Vergaser Hauptdüse 620er Motor - was habt ihr drin?

  • Vergaser Hauptdüse 620er Motor - was habt ihr drin?


    Suche Erfahrungswert als Anhaltspunkt... ev. fährt ja jemand so in etwas die unten genannte Konfiguration an einem 620er Motor (hier Duke1):


    - offener Lufikasten mit K&N-Filter
    - Keihin Flachschieber (verm. 41er)
    - Leistungskrümmer


    Rest sind Kleinigkeiten :o


    Kurz zur Info - meine Duke hatte beim Kauf keinen (!) Luftfilter verbaut - sondern nur einen Luftfilterdeckel mit ganz feinmaschigem Drahtgeflecht... das konnte natürlich nicht bleiben! Also K&N reingesetzt und Deckel in´s Eck gepfeffert - und die Düse mal "auf Verdacht" von 156 auf 172 vergrößert... läuft so aber nur bei kaum Last und niedriger Drehzahl und dann wieder einigermaßen bei hohen Drehzahlen... dazwischen spuckt und kotzt sie nur (vermutlich zu fett). Da ich immer wieder Düsengroßen bis in den 200er Bereich lese, wundert mich das aber schon etwas... muss also noch Abstimmungsversuche machen - ganz klar... dennoch wäre ein paar Erfahrungswerte ganz gut 8-)


    Merci!

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • Also Hauptdüsen in so hohen Bereichen ist absoluter Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also für den 620er würde ich mal folgende Düsen probieren 150; 152,5; 155 darüber ist sie sicher zu fett!


    Für die Duke gilt das selbe! Vorraussetzung Flachschieber und originale Endtöpfe! Hauptdüsen von 172 aufwärts wird wohl kaum passen! :daumen runter:

  • Endtopf ist der bei der ersten Duke original verbaute Remus... aber wie gesagt - denke auch, dass es zu fett ist - werde mal die vormals verbaute 156er wieder einsetzen.


    Noch ne Frage am Rande - hat zufällig einer an ner 620er (möglichst Duke1) den Keihin in die Papiere eingetragen bekommen???

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • Hallo da bei der 1er Duke der Luftfilterkasten relativ klein ist wie bei LC4 ist alles an Hauptdüsen über 150 zu fett.Fahre 40er Flachi Mikuni,Sportluftfilkter mit 2 mal Durchmesser 25 mm Airfans zusätzlich ,und Akra, mit 137,5 Hauptdüse,20er Leerlaufdüse,Düsennadel -3, Leerlaufgemischschraube 1/4 - 1/2 offen.
    Mit Lambdatester auf 0,85-0,9 eingestellt läut super kein ruckeln .kein Hänger.Hauptdüse kommt erst ab ca 1/2 Schieberöffnung zum tragen. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von speedi
    Hallo da bei der 1er Duke der Luftfilterkasten relativ klein ist wie bei LC4 ist alles an Hauptdüsen über 150 zu fett.Fahre 40er Flachi Mikuni,Sportluftfilkter mit 2 mal Durchmesser 25 mm Airfans zusätzlich ,und Akra, mit 137,5 Hauptdüse,20er Leerlaufdüse,Düsennadel -3, Leerlaufgemischschraube 1/4 - 1/2 offen.
    Mit Lambdatester auf 0,85-0,9 eingestellt läut super kein ruckeln .kein Hänger.Hauptdüse kommt erst ab ca 1/2 Schieberöffnung zum tragen. :daumen hoch:


    Hallo,
    Bitte berücksichtigen: DUKE I 94 - 96 hat den grossen Luftfilterkasten, DUKE I 97-98 den kleinen Luftfilterkasten - ein Unterschied kann also auch bei einer DUKE I vorliegen.


    Mikuni Flachschieberhauptdüsen sind mit Keihin (41er) HD nicht zu vergleichen, beim Keihin können zusätzlich bei unterschiedlich verwendeten Nadelversionen massive HD Unterschiede erfolgen (165 - 195), der Nadeltyp ist also auch ausschlaggebend.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Uiiii.... Sommer auch hier vertreten, das finde ich klasse!!! Also - die Nadel habe ich nach Rückrüstung auf die vorhandene 158er (nicht 156 - hatte ich falsch im Kopf) Düse wegen noch leichtem Stottern im mittleren Drehzahlbereich (aber deutlich besser als mit der 172er HD) von pos. 5 (von oben) auf 3 geändert und nun läuft sie fast 100%. Insgeamt scheint sie noch leicht überfettet und ich werde noch eine 155er Düse versuchen (soll ja auch in den Pässen funktionieren bei dünner Luft). Leider habe ich mir nicht notiert, was auf der Nadel stand... meine was mit V und B...

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!