1290 Probefahrt Ent­täu­schung

  • Die Frage wäre ja ob die Ergonomie beim Fahren eingeschränkt ist für große Fahrer?


    Ich selbst fahre ja die 990 und ich bin ja auch 1.95 groß , das Moped sieht bei mir auch recht schlank aus, passt aber alles super, ist halt wie Mountainbike mit Rakete unterm Ar... :peace:

    Also, ich vermute ja "schwer" dass bei bladepif nicht die Höhe bzw. die Grösse das Problem ist wenn mann sich im Sitz "gequetscht" fühlt... :crazy: :lautlach: :grins:

    1290 Superduke R

  • Bei KTM werden Motorräder für fast normale Menschen gebaut! Wer da mehr will, muss woanders suchen
    z.B. Harley Davidson oder irgend ein anderer Kernschrott. :gute besserung:
    Kein Hersteller kann die Größe oder Breite seiner Kunden beeinflussen. Sorry


    Wer sie größer gewesen, wer sie nicht meine geworden. :wheelie:

  • Ich bin 1,99 und knapp 100 KG.
    mit der Ergositzbank geht das so gerade eben, bin alternativ die BMW s 1000 R GEFAHREN:
    Dagegen ist die 1290 SD ein riesen Mopped :grins:
    Auf der Adventure sitze ich besser, aber nicht meine Art von Mopped und der Motor ist doch deutlich zahmer.
    HAb als 2. Mopped eine Nuda, da sitze ich besser drauf vom Kniewinkel.
    Die Gummikuh GS ist auch entspannter zu sitzen, aber die geht für mich optisch gar nicht, zumindest nicht die nächsten 25 JAhre :grins:
    Die 990 ist echt nen Stück größer
    VG
    Stefan

  • HAb als 2. Mopped eine Nuda, da sitze ich besser drauf vom Kniewinkel.


    Hi, habe auch eine nuda 900R als Zweitmopped. Ist eine ganz andere Fahrerei, man sitzt viel höher.
    Mich würde interessieren: "Spielst du mit dem Gedanke die Nuda weiter zu behalten" oder zu verkaufen. Momentan fahre ich nur SD, jedoch hat die Nuda extreme andere Reize.
    Würd' mich mal interessieren wie du darüber denkst.

  • Halli Hallo,


    geschmack ist halt immer so eine Sache,ich für meinen Teil find die SDR .... super geil,jede fahrt ein Erlebnis.
    Bin froh wenn, nicht Jeder eine kauft....dann bleibt Sie hoffentlich immer schön EXLUSIV........


    bleib schön bei deiner 990.......und Jedem das 'Seine und Mir das Meine....... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

  • Hallo Zusammen,


    meiner Meinung nach gehört dieses Thema in Tratsch, es gibt ja offensichtlich kein technisches Problem.


    Der Threadersteller schreibt, dass er 1,85 m groß ist und, dass das Motorrad unter ihm zu klein wirkt. Ich selbst bin grade mal 5 cm kleiner und kann meine Füße im Stand nicht mehr platt auf den Boden stellen. Da ich auch sonst von meinen Körperproportionen, Größenverhältnis Oberkörper zu Unterkörper (die Leibesfülle mal ausgenommen), nicht zusehr aus dem Rahmen falle, hätte ich gerne gewußt was genau bei der SD nicht passt.


    Ob die Plastikteile billig wirken lass ich einfach mal so stehen. Hier hat jeder ein anderes Schönheitsempfinden.
    Die Plastikteile kann man immer noch später gegen höhertwertig verarbeitete Teile austauschen. Das die SD nicht billig ist weiss ich und habe mich trotzdem dafür entschieden. Ich tausche dann eben nach und nach die Sachen aus die mir nicht gefallen, irgendwann habe ich eben das perfekte Motorrad für mich, die Basis bei der SD ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Ralf ,



    sehr guter Beitrag. Bin zu 100Prozent deiner Meinung.
    Das gehört nicht zum Technik-Thread.



    Gruss Alexa
    :peace: :peace:

  • Hallo,


    ist hier "Vorsicht versteckte Kamera"? Ich bin ja auch ein bischen "enttäuscht" nach der Probefahrt, aber aus anderen Gründen.
    Das ist wirklich ein g**ler Grund für/gegen ein Motorrad: Wie man drauf aussieht :tröst: .Die SD wirkt doch nur so klein weil "da vorne" nichts mehr ist, ansonsten ist das Gerät sicher nicht klein zu nennen. Klar, eine Hochkrad wie eine GS ists natürlich keines. Zum Glück :Daumen hoch:
    Bin 1,83m und habe auch noch ne RGV250, DIE sieht auf den Bildern klein aus :zwinker: ! Mir trotzdem so was von Wurscht wie ich darauf aussehe :grins:


    Gruß J-C

  • Und die Verstecke Camera gefunden?


    Macht doch den Thread zu oder sonst was damit ist mir wurst , hab nur gesagt gefällt mir nicht ist nix für mich, hatte was ganz anderes erwartet


    Wie ich für andere auf dem Bike aussehe ist mir so was von sch... egal. Und nicht nur beim bike kann ich euch versichern


    Ist kein Motorrad für mich, und damit hat sich doch alles erledigt.
    Tut mir Leid wenn es im falschen Bereich ist und überhaupt das ich meine Meinung und Empfinden hier niedergelegt habe. Dachte in einem Forum kann man so was machen.


    Werde ich sicher nicht mehr machen das keiner sich mehr angegriffen fühlt. Und schreiben schon mal gar nicht mehr.


    Liebe Admins bitte den Thread löschen


    Vielen Dank, und weiterhin an alle viel Spaß mit euren bikes, Ob KTM oder sonst!



    Gruß
    Bladepif


  • Hallo Bladepif,
    nehme das ganze nicht so ernst. :winke:
    Wenn du hier etwas gegen die "heilige Kuh" sagst, kommt halt gleich die dementsprechende Reaktion. :boxing:
    Hier haben viele eine orangene Brille auf.
    Ansonsten ist es aber schon ein ganz gutes Forum.

    Grüsse Andy

  • Was mich angeht,


    gehts nicht um die "heilige Kuh". Nur der Titel klingt nach Wunder was und dann kommt raus dass das Motorrad aus irgendwelchen subjektiven Gründen einfach nicht gefällt. Wenn ich in jedem Forum über ein Motorrad was mir nach der Probefahrt nicht gefällt so nen reisserischen Threat aufmachen würde... aber nix für ungut.


    Gruß J-C

  • Was mich angeht,


    gehts nicht um die "heilige Kuh". Nur der Titel klingt nach Wunder was und dann kommt raus dass das Motorrad aus irgendwelchen subjektiven Gründen einfach nicht gefällt. Wenn ich in jedem Forum über ein Motorrad was mir nach der Probefahrt nicht gefällt so nen reisserischen Threat aufmachen würde... aber nix für ungut.


    Gruß J-C



    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::driften:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • wieso sind hier alle so latent aggressiv?!


    wo ist denn das problem?! darf nit einer was negatives schreiben?! muss doch nicht jedem zusagen.


    finde hier gibt es ne menge spa..os......und das sind nicht die die solche threads verfassen, sondern die, die völlig sinnfreie "bashing-posts" dazu verfassen.
    wenn es ihm nicht zusagt und aus welchem grund auch immer, ist es doch ok. seine meinung.


    habe das gefühl hier reden sich alle die maschine gut.


    ich finde sie echt super und möchte sie auch nicht mehr missen, aber merke auch immer, dass es nicht das "überbike" und "das biest" ist und auch seine ecken und kanten hat ( im wahrsten sinne des wortes :ja: ).
    aber das perfekte gefährt bzw eine eierlegendewollmilchsau wird man wohl auch nirgends finden.




    entspant euch mal und geht ne runde fahren. :nein:


    selten so nen kleinkarierten haufen erlebt. dachte die kürbisreiter sind cooler drauf, aber springen ja scheinbar auf jeden shize an.

  • habe das gefühl hier reden sich alle die maschine gut.


    ich finde sie echt super und möchte sie auch nicht mehr missen, aber merke auch immer, dass es nicht das "überbike" und "das biest" ist und auch seine ecken und kanten hat ( im wahrsten sinne des wortes ).


    Meine Rede :Daumen hoch: Schade ist es aber schon ein bischen den ich hätte gern das Überbike gehabt :grins: (also mehr Leistung stünde ihr schon gut)


    P.S Was die Handlichkeit betrifft ist sie allerdings das Überbike.....das ist schon Weltklasse, nach der Fahrwerksanpassung :grins:

  • @Zero-AMG_558
    fährst du überhaupt das 16'er vorne oder hinten was Größeres?
    Habs mir vorgestern bestellt. :grins:

  • Immer wieder überraschend wie unterschiedlich die Leute gewachsen sind.
    Der Eine ist 1,85m und hat kein Platz auf der SD.
    Der Andere ist 1,99m und hat Platz auf einer GS.


    Ich bin 1,99 und habe mit meinen Beinen keinen vernünftigen/ angenehmen Platz auf einer 12erGS.
    Dafür habe ich einen erstaunlich bequemen Platz auf einer 1290SD gefunden.


    :crazy: :wheelie: :driften: