• Hi Leute...


    Habe seit ich doe Lady habe keinen oÖlstand kontrolliert.
    Heute habe ich nachgesehen...
    Egal ob warm oder kalt: nur das köpfle des messstabes ist mit Öl benetzt... Nicht gut oder?


    Nun hab ich schiss das sie öl verbraucht .


    Wie isses bei euch?
    Müsst ihr alle schisslang nachfüllen?


    Welches Nutzt ihr denn?

  • Jetzt mal Spaß beiseite...
    Hab nämlich keine Lust nach jedem ritt öl zu füttern.


    Muss das jemand von euch?


    Und nun? Öl nachfüllen und beobachten?
    Muss ich im Handbuch mal nachsehen wie man hier vorgehen muss


    Welches öl soll ich nehmen?


    War das jetzt schon schlimm mitbringen wenig Öl zu fahren???

  • Motor auf ca 70 grad warm laufen lassen, 1 min abwarten und nochmal kontrollieren. Öl sollte genau in der mitte des Stabes sein also zwischen min und max

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • was dottore sagen möchte ist, dass die rc8 bei ölständen über 1/2 das öl einfach wieder auffrisst. Zum messen den stab wieder komplett reindrehen und das moped sollte natürlich grade stehen.


    Im Handbuch stehen die spezifikationen für das öl. Ich nehm motul oder belray.

  • Also meine braucht gar kein Öl. Muss auf 6000km im jahr nix nachkippen.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • :Daumen hoch:


    Ich nehm momentan noch das vorgeschriebene Motorex 10W50 vom KTM Dealer. Ansonsten, wenn du`s am Messstab bis Mitte füllst is gut (Messparameter beachten)....die LC 8 Motoren vertragen's im Allgemeinen nicht so, wenn "zu viel" drinnen is.
    Bei meiner SD (z.B) hat's das Öl an den Winkelventilen -am Öltank- wieder rausgedrückt (Ölstand bei betriebswaremn Zustand kurz unter Max)...was für ne Sauerei :kacke: !!

  • Du mußt einfach hin und wieder den Ölstand kontrollieren ....das ist so .Das ist ein SBK .
    Denn ich hatte zum Anfang auch die Sorge das die Maschine das Öl so genommenn hatte aber mir wurde gesagt das sich dieses bessern würde und in der tat es wurde besser . Deswegen halte ich den Stand des Öles so zw. Ende und der Mitte des Messstabes und muss nur bei bedarf einen Schuss Öl nachfüllen .
    Also wenn du mal nach einer Tour zurück kommst oder von der Renne dann einen augenblick stehen bleiben dann den Messstabt kontrollieren und gegebenfalls auffüllen . Der Ölstand ist auch wichtig . :ja:

    und los gehts... :winke: