Serien Endtopf ohne db Rohr

  • nein habs nur abgeschnitten...



    Auspuff ab, Dremel mit der Gelenkwelle "von hinten einführen" :staun:


    Hinter der minimalen Erhebung (Schweißnaht) schön gerade rund mit der kleinen Trennscheibe schneiden und das Rohr fällt einfach nach unten raus... genau wie auf den Bildern aus Österreich...
    Hab heute eine kleine Ausfahrt gemacht und sobald der Auspuff warm ist, hört er sich brachial an... wie sich eine große Beat-Duke anhören soll! :knie nieder::alter schwede:

    :wheelie:

  • Hab das Rohr auch rausgeschnitten.
    Sound is ok, nicht ganz so schön wie beim Akra SlipOn ohne Eater, aber ganz gut. Lohnt sich.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0


  • Hab das Rohr auch rausgeschnitten.
    Sound is ok, nicht ganz so schön wie beim Akra SlipOn ohne Eater, aber ganz gut. Lohnt sich.

    Dachte schon hab mir den Akra SlipOn und zweiten db Killer umsonst gekauft ... :titten: :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • aber dafür dass es ein originaler Auspuff ist und man ihn in 10min klanglich an einen Sportauspuff bringen kann, ist das doch schon mal genial.


    Es gibt nämlich noch keinen Slipon der mir für die Duke so wirklich gefällt und da war das eine sehr willkommene Art ein wenig Sound raus zu holen.
    So würde ich es auch mit dem originalen ESD aushalten. ;)

    :wheelie:

  • Naja nur auch da wird die Rennleitung was dagegen haben :polizei: Und dann nichts mit nachhause und mit originalen vorführen :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich glaube die Herren müssen überhabt nicht beweisen, dass man dem Auspuff manipuliert hat. Sie halten das Messgerät dran und ist die Kleine zu laut fahr man mit dem Auspuff nicht weiter. :zorn:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Nee müssen sie auch nicht ! Wie du sagst die sagen zu Laut und ab geht ne Messung ! Ob sie dir vorsätzlich beweisen können würde nur noch das Strafmaß nach oben treiben ! Liegt ab der Meinung der Rennleitung das wir zu laut unterwegs sind im ermessen von ihn wie hoch das Bußgeld wird und ob es Punkte gibt !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Back2topic.
    Ging um den Auspuff und nicht um die Rennleitung.
    Aber über die muss ja immer einer schreiben.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Frage an die jenigen die bereits mit dem original-modifiziertem topf rumfahre. bleibt das blubbern/ patschen erhalten? denn das finde ich gerade das geniale am orig. topf! das soll beim akkra ja nicht so ausgeprägt sein...?!


    an meiner 640sm ist es mit den akkras richtig heftig und einfach nur genial!! :grins:

  • Ist bei mir geblieben und hört sich modifiziert noch frecher an.
    Hatte ich aber auch mit dem Akra.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Zitat


    Heute, 10:49


    Von cutter1703
    Ist bei mir geblieben und hört sich modifiziert noch frecher an.
    Hatte ich aber auch mit dem Akra.
    Zum Seitenanfang


    sehr schön. dann werde ich mich demnächst wohl auch mal mit der thematik "serientop-modifikation" beschäftigen :grins:


    hatte nur mal hier im forum vernommne, dass es mit den zubehör töpfen nicht mehr so schön knallen / patschen soll....?!

  • Habe das Rohr auch ca.10cm gekürzt. Einfach genial der Klang. Schön dumpf und beim Gaswegnehmen das Blubbern. Schön.
    Ist absolut nicht zu laut. Das Möp macht ja so schon süchtig aber jetzt ..... :sensationell:
    Werde den originalen jetzt fahren bis mal ein Endschalldämpfer kommt der bezahlbar ist und keine Leistung klaut.