• Huhu...
    Was mir nun schon ein paar mal passierte... Was ach
    richtig peinlich ist... Abwürgen an der Ampel.


    Irgendwie hab ich das noch nicht ganz so gut raus.
    Standgas ist normal eingestellt bei ca... 1500.


    Bin ich zu blöd oder ist es einfach nur mmeine Vergangenheit auf 4zyl?

  • Bin ich zu blöd oder ist es einfach nur mmeine Vergangenheit auf 4zyl?



    Vermutlich eine Mischung aus beidem :crazy:


    Wie man anfährt, ohne das Mopped abzuwürgen kann Dir sicher keiner schriftlich erklären.
    Das solltest Du praktisch üben, soooooo schwer ist das nicht :-)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Einfach bissl Gas geben dann kann man glaub ich gar nicht abwürgen :denk:


    Und die Kupplung nicht ruckartig auslassen.


    Kumpel von mir übertreibt dabei immer, der ist zu dumm normal anzufahren. Der gibt immer zu viel Gas aber ist ja nicht mein Bike :grins:

  • Also wenn das Mopped bei gezogener Kupplung und Gang einlegen abgewürgt wird würde ich als erstes mal die Kupplung entlüften.
    Bei deinen Schrauberkenntnissen würde ich aber lieber in eine Werkstatt fahren (das war jetzt NICHT böse gemeint!).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Grad wieder... Paarmal


    Sogar wenn ich nur Kupplung ziehe...
    Und den Gang nur einlege


    Das sollte nicht passieren :denk: ! Fahr in die KTM Werkstätte und lass die Kupplung checken! Hast du das Problem auch im betriebswarmen Zustand?


    Mir ist's am Anfang auch einmal passiert dass ich's abgewürg hab...hat aber damit zu tun, dass man speziell bei der RC8 (beim Anfahren) ein bisschen mehr Gas und Kupplung geben muss als bei anderen Mopeds -so meine Erfahrung.

  • Blitzer


    Kann so einiges sein....aber bevor ich hier weitere Möglichkeiten aufzähle, spekuliere und dich damit nervös mache, fahr in deinem Fall lieber in die Werkstatt und lass das anschauen :zwinker: .


    Grüße, Rene

  • Bin heute gefahren
    Glaub das ist Gewöhnungssache


    Man hört wenn sie fast ausgeht und gibt mehr Stoff...
    . Muss ich mal beobachten