Crash Pads für Soziusrasten

  • Für die 1290 habe ich leider keine passenden Crash Pads für die Soziusrasten gefunden.
    In der Hoffnung, dass die Pads für die 950/990er (Teilenr: 61303946044) einigermaßen passen, habe ich mir diese mal bestellt.
    Und siehe da: Dank Dremel, Feile und ein wenig handwerklichem Arbeiten passen diese nun auch. :peace:


    Auf der ESD-Seite stehen diese auch vor dem Auspuff, so dass diese -sofern es soweit mal kommen sollte- eigentlich den ESD schon schützen sollten.
    Und falls nicht: Dafür sind dann die R&G Pads da...


    So sieht das ganze dann (für ca. 15€) aus:

  • ...nicht schlecht, wußte gar nicht, dass es solche Pads gibt :staun:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Version Ohne Fußrasten...






    wobei der Auspuff wohl zuerst nach dem Sammler den Boden berührt, die Pads schützen eher die Heckverkleidung.

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Hallo beisamen!
    Die R&G Pads für den Auspuff muß man die einzeln bestellen o. gibts die paarweise?
    m.f.G. K.K.

    Die musst du leider einzeln bestellen....theoretisch reicht ja auch einer...

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • sehr coool gemacht ... durch mei vollkasko zu einem unschlagbaren preis mit 500 SB ... lass ich des bleiben ... ein umfaller ist im grunde schon mal alleine der pott bei 700-800 euro wobei die 500 sb ne nette strafe für mich selber wäääre :P
    MANN LÄSST SEI DUKE NIT UMFALLEN! basta ;) :D

  • Hallo beisamen!

    Heißt das nicht besamen?
    Egal.


    Schmeißt ihr eure bikes sooft ins Eck, dass sogar an den Sozius Rasten Crashpads nötig sind?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif