Wollte heut mein Stauffach unter der Soziussitz öffnen. Doch dieses ging nicht mehr auf.
Lösungen ?
Danke .
Stauffach defekt
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- 690 Duke 4
- Fusseli
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Wie wäre es z.B. mal oben auf den Sitz kräftig draufdrücken während du den Schlüssel drehst.
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Problem hatte ich auch.
Bei mir hatte sich ein Kabel am Schloss eingeklemmt. Ich musste immer den Soziussitz runterdrücken und dabei ein wenig mit dem Schlüssel spielen bis die Abdeckung losging.
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Drauf drücken und mit schlüssel spielen hat alles nichts gebracht
sonst noch ideen ?
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Hab genau das gleiche Problem, bekomm die Soziusabdeckung ums verrecken nichtmehr runter...
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Selbe gestern bei mir.
Liegt einfach daran, dass KTM hier ihre Verarbeitungsqualität beweist und der Bowdenzug nur dann funktioniert, wenn er EXAKT so liegt, wie KTM das gerne möchte, wenn der Zug etwas Spiel hat, geht nichts mehr. Der Zug ist nämlich eigentlich zu lang, aber im Regal lag wohl nichts passendes.Lösung: Nummernschild abmontieren und in das kleine Loch unter dem Plastikspoiler mit dem Finger die Feder vom Schloss zusammendrücken.
Lösung für die Zukunft: Den Zug kürzen. Hieran arbeite ich noch.
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Ist bei meiner Duke auch grad das Problem. Hab heute ebenfalls das Nummerschild abmontiert und den sitz so abbekommen. Konnte den Fehler leider nicht finden da nichts eingeklemmt war und dem Schließsystem nichts im Weg ist.
Muss irgendetwas beim Schloss sein.
Hatte das schon einmal wer? -
Ich hab's auf bekommen
Nummernschildhalter ab geschraubt und dann ließ sich das Schloss öffnen
Danke für eure Hilfe -
Etwas oberhalb vom Schlüsselloch sitzt ein kleines Blech das den Zug festhält, ist der bei euch noch an der richtigen Stelle? Das ist ein Fehlerpunkt. Wenn sich der Zug hier gelöst hat, dann sitzt es auch nicht mehr richtig und am Ende geht der Deckel nicht richtig auf. Am besten hierfür die Batterie ausbauen und mal nachschauen.
Dieses schwarzen Halter meine ich:
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Drauf achten, daß sich nichts im Bereich des Schwenkbereich des Schlosses befindet - bei mir war es der Diagnosestecker. Wenn die Batterie aus der Halterung genommen wird, kann man das ganz gut erkennen - hilft natürlich nur vorsorglich, denn wenn es klemmt, kommt man nicht mehr so ohne Weiteres an die Batterie heran.
Also alle freien Kabelenden, wie z.B. nachgerüstetes Ladekabel, auf die rechte Seite verlegen und zusätzlich mit Kabelbindern sichern. -
Danke , bei mir hat die Abdeckung des Diagnosesteckers das Schloss blockiert.
Hat der Mechaniker vergessen raufzugeben. -
Danke , bei mir hat die Abdeckung des Diagnosesteckers das Schloss blockiert.
Hat der Mechaniker vergessen raufzugeben.oh Mann, da muss man erst drauf kommen. Was für'n Depp!
Übrigens fällt bei der Duke 4 gerne die rote Kappe vom Pluspol ab und dann passiert das mit der Blockade.
Besser die Kappe gleich abmontieren und anderen Schutz drüber packen (hab ein Stück vom alten Motorradschlauch genutzt) insbesondere dann, wenn man noch weiteres Equipment direkt an der Batterie anschliesst. -
oh Mann, da muss man erst drauf kommen. Was für'n Depp!
Übrigens fällt bei der Duke 4 gerne die rote Kappe vom Pluspol ab und dann passiert das mit der Blockade.
Besser die Kappe gleich abmontieren und anderen Schutz drüber packen (hab ein Stück vom alten Motorradschlauch genutzt) insbesondere dann, wenn man noch weiteres Equipment direkt an der Batterie anschliesst.Danke für den Tipp. Bei mir war gar keine Abdeckung oben. Hab mich gestern eh schon gewundert warum da nix drauf ist. Naja werd ich mal auf die Suche gehn, nicht, dass die Kappe mir das wieder blockiert.
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Bei mir war gar keine Abdeckung oben. Hab mich gestern eh schon gewundert warum da nix drauf ist. Naja werd ich mal auf die Suche gehn, nicht, dass die Kappe mir das wieder blockiert.
Also entweder haben die das gar nicht verbaut und du findest das in deiner KTM-Tasche oder wie alle anderen in der Sicke genau beim Schloss .