Optimale Spiegel für Dukes

  • Da liebe ich die Schweiz: Nur 1 Spiegel und keine Blinker erforderlich :Daumen hoch::peace:

  • Da liebe ich die Schweiz: Nur 1 Spiegel und keine Blinker erforderlich


    ... und Tempoverstöße werden kaum bestraft ... :crazy:


    Selbst wenn nur ein Spiegel vorgeschrieben wäre, würde ich aus eigenem Interesse zwecks besserer Sicht nach hinten mit zwei Spiegeln herumfahren.

  • In fast 13 Jahren bin ich einmal mit dem Töff geblitzt worden, mit der Dose hingegen wars schon deftig teuer.
    No risk no fun :)

  • Hallo,
    Wie versprochen sind hier die Fotos von den Spiegeln. Ob es die optimalen Spiegel sind, muss jeder wohl....

    Aber seht selbst...
    So long,
    TscheyPi


    Ich grabe den alten Thread nochmal aus, da hier doch einige gute Tips und anschauliche Bilder veröffentlicht wurden. Ich hatte lange Probleme schöne Spiegel zu finden. Die Serien-Gummikondome gingen einfach garnicht.


    Hatte dann einen LSL Gonia, Highsider sonst was und als letztes einen wunderschönes Motogadget M.View mit dem Spiegel direkt ins Alu geschliffen. Habe alle wieder zurückgeschickt, der Motogadget tat mir weh, der sieht so super aus! Man sieht einfach nix. Da fehlen bei allen Spiegel 2-3 cm Spiegelarm....So waren bei allen 50 Prozent der Spiegelfläche mit meinem Arm überdeckt. Das geht einfach nicht.


    Naja ich bedanke mich jetzt mal bei TeschyPi. Seine Idee mit den SuperDuke-Spiegel ist super. Habe günstig welche bekommen und sie sehen deutlich besser aus als die Serienspiegel der 690 Duke und man sieht tatsächlich was drin. Der Arm ist recht lang und kann sie sich gut einstellen.


    Fazit: Sieht besser als aus Serie (Nicht so gut wie mit den kleinen Alu-Dingern, logischer Weise) und man sieht auch besser was drin. Das wollte ich beides so erreichen.


    bild1.jpgbild2.jpg

  • Hab die Dinger auch dran. Wer mehr sehen will für den sind die SDR Spiegel die besste Wahl und Preislich noch überschaubar.

  • Hallo Zusammen, ich habe auch die Super Duke Spiegel an meiner Duke 5 bin generell auch damit zufrieden nur leider erzeugt der Linke durch die Vibrationen ein nerviges metallisches Geräusch bei hohen Drehzahlen. Kennt das sonst auch noch wer? ?

    Lg

  • Servus,


    Kann man bei der Duke eine Spiegelschelle wie in diesem Video anbauen?
    Also den Bremshebel und Kupplungshebel etwas weiter nach innen versetzen oder muss man dann im Lenker was bohren?
    Gibt es eine Nase die das verhindert usw?

    Habe das Modell 2012 Duke 4 und kann grad leider nicht nachschauen, da sie schon bei den Eltern eingewintert ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für die Hilfe,

    Felix

  • Brems- und Kupplungshebel kannst du immer ein Stück weiter innen montieren, die haben keine Nase. Die Kröpfung des Lenkers setzt da halt irgendwo ein Limit und auch die Leitungen kannst du nicht unendlich weit biegen.

    Aber du kannst deinen Brems- und Kupplungshebel ja auch individuell etwas nach oben und nach unten drehen/einstellen, so wie es für dich halt am besten passt.

    Lediglich die Schaltereinheiten haben teilweise solche Nasen damit sie immer korrekt am Lenker ausgerichtet sind

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Duke 690 optimale Spiegel“ zu „Optimale Spiegel für Dukes“ geändert.