Alternative Brems- und Kupplungshebel

  • Habe heute die ABM Synto Evo Helel montiert. Hatte ich schon auf meiner Z.
    Optik und Qualität sehr geil. :driften:
    Klare Empfehlung.
    Grüße.

  • Bin etwas verwirrt bei den V-Trec Hebeln....
    Haben die 2016er und 2017er nicht identische Armaturen? Die Hebelauswahl ist deutlich eingeschränkter...Oder haben die nur noch keine ABE für?


    EDIT: Jetzt lese ich es eine Seite weiter vorher, sry für das Post!

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Wie hat neulich ein Polizist gesagt:
    Ein Motorrad für 20.000 Euro, aber beim wichtigsten Teil, der Bremse, wird gespart und Chinaschrott verbaut.

  • Sagt mal, noch mal zum Thema Vtrec Hebel:


    Wenn Motea schreibt, die Adapterplatten habe eine leichte Ungenauigkeit, ist da mal was jemanden aufgefallen bei der Montage an der 17er?


    Oder ist da gar nix und die sparen grad nur das Geld für die zentrale Abnahme der 17er Hebel?
    Ich hätte einen Dekra Menschen, der mir mit der ABE des 16er Modells das einträgt bei einer 17er.

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Ich habe Pazzo Hebel. Passen und der Kontakt ist sehr freundlich, kompetent und schnell. Habe die alten Hebel von meiner Speedy weiter verwendet und nur neue Adapter bestellt.

  • Letzens auf der renne hatte sich bei nem Teilnehmer vom Kupplungshebel(V-Tec) der Bolzen verabschiedet und das teil war weg. Ein Glück das es nicht der andere war...
    Da spart man auch am falschen End.

  • Zitat

    Letzens auf der renne hatte sich bei nem Teilnehmer vom Kupplungshebel(V-Tec) der Bolzen verabschiedet und das teil war weg. Ein Glück das es nicht der andere war...
    Da spart man auch am falschen End.

    Das muss aber nicht zwingend nur genau bei den Hebeln passieren. Fahre die VTrec Hebel nun schon seit Jahren an inzwischen 4 verschiedenen Motorrädern und da gab es noch nie Probleme.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hi,


    ich hab bereits auf diversen Motorrädern (Suzuki B-King, Yamaha XT1200Z, Aprilia Capo Nord, Ducati Diavel ...) und eben auch auf der 2017er SDR Hebel von V-Trec montiert und gefahren. Bei kenem der Hebel hatte ich Probleme wegen Passgenauigkeit oder Materialqualität. Alle Hebel hatten entweder ABE oder sogar eine KBA-Nummer drauf.


    Über die Optik kann man gerne streiten, die Qualität ist aber einwandfrei und aus meiner Sicht nicht schlechter als die originalen Teile.


    lg - Roland

  • Hi,
    habe bei mir die V-tec vario hebel dran (sdr 17er) wenn sie auf maximaler länge stehen sind sie zu kurz und ich habe keine große hände.
    dann ist der nippel der in den bremshebel läuft leider aus metall und wenn der nicht immer nachgefesttet wird hat mann ein scheiß druckpunkt.
    wollte mir jetzt eigentlich die orginalen powerparts hebel kaufen und muste feststellen das die nicht mehr im 17er katalog zu finden sind ??


    kennt jemand eine alternative die verstellbar ( länge) und klappbar sind und diese fehler nicht aufweisen ???
    gruß
    andreas

  • Hi
    Wie steht’s mit diesen https://spiegler.de/de/ktm/350…r-duke-r-a2-sd-2014-.html , hat die jemand verbaut?


    Gruss Markus

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO :amen:

  • Nabend,



    ich habe die Spiegler verbaut, Hebel in schwarz und Versteller in orange. Sehen gut aus und funktionieren einwandfrei.



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • hi,
    habe mich jetzt noch mal die tage mit den v-tec hebel beschäftig und den orginalen.
    zu den orginalen :
    die sind auch unterschiedlich lang. der kupplungshebel ist ca 2 cm kürzer als der bremshebel. sieht mann sehr gut wenn mann beide hebel zum lenker drückt und den abstand zum lenkerende misst.
    links ist er dann zu kurz ,recht passt die länger perfekt könnte aber noch ca 1 cm kürzer sein.


    der orginale bremshebel wo der bolzen läuft ,hat um den bolzen noch so eine art kunstoff ring darum läuft der hebel deutlich besser als die von v-tec.
    Diesen unterschied merkt mann sehr gut wenn mann stark bremst.
    habe jetzt ein super vergleich weil meine frau auch eine sdr hat mit orginalen hebeln.


    dumm ist das die hersteller nicht mal nach messen können .


    gruß
    andreas

  • Hä? Kunststoffring?


    Mach mal´n Bild, meine V-Tec laufen sowas von geschmeidig...


    Und ich bin da eher relativ krass pingelig...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Also bei mir sitzt dieser Stift in dem "Tönnchen" sicher und fest. Das Tönnchen sitzt stramm im Hebelkörper, vielleicht hast Du Pech gehabt von den Toleranzen...


    Ist ja aber auch kein Hexenwerk, macht Dir jeder Dreher aus Messing in 2-3 Minuten das Tönnchen, ich würde nicht Kunststoff einem Messingteil vorziehen...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Zitat

    hi,
    es geht um diesen stift http://www.mts-racing.de/1-stu…sc-brembopumpen-6061.html
    bei den orginalen ist um das runde noch eine kunstoffbuchse.
    solange der stift gut gefettet ist läuft der hebel ja "gut" nur das ich nicht lange so.


    mfg andreas


    Hmmm das ist dann wohl etwas suboptimal gelaufen. Verbaue die VTrec Hebel nun schon seit Jahren und in zehntausenden von Kilometern gab es nichts hinsichtlich der Funktionalität zu bemängeln.


    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Besten Dank für die Info. Werd sie wohl auch posten :ja:

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO :amen: