15000 Inspektion

  • Bin auch durch. 15.000 er mit Ventile gucken. Musste nichts nachgestellt werden. Öl und allem Klimbim 470€ :sensationell:

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Informativ. ... aber mal etwas anders gefragt:
    SDR 1290 .... 15000km Inspektion ... gemacht in Hagen bei KTM Gerstmann. .. was habt ihr bezahlt?
    Nach einem Anruf beim Werkstattmeister kostet die Inspektion um die 300€... Wieso so hohe Differenzen?

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass um 300,- Steine die Ventile auch angesehen werden!
    Gruß
    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • War letzten Freitag beim 15000 und hab ~265€ bezahlt. Fand ich fair. Als Öl ist Motul verwendet worden. Auch die Kupplung wurde entlüftet. Ich kann mich nicht beschweren.
    Die Kühlflüssigkeit ist auch gewechselt worden, musste dann noch einen Schluck nachfüllen, da der Behälter leer war. Ist aber normal bei der SD R.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass um 300,- Steine die Ventile auch angesehen werden!
    Gruß
    Thomas


    Habe auch 300€ bezahlt mit Ventile es wurde sogar kontrolliert habe vorher selbst geschaut und eingestellt dann zum Händler kontrollieren lassen und man hat trotzdem noch die Garantie weil er ja nur noch festellen kann das alles in Ordnung ist :Daumen hoch:

  • Servus zusammen. Meine 15000km sind jetzt auch fällig. Allerdings ruft mein Händler 500euro aufn Plan. Hat jemand eine günstigere Alternative im Rhein/Main gebiet?

  • Mein Händler, wo ich die sdr vorige Woche gekauft habe, hat mir gesagt, dass bei der 15000er Inspektion mit ca. 720€ zu rechnen sei, da man sehr viel abbauen muss, um ranzukommen.lg

  • Mein Händler, wo ich die sdr vorige Woche gekauft habe, hat mir gesagt, dass bei der 15000er Inspektion mit ca. 720€ zu rechnen sei, da man sehr viel abbauen muss, um ranzukommen.lg

    :respekt: Wohnst du in der Schweiz? Ker such dir nen neuen Händler.... 720€ im Leben nicht...

  • Servus zusammen. Meine 15000km sind jetzt auch fällig. Allerdings ruft mein Händler 500euro aufn Plan. Hat jemand eine günstigere Alternative im Rhein/Main gebiet?


    Frag mal bei KTM Darmstadt. Bin mit dem Service sehr zufrieden und Preis-/Leistung stimmt.

  • Ich kann jedem nur raten, sich einen verbindlichen, schriftlichen Voranschlag vor Auftragsvergabe geben zu lassen. Jeder seriöse Händler wird den anstandslos ausfertigen.
    Dann gibt es keine bösen Überraschungen.
    Und nicht nur mündlich eine Summe nennen lassen, das ist nicht vebindlich!


    Es kann doch nicht angehen, das der eine 720,- € zahlen soll und der andere dieselbe Durchsicht für 380,- € bekommen hat. Hier gibt ves Vorgaben von KTM, die eingehalten werden sollen. Einzig bei den Stundensätzen können sich die Händler gönnen, was sie wollen.

  • KVA ist ne tolle Idee nur da steht dann Ventilspiel "prüfen" drinnen und wenn so wie bei meiner 6 von 8 neu gemacht werden ....


    nutzt dir der wenig, der Preis kennt da nur eine Richtung :grins:

  • Dachte immer, nur Ducati hat so ein Ventilspielpuzzle, bei dem das Einstellen des Spiels zum Inspektionspreis nochmal extra bezahlt werden muß...
    Hier hat KTM schnell gelernt und diesen "Kostenerweiterungstrick" von Ducati übernommen! Kann ja keiner überprüfen, wie lange diese Ventileinstellung tatsächlich gedauert hat. :Daumen runter:


    Ich bleibe aber dabei, ohne KVA, auch mit einer evtl. Einstellungsarbeit, gibt es von mir keinen Werkstattauftrag. Nach der Werksgarantie gibt es genügend freie Werkstätten, die sich freuen, hier einen Auftrag zu erhalten. Die haben auch nicht diese horrenden Stundensätze der Vertragshändler und machen aber ebenso diese Inspektionen nach Werksvorgaben. :Daumen hoch:


    Übrigens, die 15000er Durchsicht bei meiner ehemaligen SDR kostete letztes Jahr genau 342,- € nach schriftlichen Voranschlag! Ob da wohl Ventile eingestellt wurden?

  • Hallo ,
    wie im "60 000 km Kundendienst 1290 SD-R und Chronologie"
    nachzulesen , habe ich für meine Inspektion


    15 000 km (bei 17 220) 284.02 € am 17. 10. 2014


    also 284,02 € bezahlt !


    Die eklatanten Preisunterschiede kann ich mir
    eigendlich nur durch´s Datum erklären .


    Meine Inspektion war schließlich am 17.10.2014 und
    das ist schon fast 2 Jahre her .


    Gruß Kurt

  • Um die genannten Preise wirklich vergleichen zu können sollten die Leute genau sagen was bei ihnen gemacht wurde. Ventilspiel nur kontrollieren ohne einstellen, oder Öl selber mitgebracht und der Händler hats eingefüllt.


    Sonst wird das ein Äpfel-Birnen Vergleich :crazy:

  • Hallo ,
    bei all meinen Kundendiensten hab ich nichts selber
    mitgebracht !
    Die Bremsen werden von mir selbst belegt .
    Ventile wurden meines Wissens noch nicht
    nachgestellt , sondern nur geprüft .
    Bei meinem Teuersten :
    "60 000 km (bei 60 824) 525,24 € am 29. 07. 2016"
    wurde auf meinem Wunsch - das Hinterradspiel
    gemessen .


    Gruß Kurt