KTM 525 EXC normale Geräusche?

  • Hi! Habe vor kurzem meine erste KTM erworben. :D
    Wollte mal wissen was man bei einem Motor einer KTM 525 EXC alles für "normale" Geräusche zu hören sind. (Außer das Auspuffgeräusch^^... xD ).


    Motorrad hat 5800km oben und 93 Betriebsstunden!


    Ist es normal das man ein leises Klackern/Tickern von den Ventilen hört? Oder sollte man die Ventile überhaupt nicht hören? :denk:


    (Nur so nebenbei, wie hört sich ein kaputtes Pleullager an?)


    Was kann das bedeuten wenn der Kupplungshebel NICHT gezogen ist das man ein ganz leises klopfen hört und wenn der Kupplungshebel gezogen ist hört man nichts (kann das der Leerlauf sein, oder das Lager der Kupplung? ).
    (Habe gelesen das das normal ist, bitte um bestätigung :) ! )


    Danke im Voraus!! :winke:
    Hoffentlich habe ich keinen Fehlkauf gemacht! :( :nein:



    Mfg DarkHell2

    :sensationell:

  • Mit dem Motor kann ich dich beruhigen.
    KTM Motoren laufen unruhig als hättest du einen Sack Münzen reingeschmissen.
    Selbst meine 500 EXC hat wie sie nagelneu war geklackert, getickt und was weiß ich. Hört sich nach bald 100 Stunden noch immer so an.
    Ventile und dergleichen passten immer.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • was du wegen der Kupplung angesprochen hast istn eingeschlagener Kupplungskorb, was nicht tragisch is (die Lamellen arbeiten sich langsam im Korb ein und hinterlassen Marken, so is mehr Luft zwischen Lammellen und Korb und daher isses leicht zu hören) meine 525 hatte das auch hab den korb leicht mit einer Pfeile bearbeitet) schlimm wirds erst wenn die Kupplung anfängt zu hängen oder zu rupfen besser gesagt

  • OK danke! :)
    Was bedeutet/wie hört oder wie fühlt sich Kupplung rupfen an? :staun:


    Danke im Voraus! :)


    Mfg DarkHell2

    :sensationell: