Dringende Hilfe gesucht

  • Hallo,


    habe mir eine KTM EXC 400 BJ 09 gekauft.


    Jetzt Wollte ich Kettenrad und Bremsscheibe hinten wechseln.


    Anscheindend hat der Vorbesitzer aber hier etwas anderes verbaut und kein KTM da der Standard nicht passt.



    Der Durchmesser des Kettenrades beträgt von Schraubenmittelpunkt zu Mittelpunkt 17,6cm und Bremsscheibe 14,6cm.


    Was muss ich Hier verbauen bzw was ist das für ein Hersteller ?


    Hinterrad hat ein Felgenring von EXcel wenn das hilft.



    Die bestellten Teile von KTM sind leider zu klein im Gegensatz zu den vorher montierten also Gesamtgröße und Innenkranz.

  • ich dachte halt man findet es anderweitig rauß oder im internet mit den maßen das passende aber leider hatte ich kein erfolg oder nicht schlau genug ;-)

  • google doch mal 175 mm lochkreis und 145 mm Lochkreis :denk: oder mal die mühe machen, einen bei autoteile-Matthies anquatschen Kettenblätter raus suchen und in die techn Info gucken und so lange suchen bis eins mit den Maßen gefunden wurde und mal schauen wo es verbaut wird, wäre noch ne idee

  • Yamaha hat auf der YZ400 1998 ein Kettenblatt mit Lochkreis 175 (1mm weniger) und 152mm Bohrung verwendet.

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch: