Neue Reifen - Pirelli Diablo Rosso Corsa


  • Ich nehme nach wie vor Dunlop´s an die verschenkt werden. :ja: Der Reifen ist in Ordnung, wer in meiner Gegend unterwegs ist darf sich gern mal davon überzeugen :zwinker: Der braucht halt ne sportliche Hand, dann wird er auch warm und gript sehr gut. Die Aufstellneigung und etwas schlechtere Rückmeldung sind Kritikpunkte aber stören nicht unbedingt.........die einzigen Rutscher die ich hatte, habe ich provoziert und dann den Drift genossen :peace: Der Dunlop HR kommt wieder drauf bis der VR runter ist, dann wird man sehen.......vlt. mal den Conti Race Attack.


    :Daumen hoch: genau so schaut aus, der Dunlop will geknetet werden damit er auf Temp. kommt. Es hat aber auch nicht jeder die passende Umgebung für den Reifen :grins:da hilft auch nicht nur ein bisschen Kurven :nein:
    Bin normal auch bei kühleren Temp. unterwegs und da glaub ich bekommt man die Probleme :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Bin normal auch bei kühleren Temp. unterwegs und da glaub ich bekommt man die Probleme


    Ich kann zu den kühleren Tagen nix sagen Knoti, da ich bis jetzt nur 16+ Grad gefahren bin. Ich verurteile auch niemand der mit dem Reifen nicht klar kommt, aber deswegen ist er nicht schlecht, das hat er nicht verdient :prost:


    P.S Wenn es kälter ist einfach a bisl mit dem Druck runter gehen, da wird das scho. Bei den jetzigen Temperaturen fahre ich fast max. Druck, sonst geht der Dunlop schnell in die Knie.....da hat der PiPo mehr ausgehalten bei 2,3 und 2,6 Bar, an wärmeren Tagen:denk:

  • Also hab mir jetzt einen Satz Pirelli Diablo Rosso Corsa bestellt.


    Hat jemand Intresse an meinem Vorderreifen? Ist noch gut hat ca. 3300 km runter und davon 1000km eingefahren.
    Würde mich natürlich über eine kleine Spende freuen :rolleyes::sensationell:

    :boxing: KTM :boxing:

  • Hallo Christian,
    wende Dich an Zero-AMG_558, der hat geschrieben, das er gerne gebrauchte Dunlops nehmen will! :Daumen hoch:
    Vielleicht bekommst Du auch eine Spende... :winke:


    Zitat von »Zero-AMG_558:
    Ich nehme nach wie vor Dunlop´s an die verschenkt werden..

  • Hallo,


    ich finde ebenfalls, dass der Originale Dunlop sehr sehr unruhig auf Längsrillen und auf Bitumenstreifen ist.....ein sehr unsicheres Gefühl, was er da vermittelt...deswegen kommen bei mir bei der 1000km Inspektion ebenfalls die Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf...der Beste Reifen den es gibt...egal auf welchem Moped....

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Die Pirellis sind top, aber:
    Pirelli Diablo Rosso Corsa hielt 1'400 km (Grip und Handling top)
    Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 hielt 800 km (hat vorne schon neu keine wirkliche Profiltiefe (ca. 2.2 mm).../ (Grip und Handling top)


    Bin jetzt am Metzeler Sportec M7 RR (Kalt-, Warmgrip und Handling top). Zudem hat der endlos Profil, dass wohl auch die Laufleistung stimmen wird.


    Die Erstbereifung passte mir gar nicht, obwohl die 2'800 km hielt.

  • Pirelli Diablo Rosso Corsa hielt 1'400 km (Grip und Handling top)
    Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 hielt 800 km (hat vorne schon neu keine wirkliche Profiltiefe (ca. 2.2 mm).../ (Grip und Handling top)


    Bin jetzt am Metzeler Sportec M7 RR (Kalt-, Warmgrip und Handling top). Zudem hat der endlos Profil, dass wohl auch die Laufleistung stimmen wird.


    Du willst jetzt aber nicht im Ernst diese Reifen (PDRC=Hypersport, PDSSPV2=(Beginner-)Rennreifen, M7RR=Sportreifen) miteinander vergleichen inbes. bei der Laufleistung:sehe sterne:

  • Du willst jetzt aber nicht im Ernst diese Reifen (PDRC=Hypersport, PDSSPV2=(Beginner-)Rennreifen, M7RR=Sportreifen) miteinander vergleichen inbes. bei der Laufleistung:sehe sterne:[/quote]


    Wollte einfach in der Diskussion den großen Hacken der Pirellis aufzeigen. Denn alle rund 1'000 km die Reifen zu wechseln, ist schon etwas zuviel des Guten. Ob aber der Metzeler M7RR am Laufzeitende aufgrund der grösseren Profiltiefe nicht mit Stufenbildung nerven wird, muss sich erst noch zeigen.

  • Wollte einfach in der Diskussion den großen Hacken der Pirellis aufzeigen. Denn alle rund 1'000 km die Reifen zu wechseln

    Wenn Du den M7RR mit einem Pirelli vergleichen willst, dann mit dem Rosso II
    Die Laufleistung eines K3 wird sicherlich auch auf Niveau des Rosso Corsa liegen

  • Die Erstbereifung passte mir gar nicht, obwohl die 2'800 km hielt


    Ich denke das liegt auch unheimlich an der Fahrweise! :kapituliere:
    Mein Dunlop Sportsmart² ist bereits um die 4.000 km drauf und hat in der Mitte immer noch 1,7 - 1,8 mm Profil. Also knapp an der Grenze, aber noch fahrbar!
    War gestern bei dem Platzregen auf der Autobahn unterwegs... Hat wunderbar funktioniert, aber ein Pirelli Angel GT wäre mir da lieber gewesen!!! :knie nieder::grins:


    Da ich allerdings eher misstrauisch beim Motorradfahren bin was die Haftung angeht, nehme ich das gerne in Kauf, dass die Pirelli Diablo Rosso Corsa nach 3000 km am Ende sind.
    Mir ist ein extremer Grip tausend mal mehr wert als 500 km mehr Laufleistung! :ja: Der Pirelli Angelt GT interessiert mich auch total, bin allerdings beim Grip, wie gesagt, etwas misstrauisch! :arsch:


    Gruß Christian :winke:

    :boxing: KTM :boxing:

  • Den Pirelli Diabolo Rosso Corsa habe ich auch drauf, der Reifen ist bzgl. seiner Fahreigenschaften in Summe wirklich top...das Thema Laufleistung ist eben der Haken an der Pelle...bei mir hielt der hintere auch nur 1400 km lang - wobei der Reifen in der Mitte noch ca. 2 mm Profil hatte, die Flanken hingegen waren total runter (ca. 0 - 0,5 mm)

  • Hey Christan

    Mir ist ein extremer Grip tausend mal mehr wert als 500 km mehr Laufleistung!


    so hab ich das auch immer gesehen aber

    Der Pirelli Angelt GT interessiert mich auch total, bin allerdings beim Grip, wie gesagt, etwas misstrauisch!


    bei unserer Fahrweise reicht der Angel GT völlig aus. Sicher haben die sportreifen noch mehr Grip aber der Angel verhält sich sehr gutmütig und ich hatte noch keine unerwarteten Rutschüberraschungen.

  • bei unserer Fahrweise reicht der Angel GT völlig aus. Sicher haben die sportreifen noch mehr Grip aber der Angel verhält sich sehr gutmütig und ich hatte noch keine unerwarteten Rutschüberraschungen.

    Mal ein pers. Bsp. von mir:
    Mit dem PAGT und einiges Gepäck (Satteltaschen + Gepäckrolle = ca. 30kg) bin ich im Trockenen ca 5-10km/h langsamer als mit sehr guten Sport-/Hypersportreifen unterwegs – der Meiershans weiß ja wie ich selbst im unbekannten Gebiet fahre :crazy: Im Nassen sind's sogar nur 0-5km/h im Vergleich zum Regengott S20/Evo. :Daumen hoch:
    Achja, ich rede von Kurven – geradeaus 0 Unterschied. Und das besondere der PAGT, was ich bisher noch bei keinem Tourenreifen hatte; hält die Performance bis zum Schluss – selbst in Nässe mit 0,9mm Restprofil :staun:. Gut dass ich nicht vor der lzt Tour aufs Profil geschaut habe, sonst wäre ich entweder gar nicht oder wesentlich langsamer in der Nässe gefahren. :crazy:


    :guckst du hier: PAGT :sensationell::respekt::wheelie::driften:

  • Muss mir jetzt auch Reifen bestellen, habe bis dato die Pirelli Supercorsa SP in 190er Dimension drauf, bin soweit auch super zufreiden.


    Würde jetzt gerne den Pirelli Rosso Corsa ausprobieren, da es die nächstbeste Alternative dazu ist, wenn ich mich nicht irre oder? Sprich fast identischer Grip, und da ich sowieso 80% auf der Landstraße verbringe,... ?!


    Nun die Frage: Da Pirelli Reifen ja immer sehr schmal geschneidert sind, sprich 190er fallen m.E. kleiner aus als andere Marken mit 190, was haltet Ihr davon den Rosso Corsa einfach mal in 200er Dimension zu nehmen? Müsste dann fast so sitzen wir ein normaler 190er Reifen.... Oder wird es handlingtechnisch arg schlechter? Da mir immer gesagt wurde, nimm 190er! nur Pirellis finde ich schon total schmal geschnitten...


    bitte euere Meinungen dazu, Danke!! :)


    :peace:

    remove before flight :peace:

  • Also dass du dafür beim TÜV eine Einzelabnahme brauchst ist ja sowieso mal klar! Und ich weiß nicht... passen 200er Schlappen auf eine 190er Felge? Kenn mich da jetzt nicht aus...


    Vom Handling her kann ich mir vorstellen dass der Grip besser wird, allerdings das Handling schlechter (wie beim Auto)... weiß es allerdings nicht!

    :boxing: KTM :boxing:

  • Ich habe mir jetzt auch mal den PDRC bestellt.


    Muss aber sagen dass ich mit dem Dunlop SS II eigentlich ganz gut zurecht kam, einzig das Aufstellmoment beim reinbremsen bedurfte etwas Eingewöhnungszeit.
    Ansonsten hat die Pelle ordentlich Grip.


    Bin eigentlich ein absoluter Fan des Conti Sport Attack II
    War für meine Morini Corsaro und mich die Eierlegende Wollmilchsau, dafür gibts allerdings für den Kürbis, warum auch immer, keine Freigabe.


    Naja dann halt mal Pirelli hatte ich noch nie.
    Aber nach euren Posts und dem was ich so gelesen habe ist der PDRC und der Conti SA II was die Performance angeht wohl vergleichbar.


    Den Regen versuche ich zu vermeiden wo es geht und wenns mich dann doch mal erwischt, dann machst fahren eh keinen Spass und
    der slow Modus wird eingelegt. :kapituliere:


    Schau mer mal ich werde berichten.

  • Sehe ich genauso, also am liebsten wäre mir aktuell auch mal der Conti Sport Attack 2 gewesen,... aber no Chance...


    Deshalb heute jetzt auch einfach den Pirelli Rosso Corsa als 190er bestellt.


    Freu mich schon darauf ihn Ende dieser Woche aufziehen zu lassen :peace:

    remove before flight :peace:

  • Ich bin heute die erste Runde mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, ich finde ihn sehr viel angenehmer als den Dunlop.


    Viel handlicher und einfach dieses satte Gripgefühl - da ist es mir auch wurscht, wenn er 500km weniger hält.