Was würdet Ihr an der 1290 SDR noch besser machen?

  • Mir persönlich gefällt die 1290 schon saugut und sie stellt für mich die Essens des Motorradfahrens dar. Trotzdem gibt es immer Kleinigkeiten die sich verbessern lassen, um das schöne Biest noch besser zu machen. Vielleicht sammeln wir hier ein paar Vorschläge :denk:


    Ich fange mal an mit dem Licht: ein viel hellerer LED-Scheinwerfer steht
    bei mir auf der Wunschliste. Honda verbaut sowas gerade in der
    aktuellen VFR. Gibt es dazu schon was auf dem Markt für die SDR?

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • Die Regelsysteme/Einstellmöglichkeiten der Tuono V4 übernehmen, komplett, und einen gescheiten Lenkungsdämpfer, dann wäre die SDR tatsächlich das geilste naked Bike am Markt :Daumen hoch:


    P.S Sonst finde ich tatsächlich alles brauchbar an der Kiste :grins: (fahre aber auch nicht Nachts oder im Regen oder beides^^)

  • Das mit der Hupe ist echt wahr, voll das Roller gepiepse. Der Leistung angemessen wäre ne Tröte von nem 40 Tonner ;-)

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • ich hätte gerne einen analogen Tacho, bei dem man die Beschleuingung nicht nur fühlt sondern auch sieht.


    Wer diese digitalen Tachos erfunden hat, der gehört geschlagen! :zorn:

  • eigentlich schon recht nahe am Optimum.


    Kleiner Wunsch wäre eine Miniverkleidung/Abdeckung oberhalb der Lampe, damit man die Fliegen nicht so zwischen Blinkerhalter und Display rauskratzen muß.


    Und - einen klein wenig dezenteren Auspuff (auch wenn die Zubehörindustrie dann aufschreit).

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Das elektronische Fahrwerk der BMW und das Kurven-ABS der Adventure!
    Dann wäre "Sie" wirklich perfekt!

  • Blinkerschalter wie seit 30 Jahren bewährt
    Weniger Klobige Schaltereinheit allgemein
    Genauer Tacho
    Race-Mode mit linearer Gasannahme
    Flyscreen o.ä.
    Schaltautomat

  • Das elektronische Fahrwerk der BMW und das Kurven-ABS der Adventure!
    Dann wäre "Sie" wirklich perfekt!


    :Daumen hoch: genau Henri a Fahrwerk das a no für Leute über 100 KG funktioniert ohne grosse Umbauten zu starten :respekt::sensationell:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Eigentlich das beste bike, das ich je hatte
    Aber so ein paar Sachen wären schön:
    - Bekannte Mängel gehören abgeschafft
    - Volleinstellbares fahrwerk
    - oder adaptives fahrwerk
    - LED ablendlicht mit vernünftigen ausleuchtung
    - Genauerer Tacho
    - schaltomat
    - integrierte griffheitzung, nicht dieser Kabelsalat...
    - später eingreifende und lageabhängige tc und Abs (kurven abs)



    Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk

  • Das Bike ist schon ganz ok nur ein wenig mehr "Ready to Race" wäre schön.


    - ein gutes Fahrwerk wäre toll
    - ESD lösung ala Racefoxx (Reifenwechsel = ESD demontieren)
    - Fehlermeldungen im Dashboard beseitigen (Rücklicht kontrolieren etc)
    - Race Mode
    - Einstellbare TC , ABS
    - kürzere Übersetzung möglich machen
    - Schaltautomat

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring

  • eigentlich schon recht nahe am Optimum.


    Kleiner Wunsch wäre eine Miniverkleidung/Abdeckung oberhalb der Lampe, damit man die Fliegen nicht so zwischen Blinkerhalter und Display rauskratzen muß.


    Und - einen klein wenig dezenteren Auspuff (auch wenn die Zubehörindustrie dann aufschreit).

    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Eigentlich schon super, wünschenswert wäre


    -elektronisches Fahrwerk
    -feiner einstellbares MTC/ABS
    -Quickshifter
    -Kurvenabs ala 1190er

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Aaaalso, wenn man sich was wünschen dürfte:


    - Ein Fernlichtschalter, an den man nicht dauernd aus Versehen drankommt
    - 3,5cm höhere Rasten/Hebel
    - Kurven ABS
    - später und sanfter eingreifende TC / ABS-Modi
    - Eine ESD-Verlegung so, dass man das "freistehende" Hinterrad sieht
    - lackierte Grafiken anstatt diese Billigaufkleber
    - Keyless-System wie bei der Diavel