Zusammenbaumysterium Leovince SBK Carbon KAT

  • Guten Abend die Herren ... evt. auch Damen,


    ich habe eine Leovince SBK Anlage an meine KTM SMT verbaut. Alles top. Ich Nun wollte ich die Lochbleche mal verbauen um zu testen wie sehr sich der lautstärkepegel drücken lässt.
    Ich fahre mit den Einsteck-KATS und die sollen auch drinnen bleiben.
    Soweit ich mich belesen habe sollen die Lochbleche noch zwischen Kat und ESD. Nun musste ich jedoch feststellen, das die ESD´s mit den Blechen nur noch ca. 1cm auf das Krümmerroh geschoben werden kann (vorher waren es mit Einsteckkats ca. 3-4 cm)
    Das hat zur Folge, das sich die ESD`s bewegen lassen auch wenn alles festgezogen ist. Vorher haben sich die Kat´s in den EST geschoben. Nun scheint das wegen den Blechen nicht mehr zu klappen.


    Kann doch nicht sein das ich jetzt die KAt´s weglassen muss nur um die Lochbleche zu verbauen oder doch?


    Hat jemand einen wirksamen Tip die Anlage leiser zu bekommen? Evt. vielleicht selbst was gebastelt? Die spitzen DB-Killer mit Löchern rings herum bringen nicht den gewünschten Erfolg.

  • :zwinker: schmeiß die Belechle in die Tonne de sollen nicht verbaut werden bei uns in D haben wir offene Leistung und keine Beschränkungen da hast zu hohen Rückstau und Temperaturen, die Bleche sind auf Dauer nicht gesund. Sie sind angeblich für irgend ein Skandinavisches Land beigepackt ( laut Info Leo Vince )


    :denk: Musst mal scheuen in der Suchfunktion da haben wir schon viel drüber geschrieben. :zwinker:


    :teuflisch: allenfallls bei einem Problematischen TÜVler kann man sie mal zur Lärmmessung verbauen :zunge:

  • Bei meiner 950er SM kommt der TÜV-Prüfer jedesmal mit einem :grins: im Gesicht von der Probefahrt zurück. Und das auch noch ohne KAT-Gezeug´s


    Gruß
    Mr Bean