Serien Endtopf ohne db Rohr

  • Der Serienendtopf gefällt mir eigentlich optisch immer noch am besten von den Proportionen kürzer als der Akra dafür voluminöser.


    Der Sound könnte ein wenig kerniger sein. Hat jemand schon mal das innen Rohr rausgearbeitet? Wie hört sich dann die Serie ohne den db Begrenzer an?



    gruss matze

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • die überlegung hatte ich auch schon. da ich meinen nicht "zerstören" wollte, dachte ich dass man günstig einen bei ebay und co ergattern kann und ihn dann modifizieren. ( fällt dann vielleicht auch nicht zu schnell auf :) )
    leider sind diese dann doch nicht so günstig zu ergattern . interessieren würde es mich allerdings auch.

    Einmal editiert, zuletzt von rob-zombie ()

  • Hat der Serien Topf ein db Killer ?? Bei meinem kann ich durch gucken und keine Verengung !! Oder was wird hier gemeint ??

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hat der Serien Topf ein db Killer ?? Bei meinem kann ich durch gucken und keine Verengung !! Oder was wird hier gemeint ??


    Wenn du vom Ausgang her in den Endtopf schaust, gibt es ein etwa 10 cm langes Innenrohr was naklar wie ein db-Killer wirkt.
    Auf einer australischen Seite hat das Teil einer mit einem Metallfräser direkt hinter der sichtbaren Schweißnaht rausgetrennt !
    Denke es wird nicht viel passieren, Topf bleibt serie und alles ist gut.


  • Wenn du vom Ausgang her in den Endtopf schaust, gibt es ein etwa 10 cm langes Innenrohr was naklar wie ein db-Killer wirkt.
    Auf einer australischen Seite hat das Teil einer mit einem Metallfräser direkt hinter der sichtbaren Schweißnaht rausgetrennt !
    Denke es wird nicht viel passieren, Topf bleibt serie und alles ist gut.



    Wenn du vom Ausgang her in den Endtopf schaust, gibt es ein etwa 10 cm langes Innenrohr was naklar wie ein db-Killer wirkt.
    Auf einer australischen Seite hat das Teil einer mit einem Metallfräser direkt hinter der sichtbaren Schweißnaht rausgetrennt !
    Denke es wird nicht viel passieren, Topf bleibt serie und alles ist gut.


  • Wenn du vom Ausgang her in den Endtopf schaust, gibt es ein etwa 10 cm langes Innenrohr was naklar wie ein db-Killer wirkt.
    Auf einer australischen Seite hat das Teil einer mit einem Metallfräser direkt hinter der sichtbaren Schweißnaht rausgetrennt !
    Denke es wird nicht viel passieren, Topf bleibt serie und alles ist gut.


    Interessant - der Sound würde mich interessieren!

  • Ich wüsste garnicht wie ich das Ding da raus bekommen könnte !! Brauch doch nur von akra den Killer rausziehen ohne was kaputt zu schneiden !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich wüsste garnicht wie ich das Ding da raus bekommen könnte !! Brauch doch nur von akra den Killer rausziehen ohne was kaputt zu schneiden !!


    Das Raustrennen ist mit einem Fräser ein Kinderspiel, genau hinter der sichtbaren Wulst einmal rund rum !! Naklar kannst dur bei einer Akra den Eater einfach rausziehen aber hier ging es um den Serientopf !!!

  • Der Serienendtopf außerhalb EU z.B. in USA oder Australien oder....? hat der auch diese eingeschweißte Rohr?
    gruss M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Wer hat das Rohr denn jetzt schon raus und könnte mal ein Video machen?


    Würde gern wissen ob es sich lohnt oder ob ich mir gleich nen anderen Endtopf hole.

    :wheelie:

  • ich habs getan!


    ging ganz leicht mit nem Dremel und der biegsamen Welle...
    Sound ist warm sehr geil...


    hier mal ein kleines Video auf die Schnelle...


    https://vimeo.com/105651510


    und hier die Bilder...






    man könnte das Rohr auch komplett raus schneiden, aber dann sieht er nicht mehr original aus... der Sound ist so schon annähernd wie im Video! :Daumen hoch: :peace: :teuflisch:

    :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy1985 ()