Hallo Leute,
Ich bin hoffentlich bald auch Besitzer einer SMC und deshalb neu hier im Forum und hoffentlich neu in der Familie.
Ich schmachte jetzt schon 4 Jahre einer SMC hinterher und nun ist es soweit. Ich habe meine FMX 650 verkauft und genug Geld beisammen.
Ich habe so ziemlich alles gelesen was Google raushaut, bezüglich der Unterschiede im Baujahr usw.
Ich möchte so 6500 Euro ausgeben und bin mir unsicher welches Baujahr es nun sein soll.
Die Unterschiede sind mir bekannt und ich wollte euch fragen aufgrund von euren Erfahrungen und des gleichen, was ihr machen würdet.
Denn man kann zwar viel lesen aber eigene Erfahrungen sind immer am meisten Wert.
Das Angebot an 2008er Modellen ist da, jedoch weiss ich nicht wie stark das Problem mit zb. dem Tacho oder dem Pleuellager wirklich auftritt,
sollte man das als Kaufgrund wirklich abwägen oder sind das nur "Einzelfälle"?
Kann man ohne schwammiges Bauchgefühl soviel Geld in ein 08er Baujahr stecken?
Dazu sollte man sagen ich Plane das Motorrad lange zu fahren, da es mein absolutes Traumotorrad ist.
Die ServiceIntevalle sind natürlich auch ein Thema, denn zb zwischen den 5000 des 08er und 10000 der R, "spart" man sich über die Zeit nun quasi den Anschaffungsmehrpreis ja wieder raus xD.
Da der Service über die Zeit natürlich auch zu Buche schlägt
Also was meint ihr?
![]()