Duke 690 optimale Spiegel

  • Hi Leute!


    Sagt mal was habt ihr für Spiegel denn an euren dukes oder allgemein Einzylindern angebaut?
    Meine jetzigen verstellen sich durch die Vibrationen und durch den Fahrtwind!
    Brauch jetzt ein paar Ratschläge und evtl mit Bilder von euren Mopeds :knie nieder:


    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von m1nz5 ()

  • Bemüh mal die Suche, da gibts schon viele Freds zu :ja:

  • ...ja, gibt es und da geht es in 80% der Fälle um Lenkerendenspiegel oder Dinger ohne E-Zeichen und viele der Threads sind schon ein paar Jahre alt und die Links funktionieren nicht mehr.


    Ich persönlich bin auch gerade nach einer Spiegelalternative für die 4er Duke, bin da aber noch nicht wirklich fündig geworden, da entweder keine optische Verbesserung, zu klein oder wie im Falle von Rizoma einfach absurd teuer.


    Finde einen "aktuellen" Thread zu diesem Thema, vor allem bezogen auf die 4er Duke jetzt nicht so verkehrt...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :ja: der berühmt berüchtigten Spiegel-Thread st schon sehr informativ, aber um die runden Spiegel, die da immer genant werden zu verbauen, muss man einiges basteln und dann ist immer noch offen, ob die den Vibrationen standhalten. Leider bis heute keine Alternative gefunden, die max 20€/Spiegel kostet, haltbar ist und wo man auch was im Spiegel sieht (Vibrationen).:traurig:

  • ...das könnten auch gerne mehr als 20 Euro pro Stück sein, aber ca. 150 Euro pro Stück wie im Falle der Rizoma ist dann doch deutlich zuviel!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Und nun? Habe auch an lenkerendenspiegel gedacht. Sind die alle verboten?

  • Ich hab die Spiegel halt nicht so gerne im Blickfeld, da hab ich mich für Lenkerendspiegel entschieden. Durch den kurzen Arm vibrieren die lang nicht so störend und man hat einen guten Weitwinkelblick ohne störende Ärmel etc.
    Und Ersatzspiegel gibts schon ab 10.-, falls man mal den Begrenzungspfahl küsst...

  • Fährt eigentlich jemand Lenkerendenspiegel in Verbindung mit Handguards und hat ein Bild wie die moniert sind :Daumen hoch:
    Danke

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Duke michl, sehr guter Einwand! Ich habe auch Handguards dran! Würde mich auch mal interessieren wie das aussieht und ob das überhaupt möglich ist

  • Fährt eigentlich jemand Lenkerendenspiegel in Verbindung mit Handguards und hat ein Bild wie die moniert sind :Daumen hoch:
    Danke


    Duke michl, sehr guter Einwand! Ich habe auch Handguards dran! Würde mich auch mal interessieren wie das aussieht und ob das überhaupt möglich ist


    Das sieht ja völlig bescheuert aus. :kotz:
    :guckst du hier: Klick mich

  • @dm-darts
    Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wäre aber mehr für die ovalen Dinger.
    Kann man auch was in den Spiegeln sehen ausser Ellenbogen und Vibrationen?

  • Ellbogen garnicht und Vibrationen weniger als mit den orginalen. Nur bei bestimmten drehzahlen merkt man was, aber man sieht wesentlich mehr als mit den anderen. Und man hat nichts im Blickfeld nach vorne...

  • Zitat von »Sensylis«
    Also ich hab an meiner 4rer die Highsider von Torezzo. Hier der Link: https://www.louis.at/artikel/highsider-v…ngssp-/10028351
    Hab meine aber von Ebay, da war auch gleich der Adapter fürs andere Gewinde dabei.
    Bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl denn es verstellt sich durch den Fahrtwind nichts mehr und die Vibrationen merkt man auch kaum.


    Hast du ein Bild dazu? Mich würd interessieren wie sie "live an der Duke" ausschauen



    Hier ein Foto, aber die Lichtverhältnisse sind nicht gut, da das Motorrad in der Garage steht.

    Dateien

    • duke.jpg

      (491,67 kB, 686 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hm, hat ein wenig was von Fühlern von Insekten .... nicht böse gemeint :kapituliere:


    Die Spiegel sind aber in alle Richtungen verstellbar.
    Auf dem Foto sieht es nur so aus, mache aber heute Abend ein anderes.


    LG