Hab meinen Satz CRA2evo auch für knappe 200 bekommen. Und wegen 20€ würde ich jetzt auch nicht am Reifen sparen bzw wär es mir einfach zu doof mich dann 3000km zu ärgern dass ich den billigen Reifen genommen hab
Erfahrungen mit ContiRoadAttack 2 EVO (CRA2Evo)
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...sehe ich genauso. Auf 50 Euro rauf oder runter ist echt .
Mir hat der CRA2Evo von allen auf der Duke gefahrenen Reifen bislang am besten gefallen. Mal schauen, was als nächstes drauf kommt. -
...sehe ich genauso. Auf 50 Euro rauf oder runter ist echt .
Mir hat der CRA2Evo von allen auf der Duke gefahrenen Reifen bislang am besten gefallen. Mal schauen, was als nächstes drauf kommt.
Und was bist alles gefahren??? Feedback im Vergleich? -
PiPo, PiPo3, CSA2, AngelGT, CRA2Evo, PiRo 4
Feedback im Vergleich...da lese ich lieber Deine Testberichte...
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Bin schon voll auf den Roadsmart 3 Testbericht gespannt....
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Hab meinen Satz CRA2evo auch für knappe 200 bekommen.
Das ist ja echt günstig Ich hab für den Satz Metzeler M7RR EUR 275,-- inkl. Aufziehen gezahlt und da war ich schon der Meinung dass das recht ok ist.
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Ende dieser Woche ziehe ich mir auch den CRA2EVO drauf. Bin echt mal gespannt wie er sich im Vergleich zum CASM schlägt...
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Also ich habe den CRA2 EVO jetzt gut 800km drauf und bin total begeistert
Wesentlich angenehmer zu fahren als der CASM, der Vorderreifen lenkt ruhiger und gezielter ein und über den Grip kann man sich auch nicht beschweren.
Bis jetzt würde ich sogar behaupten, dass beide Reifen ziemlich gleich sind vom Grip
Tim
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Ich habe diesen Reifen schon von einigen empfohlen bekommen. Auch mein Schrauber meinte es wäre beim jetzigen Stand der Technik nicht mehr nötig einen "echten" Sportreifen
aufzuziehen. Diesen bekommt man auf der Straße eh nicht ans Limit. Auf der Renne oder Kartbahn ist das natürlich etwas anderes.Ich bin gespannt!
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Das ist ja echt günstig Ich hab für den Satz Metzeler M7RR EUR 275,-- inkl. Aufziehen gezahlt und da war ich schon der Meinung dass das recht ok ist.
Sorry ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen die 200€ sind nur für die Reifen, fürs montieren muss ich nix bezahlen
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200€ sind nur für die Reifen
WO bekommst die denn für 200€?? -
WO bekommst die denn für 200€??
Würde mich auch interessieren!Unter €220.- für den Satz finde ich den nicht (120/70 & 160/60 17")
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Nach 4000 Km neigt sich das Profil des M7 dem Ende zu. Ich finde aber keine Reifenfreigaben für die 2016er Duke auf der KTM Seite oder sonstwo. Mich würde ja der CRA Evo 2 Interessieren. Da gibts aber auch nur Freigaben für LC4 ab 2013.
Woran erkenne ich denn jetzt ob die Freigabe einfach noch nicht auf dem neuesten Stand ist oder sich auch auf die Duke 5 bezieht? -
Würde mich auch interessieren!Unter €220.- für den Satz finde ich den nicht (120/70 & 160/60 17")
Also ich hab gestern nen Satz bestellt 255€
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btw.
hat eigentlich einer hier ne Freigabe für ne smcr '15
bei conti auf der hp hab ich keine gefunden... -
Du kannst fahren was Du willst solange die Größe passt.
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Du kannst fahren was Du willst solange die Größe passt.
na dann bin ich aber beruhigt ^^
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Steht ja schon x-fach im Forum, aber gerne nochmal
Die Duke 3, 4 und 5 haben keine Reifenbindung – ebenso wie zumindest die 690 SMC-R
Ihr müsst nur auf Größe, Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex achten!!! -
Meine CRA Evo 2 haben jetzt etwa 4.500 KM gelaufen, Profil aktuell etwas über 3 mm - bissel geht also noch.
Die Evos sind schon mal deutlich besser als die PiPo 3, die ich vor Ende Verfallsdatum runter gepackt habe, da die gar nicht gingen. Hatte ich vorher schon auf meiner MT-07, da war der hintere Reifen schon übel (versetzte schon auf kleinen Bodenwellen ständig), auf der Duke die reinste Katastrophe. Hier allerdings kein Versatz, sondern ständig eklige Rutscher... .
Bei den Evos ist der Vorderreifen der Problemreifen - fängt bei mäßiger bis starker Schräglage früh an zu schmieren. Lässt sich zwar super kontrollieren (hatte noch keinen Rutscher!), aber ist dann natürlich schwierig, das Ende des Grenzbereiches zu erkunden. Hab auch schon diverse Drücke probiert - keine Verbesserung!
Letzten Donnerstag ist mir bei der Schmiererei gar die Straße ausgegangen, gegen Ende der Kurve musste ich aufmachen, um nicht im Grünstreifen zu landen. Hinten alles top!
Letzten Monat war ich mit den Evos auf der Renne - gleiches Bild, allerdings schmierte der hintere Reifen da zusätzlich. Am M7 RR, den mein Kumpel fuhr, war nicht vorbeizukommen.
Werde die Contis sicher nicht mehr montieren, weiß aber noch nicht, wer der Nachfolger wird... .WP_20160517_19_52_22_Pro (Copy).jpg
P.S.: Fahr hinten den 180er, der ist deutlich runder... .
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Bei den Evos ist der Vorderreifen der Problemreifen - fängt bei mäßiger bis starker Schräglage früh an zu schmieren
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen bei Temperaturen von 0°-25°C und ich hab ja auch ne Duke 4R
Evtl. passt da etwas mit deinem Fahrwerk nicht...