Material vom Krümmer der SX50

  • Hi, die Schweißnaht des Krümmers unserer 50iger hat anscheinend nen kleinen Riss (es sifft etwas Öl heraus (ja es kommt definitiv aus dem Krümmer)).
    Weiß jemand welches Material das ist? Alu?
    Muß mir jemand suchen, der die Schweißnaht wieder abdichtet.


    Gruß
    Armin

  • Alu kann ich mir nicht vorstellen, wir haben auch ne 50er, is zwar ne "Mini" aber der Krümmer is aus Metall...
    Probiers mal mit´m Magneten
    Gruß
    micha

    :pfeil:2T-Power

  • Sollte vernickeltes Stahlblech sein...
    Der bereits erwähnte Magnet hilft am besten: Alu und Niro = nicht magnetisch; Stahl = magnetisch.
    Reparieren kann dir das jeder Schlosser, Installateur,.... (jeder, der mit einem Autogenbrenner umgehen kann, zur Not auch Schutzgas, wird meist aber nicht schön).

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch:

  • Hi

    Zitat

    Probiers mal mit´m Magneten

    O Mann, da hätt ich selber auch draufkommen können.
    Hab grad nen Magneten hingehalten, das Dingens ist magnetisch.


    Jetzt muß ich mir nur noch jemand in meinem Bekanntenkreis suchen, der das schweißen kann.


    Danke
    Gruß
    Armin