LC4 - Frauenschuh Tuning (118 PS/106 NM)

  • :sehe sterne: wer soll die leistung im eintopf noch zügeln

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • :alter schwede:
    Wer kanndas noch fahren und wie lange hält der Motor! :?:
    Aber Respekt :daumen hoch: :knie nieder:

  • :konkret krass:
    Wenn ich diese Leistung mal bei meiner LC8 hätte :weinen:

  • Wenn der Frauenschuh jetzt noch einen zweiten Zylinder in die Mangel nehmen würde dann entstünde da ein richtiges PS-Monster :lol:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • die zahlen hören sich gut an,
    jetzt aber das grosse aber:
    die drehmomentkurve ist ja wohl sehr verdächtig. den motor musst du drehn damit du leistungs hast.
    denk der fährt sich wie ein zweitakter, leistung unten nix, oben alles.
    :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Geile Sache :respekt:


    Die Drehmomentkurve sieht aus wie beim 4 Zylinder :daumen runter:


    Unten nichts, oben alles...oder wie ein Zweitakter :grins:


    Macht bestimmt Spaß auf der Piste so ein Ding zufahren....aber die Haltbarkeit ???


    Wieviel ccm sinds denn ?


    Was kostet der Spaß?

  • Ich glaub ich frage die mal was man aus der dicken Berta rausholen kann :grins:


    Bestimmt 180 PS :prost:


    Allerdings traue ich seit kurzem keiner Leistungskurve mehr...da kann jeder Tuner dran spielen wie er will...

  • ist das teil auch fahrbar.


    da hält der reifen warscheinlich keine 2000 km.


    aber trotzdem ein wahnsinns teil :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Wieviel ccm sinds denn ?


    Was kostet der Spaß?


    Da hab ich leider auch keine weiteren Infos dazu - hab nur das, was auch auf der HP steht.

  • ich denk mal die wird um die 730 ccm haben ....
    das teil wird sicher auf der piste benutzt wo haltbarkeit nur eine untergeordnete rolle spielt .


    das teil wird eben der "technologieträger" vom frauenschuh sein und das jeweilige maximum des möglichen darstellen.

  • Zitat

    Original von Supermotard



    Wieviel ccm sinds denn ?


    rein theoretisch schätz isch mal 1000ccm, bei weniger hubraum müsste irgendwo ein turbolader oder sonstwas versteckt sein, mit nem normalen ansaugmotor ohne kompressor / turbo kriegst ja pro 100ccm ca. 10 nm drehmoment hin...wie das mit 730ccm geht kann ich mir nicht erklären

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • unten nix und oben alles ...
    so ein blödsinn!


    Das teil geht auch unten schon wie die hölle, und wer den drehzahmesser reizt kriegt den hosenboden versohlt.


    die 0.1er regel ich schon längst überholt.
    12% sind momentan die ansage für getunte motoren (serie geht auch schon rauf bis 11%)


    Ich tip auch auf den turbo...


    Einen reifen kann man auch schon mit wesentlich weniger leistung binnen 700km rösten.

  • Zitat

    Original von mitchen
    ...wie das mit 730ccm geht kann ich mir nicht erklären


    vielleicht mit einer kleinen prise NOS ..... :grins:

  • das war doch schonmal das thema, der hat mit überdruck den motor beatmet, sollte ja nur zeigen was theoretisch machbar ist

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Die 118 PS sind mir eigentlich ziemlich WURST


    Aber:
    Der JF realisiert bei allen Motoren (450er, 525er 560er, 590er, 625er, 660er, 690er und 730er) im Schnitt eine standfeste Kunden-Literleistung von ca 120 PS.


    Das heisst für uns Kunden bei der Duke ca. 72 PS und für den Mario & Co ca. 74 PS


    Wer es wirklich scharf haben will gönnt sich 730ccm und erreicht (wie beim JF-getunten 450er 62PS = 140 PS-Literleisung) dann 100 SAUG-PS

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von Chili red
    die zahlen hören sich gut an,
    jetzt aber das grosse aber:
    die drehmomentkurve ist ja wohl sehr verdächtig. den motor musst du drehn damit du leistungs hast.
    denk der fährt sich wie ein zweitakter, leistung unten nix, oben alles.
    :sehe sterne:



    Kranke Sache :perfekt:


    aber das sich die DUKE II wie ne 2takter fahren soll .....finde ich nich weil bei 5000 1/min ja schon fast 60 PS anliegen also
    >reichlich, man muss denn motor nicht mal ausdrehen um leistung zu haben, gerne fahren würde ich denn schon mal :sensationell:

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Hallo Jungs
    Lasst euch nich verarschen,Sepp Frauenschuh fährt mit uns aufer rennstrecke mit max 75-76 PS,118 ich lach ner n Ast,glaubt nich alles was ihr lest,is wie Bildzeitung oder RTL. Hahahahahah. :arsch: :arsch:
    Gruss TT
    118 aus nem LC 4 hahahah.
    Halt ich jede Wette
    hahahah
    ohne Lachgas,klar sins 118 Ps aber keine LC4 ,geau so wenig wie 210 mit ner Duke oder Supermoto
    Nochmals Gruss
    TT
    H.Frauenschuh soll sich biiitttte auch mal äusern.