Tankrucksack auf Heck der RC8R - Bolzen für Soziussitz gesucht

  • So, hier ist endlich mal mein Resultat. Sorry, wollte es schon längst mal posten. Vor allem nachdem solche Kommentare ala "lass es lieber bleiben" kamen. :lautlach:


    und von unten:




    Wenn Du den Bolzen mit einem Außengewinde fertigst wirst Du 2 Muttern benötigen, sonst kann man Ihn zu einer Sete rausziehen.
    Ich habe meine Bolzen mit Innengewinde gefertigt und zum befestigen dann eine Schraube genommen.

    Jap, richtig ... ich muss ehrlich zugeben, dass habe ich erst später gemerkt :grins: aber kein problem, unten eine flache mutter, oben eine sicherungsmuttter. alles perfekto.



    Moin


    Sag mal.
    Hast du CAD Vorlage noch auf dem Rechner?
    Könntest du mal alles relevante bemaßen.


    Ich möchte mir bei uns mal zwei Bolzen drehen und fräsen lassen, allerdings auf der Oberseite mit M8 Innengewinde.

    ich habe sie von einem kumpel machen lassen. ich frag ihn mal, ob er sie noch hat. dann bekommst du sie natürlich!


    aber denk bitte dran, richtig große Beilagscheiben, besser noch ein größeres Blech (am besten beidseitig) unterzulegen, damit Dir das Tankrucksack-Gewebe nicht reisst (Vibrationen und Windkräfte). Hab schon öfter mal im Verkehrsfung von verlorenem Motorrad-Gepäck gehört. Sorry, ich will mich hier wirklich nicht als Bedenkenträger oder Sicherheitsapostel aufspielen (nein, ich trag keine Warnweste, sondern tarn-schwarzes Leder), ich find die jetzige Lösung mit den Verbesserungsvorschlägen meiner Vor-Schreiber auch praktikabel, wollte nur noch schnell auf dieses Problem hinweisen.
    Viel Spass bei der Umsetzung!

    ich habe relativ kleine Beilagscheiben verwendet (Druck außenrum passt) und noch aus einer Kuchenform den Plastikboden ausgeschnitten. Auf diesem Plastikboden sitzen die Beilagscheiben und verteilen die Kraft gleichmäßig auf die Tasche.