staun: Zumal klangtechnisch das Preis-Leistungsverhältnis selbst bei einer Akra nicht das Tollste ist.
    Aber über Geschmack lässt sich ja in der Tat nicht streiten. :grins:

  • Hallo,


    Ich sehe du fährst eine 125 Duke schau dich mal nach dem Shark um passt perfekt auf die Kleine!!!


    Mfg


    Fabian