Was macht ihr so gegen Teileklau?

  • Nachdem ich ja länger andere Moppeds gefahren bin, habe ich da gar nicht so drauf geachtet, mach mir aber inzwischen meine Gedanken. Nehm ich z.B. die Sitzbank von meiner SMC-R, so ist diese von jedermann innerhalb von Sekunden ohne Werkzeug abmontiert (wenn man weiß wie`s geht) und mitgenommen. Zugegeben, sieht blöd aus, wenn jemand mit dem Teil rumläuft, aber bei ebay gibt`s bestimmt gut Geld dafür.
    Meine SMC steht tagsüber wenn ich arbeiten bin an einem nicht gut einsehbaren Ort und ich möchte vermeiden mal ohne SItzbank nach Hause fahren zu müssen.
    Gruß Chris

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • unter Strom setzen?? :grins:


    Zum Glück ist das in Bayern nicht so ein großes Problem.
    Müsste man wenn dann alles irgendwie versteckt sichern oder so. Das ist aber bei einigen Sachen nicht möglich.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Na da ich aus Franken komme, ist Bayern ja auch nicht so weit weg ;-), dann brauch ich mir ja auch keine Gedanken machen.
    Nee, Spass ich denke, dass das in jeder Stadt so ist, wo einige Leute eben das Mopped sehen. Bis jetzt ist auch nix passiert, aber wenn`s so einfach geht...


    Die Möglichkeit mit dem Öffnungsteil unter dem Tankdeckel find ich super gelöst, das nehm ich mir mal als Vorbild. Vielen Dank


    Grüße Chris

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Ca. 10 Minuten


    jeder in meinem SMC Kreis hat den Umbau gemacht nachdem er ihn bei mir gesehen hat. Die Idee kommt natürlich aus dem Forum!
    Selbst mein KTM Händler hat blöd geschaut





    du bist aus FÜ und wir sind noch nicht zusammen gefahren!!! SAKRILEG!
    ich suche wie blöd fahrer!


    kannst dich HIER mal rein schreiben und per PN bei mir melden wenn du willst! (nein Spaß bei Seite DU MUSST! :zorn: )

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab meinen Umbau am WE auch durchgeführt, allerdings gefällt mir die Lösung von Wheel4fun mit dem Blech und der Nut besser als meine (original Öffnungsmechanismus verlegt und Kabelbinder z. Öffnen).
    Na auf alle Fälle erst mal diebstahlsicher und demnächst hab ich mir vorgenommen, mach ich`s auch schön.


    Gruß Chris

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • unter Strom setzen??


    Das helfert auch gegen GESAMTES Motorrad klauen. :weinen:


    Man muss nur Kinder fernhalten und wenn der Postler oder Paketzusteller gegrillt daneben liegt,
    sollte man das Kabel wegräumen, BEVOR man die Rettung holt.


    P.S.: Technisch sauber ließe sich das mittels selbsttätig wiedereinschaltendem RCD lösen!
    (Da hat der potentielle Dieb eine Überlebenschance und man erspart sich seine Entsorgung.)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP