KTM 530 exc Elektronikproblem.. liegts am Spannungswandler?

  • Hi Gemeinde,


    wende mich an euch in einer dringenden Angelegenheit. Nächstes We gehts mit meiner EXC wieder auf die Sumo-Strecke. Allerdings habe ich seit neuestem ein Elektronikproblem und hoffe hier von euch gute Ratschläge bekommen zu könnnen. Alles ging damit los, dass ich mir einen Quickshifter von Starlane verbaut hatte und im Testmodus mit dem auf der Strecke gefahren bin. Ging soweit auch alles einigermaßen und hab die KTM wieder in die Garage nach dem we gestellt. Kurz darauf bei der nächsten Ausfahrt fiel mir auf, dass der Quickshifter nicht mehr ansprang, wenn ich ihn über den Schalter aktivierte, obwohl ich absolut nichts mehr an der Bordelektronik gemacht hatte. Jetzt bin ich vor kurzem wieder einmal eine kurze Runde gefahren, wo ich anfänglich die KTM mit dem Elektrostarter zum Leben erweckt. Plötzlich ging der auch nicht mehr... Kein Tackern vom Anlasser, dass die Batterie nieder wäre oder irgendwas derartiges. Einfach nichts. Nun ging das Spektakel weiter das die Blinker nicht mehr richtig funktionieren. Im Stand bei Leerlaufdrehzahl blinken sie, wenn auch geringfügig schneller als sonst, beschleunige ich jedoch gehen sie dann komplett aus und die grüne Kontrollampe glimmt nur im neben dem Tacho. Jetzt hat es mir auch noch beide Fäden in der Biluxlampe zerschossen. Kann es sein, dass der Spannungswandler im Arsch ist oder weist das alles auf ein anderes Problem hin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin über jeden guten Ratschlag dankbar!