Hallo Leute!
Mir ist bekannt, dass es hier schon einige Beiträge zur Tieferlegung der @ T gab, aber ich habe jetzt etwas gefunden und will euch zu eurer Meinung fragen.
Vorweg: Im normalen Fahrbetrieb stört mich die Höhe der @ nicht weiter, denn etwas den A.. zur Seite schieben und ich komme mit einem Fuß sehr gut auf den Boden.
Nur bin ich jetzt bei einer kleinen Österreichrunde auch ein bißchen Abseits der befestigten Straßen gefahren und siehe da, auf einmal stand ich auf einer Waldstraße (bergauf) und
ein Schranken mit Schild "Fahrverbot Forstsraße" zwang mich zur Umkehr. Der Weg war nicht breiter als eine Motorradlänge und wie gesagt, bergauf. Dh. an der Bergaufseite kam ich beim Umkehren sehr gut auf
den Boden , aber der andere hing natürlich in der Luft. Zurückschieben (vollbepackt) ohne mit den Füßen guten Bodenkontakt zu haben- und das bergauf- keine Chance.
Fazit: Es gelang mir zwar, aber ich war einem Umfaller sehr nahe.
Ich habe nun mit Wilbers Kontakt aufgenommen, aber die haben für die @ noch nichts. Auch können sie nicht sagen ob od. wann es etwas geben wird.
Nun habe ich im Internet zwei Seiten gefunden und wollte euch fragen ob schon jemand Erfahrung damit hat od. vielleicht könnt ihr mir eure technische Meinung nur kund tun.
1) MIZU (www.mizu.de) bietet eine Hecktieferlegung an die das Bike um bis zu 3,5 cm absenken soll. Ist nichts anderes als ein Federteller, der den Originalen ersetzt.
Eine Veränderung der Gabel soll nicht notwendig sein.
2) METISSE (www.metisse.de) bietet eine Tieferlegung an die aussieht wie zwei halbkreisförmige gro0e Beilagenscheiben und funktioniert die Tieferlegung nur bei Bikes mit EDS.
Hier könnte eine Neueinstellung der Gabel nötig sein.
Also was haltet ihr davon?
lg,
Walter