Motordrehzahl vom Standgas einstellen ?

  • Kann man das Standgas irgendwie einstellen bzw. runter regeln,


    oder ist das nur über die Software möglich ?



    Meine dreht im Stand ca. 1600 U/min.


    Hätte es gerne etwas niedriger.

  • Meine dreht im Stand ca. 1600 U/min.


    Komisch, meine liegt zwischen 1300 - 1400 U/min :denk: (beim Vorführer war es auch so)


    P.S 1600 U/min erscheint mir jetzt auch ein kleines bisschen hoch.(wäre erst zu prüfen warum das so ist)


    EDIT: Habe gerade woanders gelesen das deine noch neu ist, da war das Standgas bei mir auch höher in der ersten Zeit, also da würd ich doch erstmal abwarten.

  • Ich werde heute Abend noch ne Runde drehen,
    da werde ich mal genau drauf achten.


    Aber vom Gefühl her läuft sie mir zu Hochtourig.
    Wen man den ersten Gang einlegt klackt es auch ziemlich laut.

  • Wen man den ersten Gang einlegt klackt es auch ziemlich laut.


    Das ist normal, solang sie dabei nicht von allein losfährt oder Vorwärtsdrang hat :Daumen hoch:


    P.S Am Anfang war bei mir alles noch etwas weicher und leiser, im laufenden Betrieb hat sich das Getriebe dann auch gegen hörbar eingerichtet, und blieb so, kein Problem........ist halt kein Japaner :zwinker:

  • oha, das Thema ist schon Horn halt und trotzdem hole ich es nochmal hoch, bei meiner 1290er GT pendelt die Drehzahl im standgas immer zwischen 1500 und 1300 U/min, das aber auch nicht gleichmäßig, sondern immer mal kurz auf 1500 und wieder runter...

    Ich fahr die gt zwar schon ne Weile, aber irgendwie kommt mir das so vor, als würde ich das diese Saison das erste Mal bemerken...


    normal?

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Hi,


    habe seit diesem Jahr eine GT (2020) und grad mal ca. 1.700 km drauf - ja meine macht das auch, und zwar von Anbeginn.......


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)